Laminierneuling sucht Rat

Ich habe eben gesehen, dass es bei Rossfisch 2 verschiedene GLasfasermatten gibt.

1. Standardmatte
2. ECR Glasfasermatte Polyesterharz, Epoxidharz

Falls es einen Unterschied machen sollte, muss ich mich entweder fürs 300 oder 450er entscheiden, da es die ECR-Matten nur in 10m² gibt!

hondafreak schrieb:
@ Sebastian

Respekt :D Sieht für mich aber nicht nach 120L aus! Würde <100L schätzen.

@ Moe

Dankeschön :beer:

Danke und Gruß
Viktor

Das täuscht weil das Gehäuse bis unten geht und da noch breiter wird der Doppelte Boden ist ca 150 mm hoch.
Dann nehm die Standart Matten.
Lg Bassmann

Genau weil.

ECR-Glas (E-Glass Corrosion Resistant) zeichnet sich durch sehr hohe Korrosionsbeständigkeit aus, für den Einsatz in Bereichen mit Anforderungen an eine hohe Chemikalienbeständigkeit, z.B. im Kanalbau, Bootsbau, Pool-und Schwimmbadbau

oder parkt das auto in ner klärgrube ?

Alles klaro, Bestellung ging soeben raus....hoffentlich klappt das so, wie ich es mir vorstelle :D

Und NEIN, mein Auto parkt nicht in der Klärgrube :hammer:

hondafreak schrieb:
Alles klaro, Bestellung ging soeben raus....hoffentlich klappt das so, wie ich es mir vorstelle :D

Und NEIN, mein Auto parkt nicht in der Klärgrube :hammer:

Und aus dem Harz wird dann ein DB für 18 Sound 8 MB 400? :bang:

Lg Bassmann

Richtig :bang:

Bespielen im mom mein Zimmer, ist quasi ein einspielen und ich finde sie jetzt schon traumaft!

Das Verhältnis von Hub zu Pegel ist ebenfalls beachtlich :D

Deinen Einbauthread habe ich mir deswegen auch schonmal angeschaut ;)

hondafreak schrieb:
Richtig :bang:

Bespielen im mom mein Zimmer, ist quasi ein einspielen und ich finde sie jetzt schon traumaft!

Das Verhältnis von Hub zu Pegel ist ebenfalls beachtlich :D

Deinen Einbauthread habe ich mir deswegen auch schonmal angeschaut ;)

Ja das sind schon sehr tolle Chassis.
Die haben aber an meiner xterminator 400x nix zu lachen :bang: :ugly: .
Das geht wirklich seeeehr böse vorran.Und kann in Verbindung mit den A 130 und der Abstimmung immer den richtigen Pegel bringen.Wirklich sehr laut und schön :liebe:
LG Bassmann

Ich versuche mich mit den 18Sound erstmal im 2-Wege.

Wenn es mit Hts nichts wird, werde ich wohl auf BBs umsteigen müssen.

Das Prob ist dann aber, dass das Pio nur 2Wege kann und den HT-Zweig erst ab 1.25Khz(?) mit reinnimmt.

Habe schon öfter gelesen, dass die BBs bei zu hoher Trennung gepaart mit hohem Pegel den Geist aufgeben, da sie keinen Hub machen um die Schwingspule zu kühlen.

Deine 18Sound haben in der Tat nicht viel zu lachen :ugly:

Ich hab nun die Bestellung von Ross-FIsch erhalten und wollte heute eigentlich loslegen mit dem laminieren.

Da es nun doch recht kalt ist, wollte ich mal fragen ob es überhaupt geht bei solchen Temperaturen zu laminieren?

Gibt es da evtl. Tricks ,damit man auch bei geringeren Temperaturen auf gute Ergebnisse hoffen kann?

Danke und Gruß
Viktor

Naja so 15-20° sind schon ideal, es geht auch wenn es kälter ist, ist nicht ideal für die Verbindung aber du kannst auch mit dem Fön oder Heißluftpistole nachhelfen, aber Vorsicht dabei! Wenn es zu heiß wird verzieht es sich und ab einem gewissen Erwärmungsgrad setzt die Reaktion deutlich schneller ein und das Zeug erwärmt sich selbst, da musst du halt schauen, dass du es nicht übertreibst.

Jetzt haben wir es bei uns gerade mal 8°C....Ich werde es dann wohl im Carportabstellraum versuchen.

Werden dann mit nem kleinem Ventilator mit Heizfunktion versuchen den Raum etwas auf Temperatur zu bringen.

Hoffentlich gehe ich bei den Gaßen nicht ein :ugly:

Das Harz hab ich jetzt erstmal aufn Dachboden gestellt, da ist es etwas über Raumtemperatur...hoffentlich hilft das auch nochmal einbisschen.

Gerade in geschlossenen Räumen kann ich eine richtige Atemschutzmaske nur empfehlen. Als ich meine RRM laminiert habe meinte meine Freundin eine Woche später noch, dass mein Atem nach Harz riecht, das kann nicht gesund sein!!

Spätestens dann, wäre wohl ein Gang zum Arzt angebracht :ugly:

Wie ist es eigentlich zwischen jeder Lage.....kann ich einfach eine neue Bahn auf noch eine frische Bahn legen und weiter mit Harz voll schmieren?

Oder muss nach jeder Lage gewartet werden bis es hart wird und erst dann eine weitere Lage aufgebracht werden.

Wenn möglich nass in nass, wenn es doch zwischendurch surchtrocknet auf jeden Fall anschleifen.

wenn du noch keine Erfahrungen hast, würde ich erstmal eine Art Probestück nehmen, kostet zwar Material, bringt aber im Endeffekt mehr, als dann beim Doorboard etwas Schiefgeht und du gefrustet bist.

LG

Der erste Versuch ist gelungen, anschließend hab ich mich gleich an die Dobos gemacht :thumbsup:

Sind jetzt 6 oder 7 Lagen geworden, das entspricht ca. 2.5m² und 3KG Harz.

Einen sehr großen unterschied habe ich bei der Verarbeitung zwischen den 300er und 450er Matten nicht feststellen können.

Lassen sich beide gut durchtränken.

Wenn es ausgehärtet ist, mache ich mich an die 2 Tür.

Wie lange dauert es ca. bis 6 -7 Lagen aushärten?

Lass es einfach mal ein Tag liegen, dann sollte es auf jeden Fall komplett durchgehärtet sein.

LG

Verstehe ich das richtig, dass die erste Schicht, die auf den agt kommt, nicht mit glasfasermatten sondern mit formvlies bzw T-Shirt Stoff laminiert werden soll? Habe mir bislang nur die Anleitungen vom Carsten angeschaut und der hat das ja immer gleich mit Dauerkarten gemacht. Sonst noch wichtige und nützliche Tips für einen gfk Neuling ? :beer:

Doorboards, darum ging es hier doch und deswegen auch die.frage nach der ersten Schicht auf dem agt ;-)
Oben sollte nicht Dauerkarte sondern fasermatte stehen. Autokorrektur ...

Zurück
Oben Unten