kurze Cinchstecker

bimbel

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
Hallo,
ich suche für das Auto vom Frauchen möglichst kurze Cinchstecker wie sie z.b. bei den Audison Cinchkabeln verbaut werden.
Aktuell sind HICON HI-CM-18 verbaut, jedoch sind diese leider zu lang, sodass das Radio nicht mehr komplett in den Schacht geht.
Die Maße vom HICON: mit Stift: 52,6 mm, ohne Stift: 44,6 mm

Wäre dankbar wenn ihr da nen Tip für mich habt :)

LG
Michael

PS: gerne auch Tausch wenn jemand seine loswerden will *g*

möchtest du nur stecker oder komplette kabel?

bei kabeln: basic, audison, dietz, tsunami usw. haben kabel mit sehr kurzen steckern im angebot

bei steckern zum selbstkonfektionieren, fallen mir im moment nur die inakustis S-1 ein.

Phil

stecker wären mir lieber...möcht nur ungern das kabel nochmal neu verlegen :D

die inakustik hab ich auch schon gesehen...aber bei 4,50€*6 wird mir bissl schwindelig. am liebsten wäre mir die preisregion ca. 3€/stecker.

Hab auch schon über Winkelstecker nachgedacht, allerdings bin ich mir nicht sicher ob man die ohne weiteres reinbekommt, da die Buchsen doch relativ nah zusammen sind. (radio ist ein jvc kd-sh1000)

Hallo Michael

Da würde ich dir Bullet Plugs ans Herz legen:

- Von Hause aus recht kurz.
- Absolut Ultra-kurz wenn du die Plastik Schraubhülse weglässt!
- Klanglich ganz oben dabei
- Anfassqualität leider nur … :ugly:
- Kritisch beim Löten

1062938503-7382.jpg

Mit Glück bekommst du die für 10€ pro Stück. Die gibt’s inzwischen auch mit Alu-Hülse.

1187705857-22349.jpg

Beste Grüsse aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:

klang is egal, anfassqualität is egal, kritisch beim löten egal, hauptsache sie fallen nicht runter ;)
aber 10€ das stück is echt zuviel. die ganze anlage wie sie im moment verbaut ist, ist schon ultra low budget, da muss der wert nicht mit cinchsteckern deutlich gesteigert werden ;)

Von Monacor gibt es abgewinkelte. Kosten auch nur ein paar Cent. Gibt es als Stecker und als Adapterstück. Kürzer wird es nicht gehen. ;)

Vielen Dank mordillo666, habe sofort 8 von den Monacor T-700G/SW und nochmal 8 von den Monacor T-700G/RT bestellt. Genau das was ich gesucht habe!
Und nichmal 18€ inkl. Versand...ein Traum.
Wahrscheinlichl tritt das Auto sogar bald bei einem Aya Event an :hammer:

Aus aktuellem Anlass hol ich den Thread mal wieder hoch. Also ich habe bei mir nur etwa 4cm bis zur Wand der reserveradmulde und da muss irgendwie ein Cinchstecker inkl. Kabel rein passen. Die von Monacor sehen mir dann doch zu billig aus, die Bullet Plugs sprengen hingegen völlig mein Budget. Habe momentan noch nen Kabel von Zealum verbaut und da sind die Stecker keine 2cm lang würde ich sagen.
Winkelstecker würden auch funktionieren. Da habe ich bisher nur die Hicon HI-CMA01-BLK bzw. HI-CMA01-RED gefunden, aber die sind mit ca. 9€ eigentlich auch zu teuer.

Gruß Oliver

Stecker die noch kürzer als 2cm sind, wirst du nicht wirklich finden.
Bei Fertig-Kabeln können sie kleiner ausfallen, da sie vergossen sind.
Stecker zum selber konfektionieren fallen idR größer aus, da man sie noch zusammenbauen und zum löten auseinanderbauen kann/muss, sowie eine Zugentlasung inbegriffen sein will.

Ich war auch auf der Suche nach sehr kleinen Steckern und bin am Ende bei diesen hier gelandet. Gibts in Gold auch für unter 90 Cent.
CSGMS6RT.jpg

Ohne die Zugentlastung (man kann den Stecker ja auch vergießen oder mit z.B. mit Heißkleber füllen, wenn nix anderes da ist), komm ich aber immer noch auf 2,9cm (gemessen ohne Pin und zwar vom Masseanschluss bis zur Kabelöffnung).
Das sind bisher die kleinsten die ich überhaupt nach langer Suche finden konnte.

Die ansich kompakten Neutrik NYS373, sind noch länger. Sonst wäre ich bei denen geblieben...

die monacor sehen billig aus....aber komischerweise sind seitdem diese verbaut sind jegliche störgeräusche verschwunden, die mit den vorherigen steckern da waren :bang:

Auch ich muss das rund 2 Jahre alte Thema nochmals ausm Sarg ziehen ... :hammer:

Gibt es vielleicht mittlerweile neue alternativen zu den genannten Steckern ?
Da ich nur 4 Stück brauche, dürfen sie schon um die 10 Euro das Stück kosten.
Wie lang bzw. kurz sind denn die Bullet Plugs, denn da habe ich leider nichts dazu gefunden.

Gruß Christian

Hi Christian,

hätte noch ´nen Satz hochwertiger InAkustik (Monitor Premium) Chinchstecker hier liegen.
Sind kompl. in Chromoptik.
Die Stecker sind 35 mm über alles und haben keinen Knickschutz.
Anschlußdurchmesser max. 4,5mm.
Das dazugehörige Kabel ist defekt (laß niemals kleine Kinder, eine Werkzeugkiste und deine Kabel alleine :ugly: )
Die Stecker kannste inkl. 1,5m Silberlot für 20,- Euro kriegen

Gruß Leo

Zurück
Oben Unten