"lamellen" links und rechts vom kofferraum ruhig stellen...

M0D0

verifiziertes Mitglied
Registriert
30. Aug. 2006
Beiträge
1.664
guten morgen,

bin gerade dabei diese art "lüftungsdüsen" im kofferraum ruhig zu bekommen...

die ganze stoßstange will ich nicht abschrauben und geht auch zum anderen recht schlecht (viel zu viel aufwand)...

jetzt schwebt mir der gedanke vor einfach ein bißchen alubutyl von innen auf die öffnung zu kleben... müsste dem problem doch auch abhilfe schaffen oder?!

grüße
 
nicht zumachen!
Du brauchst diese Entlüftung für den Luftdurchsatz des Fahrzeugs und als Kompressionsausgleich wenn du eine Türe oder den Kofferraumdeckel zuschlägst.
Du könntest die Lammelen evtl. Entfernen und mit Alubytul/Standardplast/Wasauchimmer ein "Dach" bauen ....
 
so... problemchen gelöst :hammer:

man kann bei meinem alten hobbel die dinger einfach AUSHÄNGEN... gummilappen mit ösen dran...

natürlich habe ich erstmal eine rausgerissen und kaputt gemacht bis mir bei der anderen in den sinn gekommen ist... hoppla das geht ja auch so ohne was futsch zu machen... :wall: :ugly:
 
ich hab beim toyota damals einen sehr luftdurchlässigen schaumstoff zwischen die lamellen gemacht, dadurch konnten sie nichtmehr auf und zuschlagen, aber belüftung war gegeben.

mit einem dach aus alubutyl wird man das klappern nicht wegbekommen, wenn man sehr viel langeweile hat, kann man auch die lamellen mit dünnem filz bekleben so das nicht plastik auf plastik klappert.

PHIL
 
Laroth schrieb:
kann man auch die lamellen mit dünnem filz bekleben so das nicht plastik auf plastik klappert.

Genauso hab ich's auch immer gelöst wo es sehr deutlich zu hören war ! :beer: :king:
 
auch wenn der filz sehr dünn ist... bekomme ich die lamellen so nicht mehr rein dann...

ich lasse sie jetzt erstmal draußen und schaue bei regen mal öfters nach ob da was reinläuft...

EDiT:

sagt mal... bin ich eig. der einzige der zuerst was kaputt machen muss bzw. eig. immer macht... bis er dann merkt... OH das geht ja auch heile raus... :?: :?: :?: :!: :!: :!:

manchmal nervts mich schon etwas... :cry:
 
Meine hab ich RATZ RITSCH weg und gut.

keine Probleme.
 
MrWoofa schrieb:
Meine hab ich RATZ RITSCH weg und gut.

keine Probleme.

habe meine momentan auch einfach mal rausgenommen... gehen auch schnell wieder zu montieren.

im 35i-forum habe ich schon angefragt... da wird mir geraten diese teile drinzulassen...
aber ich probiere es mal ohne... kann ja immer sofort nachschauen.
 
hatte auch so komisch papier gummi zeug gehabt das dann immer bei jedem bass mitgehubt ist.... rausgeschmiss und fliegengitter dran gemacht, damit mir da auch bloß nix reinkrabbelt :D


Lukas
 
Hi

sie lagen recht schnell in der garage bei meinem alten wagen...
Da ist niemals Wasser rein! Eher an anderen Stellen :wall:

Gruß
Daniel
 
Vorsicht beim Golf 3 ... da genügts schon die dummen Teile um 180° verdreht einzubauen (wie mein Vorbesitzer) -> Wasser in der RRM ...
 
so... nachdem ich gerade aus dem kino komme... und es hier ordentlich geduscht hat... - kleiner bericht.

linke seite ist trocken. nur in der rechten stehen ein paar wassertropfen. eine pfütze eig. ehr nicht.

werde dann mal weiter beobachten :eek:
 
MrWoofa schrieb:
Meine hab ich RATZ RITSCH weg und gut.

keine Probleme.

na klar, den ganzen Bereich großzügig mit der Stichsäge aussägen :keks:


die Stichsäge als UPL (universeller Problemlöser)

edit: nicht über die unmenschliche Zeit wundern, ich muss jetzt jemanden aufn Flughafen fahren :wayne:
 
Zurück
Oben Unten