Kurzstrecke - Bordspannung - Pflegeladen

mokombe

verifiziertes Mitglied
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
437
hi zusammen,

ich hab zum 01. April den arbeitgeber gewechselt und muss nun statt 15km nur noch 3km (ein weg) zur arbeit fahren.

auto ist ein nissan primera kombi.
2.0l 16v und ~1,6 tonnen leergewicht.
lima? keine ahnung :D
batterien sind eine exide x-treme 55Ah und ne AIV green power 1100.

meine frage also an alle kurzstreckenfahrer:
wie oft müsst ihr durchschnittlich pflegeladen?

merci schonmal für alle hinweise
 
ich mach das 1x die Woche
bei 5km Arbeitsweg
 
ich fahre eigentlich nur kurzstrecke, pflegeladen, mach ich nicht, fahre aber am wochende immer mal zu meinen verwandten, sind 40km autobahn, danach sollte die batterie wieder voll sein.

(Derzeit hab ich auch keine Verbraucher, wenn die Anlage dann fertig installiert ist, werd ich wohl auch öfters mal das ladegerät drn klemmen müssen)

Phil
 
Ich lade so 1x im Monat pflege! Ist aber mehr für das Gewissen!


Grüße Dirk

@12km zur Arbeit (eine Strecke)
 
primera hat 70 a lima

nicht zu oft pflegeladen, das ist dann auch nicht unbedingt gut. die autos schaffen es schon das was zum starten entnopmmen wurde in kurzer zeit wider in den akku zu bringen. volladung erreichst im auto eh nicht. ist auch nicht gewollt.

mfg
 
muss man nur durchrechnen, das die verbraucher (lüftung, lcht, anlage, klima usw.) nicht mehr verbrauchen als die lima schiebt, dann wird pflegeladen sehr wohl gebraucht.

Phil
 
mokombe schrieb:
hi zusammen,

ich hab zum 01. April den arbeitgeber gewechselt und muss nun statt 15km nur noch 3km (ein weg) zur arbeit fahren.

auto ist ein nissan primera kombi.
2.0l 16v und ~1,6 tonnen leergewicht.
lima? keine ahnung :D
batterien sind eine exide x-treme 55Ah und ne AIV green power 1100.

meine frage also an alle kurzstreckenfahrer:
wie oft müsst ihr durchschnittlich pflegeladen?

merci schonmal für alle hinweise

Nimms Rad :keks:
Würd ich da auch auf jeden Fall machne ...
spart sprit ...
aber geht bei mir nicht... 65km ... einfach :keks:
Leider NOCH
 
Ich würde das Ladegerät auch einmal im Monat über Nacht dranklemmen.

Gruß
Konni
 
Ich habe 4,6 Km und Pflege geladen habe Ich bisher 1 bis 3 mal im Jahr ;)

Habe leider keinen Stom in der Garage :( muss also immer alles ausbauen aus dem Auto und

dem Motorrad.




MfG
Maik
 
Nimms Rad :keks:
Würd ich da auch auf jeden Fall machne ...
spart sprit ...
aber geht bei mir nicht... 65km ... einfach :keks:
Genau die richtig Trainingsstrecke, morgends 65Km und abends nochmal :beer: wenn die 4Stunden Zeit nicht wären.....


Habe auch die AIV Power1100. :beer:
Lade sie alle 4Wochen mal auf, und bin auch nur der Stadt-Fahrer.
Habe aber das Gefühl, das nach dem Aufladen etwas mehr Saft da ist.
Merke ich daran, dass das Radio beim Starten anbleibt.

Güße
Andreas
 
Ich platz jetzt hier mal so rein

Ich hab bei mir vorne Original Batt 44ah und hinten ne Hawker EP16 und fahr auch nicht mehr viel bzw weit atm. Wie ist den bei den normalen Batts kann mann die auch bedenkenlos pflegeladen?
 
hi zusammen,

die diskussion kann natürlich gerne weitergehen, aber mein anliegen ist gelöst :D
ich hab zunächst die bordspannung dafür verantwortlich gemacht, aber mein "problem" hatte andere ursachen:
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... 280#458280

merci für die vorschläge

edit:
mit dem rad fahr ich nur, wenn ich mal lust haben sollte.
ich kann mit einer tankfüllung mittlerweile 2 wochen fahren, statt vorher 1-2 mal die woche tanken zu gehen :D
 
Jochen.. bei DEM kurzen weg würd ich au mit Rad fahrn...
Tust dem Motor nur Gutes damit ;)
Der ist ja net ma angewärmt wennst den auf der Arbeit wieder abstellst...
 
Bei meinem Micra hat es geholfen ein zusätzliches Massekabel von der Lima zum Massepunkt der Batterie zu legen.

Dazu habe ich noch die Steckverbinder der orginal Verkabelung gereinigt. Das ganze Zeug am Pluspol der Batterie.
 
Ich platz jetzt hier mal so rein

Ich hab bei mir vorne Original Batt 44ah und hinten ne Hawker EP16 und fahr auch nicht mehr viel bzw weit atm. Wie ist den bei den normalen Batts kann mann die auch bedenkenlos pflegeladen?


klopf klopf
 
Zurück
Oben Unten