Ladegerät für 2 Batterien

TheJudge

Teil der Gemeinde
Registriert
22. März 2009
Beiträge
567
Hallo
Ich habe mein Kfz über den Winter unterm carport.
Nun will ich die Batterie laden.
Vorerst ist nur die starter Batterie dran.
Später ab April ist noch eine effection x700 mit im Kofferraum.

Frage
1. Welches Ladegerät könnt ihr empfehlen bis 80 Euro
2. Darf man die Batterie laden, wärend noch die Verbraucher dran hängen?


Starter Batterie hat keine Öffnungen zum nachfüllen.
Ich brauche keine schnell Ladegerät
Es darf gerne über Nacht dran hängen.



Mfg

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Zähl doch die Ah zusammen dann weisst du welches Gerät du brauchst
 
Wenn wir mal davon ausgehen, dass deine Starter rund 70 Ah hat und die Effection 700 hat 20 Ah, dann sind das in Summe 90 Ah.
Dafür würde ich das Ctek MXS 5.0 nehmen, das lädt bis 110 Ah laut Hersteller.

Ich habe vor kurzem erst mein Black&Decker Ladegerät gegen das MXS 5.0 getauscht und bin total zufrieden.
Das B&D hat mir oft bei Batterien einen Defekt gemeldet und gar nicht geladen - das Ctek lädt und refresht die Batterien ohne Mucken und die Batts sind danach wieder ordentlich fit und geladen.
 
Ok
Danke vorerst.
Dürfen die Verbraucher dran bleiben beim Laden?
Mfg

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Kommt auf die Verbraucher an. Wenn die mehr brauchen als das Ladegerät liefert...
 
Du kannst die Batterien zum Laden natürlich im Auto und angeschlossen lassen.
Nur eingeschaltet sollte von den Verbrauchern nichts sein.
 
Klar geht das, mein Ctek liefert weniger Spannung als die Lima.
 
Zurück
Oben Unten