Last an digitaler Endstufe (VW Werksradio) simulieren

dirkw

wenig aktiver User
Registriert
27. Jan. 2021
Beiträge
10
Hallo.... Soweit mir bekannt, überwacht bei den neuen VW Werksradios eine Schutzschaltung den Ausgang. Mir ist das selber
schon einmal passiert, das die gesamte Bordelektronik gesponnen hat, weil da ein DSP statt der Lautsprecher dran hing.
Soweit mir bekannt, wird das wohl wegen der EMV-Verträglichkeit gemacht, weil die digitalen Endstufen wohl nicht ohne eine
Last laufen dürfen. Da ich gerne auf aufwendige Sachen wie DSP jetzt gerne verzichten und nur eine Endstufe an das Radio
hängen möchte, frage ich mich, ob hier ein einfacher Lastwiderstand, ggf. im Bereich 6- 10 Ohm ausreichen würde?
Hat da jemand Erfahrung damit?

Vielen lieben Dank und mit besten Grüssen, Dirk
 
Helix AAC HP
HP für High Power

Sollte auch bei Canton, etc funktionieren.
 
Audison uss4 ist genau dafür gemacht :)
Kommt weiterhin ein highlevel Signal raus.

Wenn du einen high/low wandler möchtest -> sli 2.2/2.3; 4.2/4.3


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben Unten