Laminier + Gießkeramik

Mach doch mal einige testversuche mit dem Material, und bringe deine erfahrungen ein.

verschneite grüße,
Uwe

Schade,
nagut werde dann mal einen Sack ordern und wie von Octavia vorgeschlagen einen Erfahrungsbericht reinstellen!

Mfg
Der Holzwurm
(Andreas)

Ich denke dass die Laminierkeramik zu spröde für z.B. Doorboards ist, da die Keramik zum herstellen von Formen gedacht ist. Ausserdem wird das Konstrukt dann sehr schnell sehr schwer, was dem Prinzip von GFK voll entgegen steht.

MfG
Heine, der auch oft bei R&G bestellt

Soll eigentlich zur Bedämmen der Türverkleidung dienen!!!!!!!!!!!

Masse hat auch einen Vorteil :D

Hab mal von einem Gehört das er mit Gießkeramik Negativformen macht,aber jetzt z.B Doorboards machen wird nicht ganz funktionieren...Ist bestimmt zu spröde

Lg Mario

Danke,endlich einer der mich aubaut! :D

Also Erfahrungsbericht kommt!

Gruß,
Der Holzwurm
(Andreas)

Danke für den Link !
an
134833390543b6dc4a1f7a4.jpg

Freue mich auf Deine Berichte / Bilder !
an DEN Holzwurm !

Beste Grüße !

Anselm N. Andrian

Guten Tag.

@ Holzwurm & Buh

In diesem Fall, Versuch macht Fluch.

Es ist, soweit meine Erfahrung reicht, wie Jan schreibt »»Ich denke dass die Laminierkeramik zu spröde für z.B. Doorboards ist, da die Keramik zum herstellen von Formen gedacht ist«« mit noch mehr Eigenschaften weswegen sich das Material für den Doorboardbau nicht gut eignet.

Ich rate „Versuch macht kluch“ zu beherzigen, aber nicht bei Keramik für Doorboards.

Hier gings doch jetzt eher um die Dämmwirkung. Das Gewicht wäre hier von vorteil, aber wenns wirklich so spröde ist wärs in der Tat blödsinn weils einem beim Türzuschlagen dann ja mehr oder weniger direkt wegplatzen würde...
Aber wie gesagt, ich hab noch keinerlei Erfahrungen damit gemacht...

grüße
jan

hat bisher sonst keiner erfahrungen mit laminierkeramik (zum dicke(ere)n schichtaufbau)??

Moin,
ich hab meine ersten Laminierversuche mit Material eines grossen Badewannen und Whirlpool Herstellers unternommen.
Du kannst dazu die normale bekannten Glasfasermatten nehmen
Ich hab bei mir die ReserveradMulde auslaminiert, dafür war das Material eigentlich i.O.
allerdings nachher sackschwer und hat ewigst gestunken

ich würd es nicht wieder benutzen im Auto, hab danach noch ein paar Versuche unternommen mit "normalem" Harz, das ging schon wesentlich besser und einfacher von der Hand
wegen Schichtdicke, da jede Schicht für sich schon übelst stabil wird, denk ich kannst du easy sehr dicke Wandstärken realisieren

hoffe das hilft etwas weiter. solltest du noch fragen haben, her damit

mfg
STefan

Einen 7 Jahre alten Thread wiederzubeleben ist ja schon fast Leichenschändung hehe :ugly: Habe übrigens leider nichts produktives
beizutragen :fp:

Zurück
Oben Unten