Ladegerät für Hawker/PowerSafe SBS 30

TheBigBackes

Teil der Gemeinde
Servus,

ich bin auf der Suche nach nem Ladegerät für meine Hawker/PowerSafe SBS 30 Batterie.
Die Batterie steht nun ca. 1-2 Monate in meinem Zimmer ohne geladen worden zu sein? ist das schon schädlich.

Hab sie mir damals gekauft, da ich dachte ich kann sie schnell einbauen, dem war wohl nicht so!

Also welches Ladegerät ist gut und günstig und für die Batt geeignet?
Was muss ich beim laden beachten?

Gruß JOhannes

Hallo

dafür kannst das CTEK Batterieladegerät Multi XS 4003 nehmen das kostet knapp 70€ und ist das beste was du deiner Batt antun kannst !!

Wenn deine Batt noch gut ist glaub ich nicht das die 1-2 Monate ihr geschadet haben .

Das aus´m LIDL kost wenig und man muss nur einen Knopp drücken, und die Hawker wird geladen.

Kost die Hälfte.

Grüße

wie lange sollte man die batt am Stück laden? Bis zu welcher Spannung?
Wie oft? also in welchem Rythmus?

Macht das Ding selbst. Immer dran damit. Entweder er lädt oder er erhält die Spannung.
Muss aber nicht jeden Tag sein. Einmal die woche höchstens.

CTEK 3600 Multi XS für 50-60€, und du hast deine Ruhe.
Habs nicht bereut das Teil gekauft zu haben.
Wers nicht eilig hat, kanns bedenkenlos kaufen, ansonsten das größere 7000er.
Bei dem LIDL Teil weis ich nicht ob wirklich die gleiche Ladetechnik hintersteckt.
Meine AGM Batterie im Auto, die Gel Batterie im Mopped sowie die Bleibatterien die ich bisher damit geladen habe, leben alle noch mit voller Kapazität :thumbsup:

ich lade seid ca 4 Jahren mit dem Lidl Teil und meinen beiden Batt´s haben immer noch sehr gut Power

Zurück
Oben Unten