Kunststoffe PROVISORISCH miteinander verkleben (bzw. lösbar)

MrKrabs

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Juni 2006
Beiträge
186
Hallo zusammen,

jemand einen Vorschlag, mit was man zwei Kunststoffe miteinander verkleben kann, ohne dass diese beiden eine Verbindung für die Ewigkeit eingehen?

Holzleim habe ich probiert, die Verbindung löst sich allerdings bei sehr geringen Belastungen.

Ich habe etwas Bammel 2K-Kleber zu verwenden .... oder meint ihr ich bekomm die beiden Teile später wieder auseinander?



Warum überhaupt?
Ich möchte BB3.01 in "modifiziert" orginal Aufnahmen kleben, aber erstmal nur zu Testzwecken.
 
ich nehme für solche Sachen immer Butyl und/oder Alubutyl ;)
...lässt sich auch wieder rückstandsfrei entfernen...auf glatten Oberflächen.
 
Heißkleber.
Mit Kältespray sehr leicht zu entfernen
 
Evtl. auch zwei Punkte Montagekleber... Der hält auch sehr gut und lässt sich durch etwas "stärkere" Kräfte wieder losen :)
 
Da es an den ersten beiden Möglichkeiten mangelt, werd ich es wohl mal mit dem punktuellen Kleben versuchen. Danke euch dreien :)
 
Ich glaube ich habe ein Päärchen BB3.01 abzugeben :ugly:
Zumindest in den orginal Einbauplätzen des Golf 3 (spielen gegen die Scheibe) hat mir das eben garnicht gefallen :(

Ich hoffe doch mal, dass es an der Einbauposition und den dadruch bedingten starken Reflektionen gelegen hat .....
 
Würds mit Heißkleber machen spätestens im Winter kriegst den ganz leicht wieder ab :)
 
Heissklebe is schon ok.. Nur meist isses sinnvoller, wenn man weiss, WELCHE Art Kunststoff das ist ;).
 
Der Untergrund wäre wohl ABS und die Körbe der Omnes ... PU ?

Hat sich eh erledigt, vielleicht geb ich etwas schnell auf, aber ich bleib wohl bei den Anselm´schen Hochtönern.


Mir hats zwar gefallen, daß die Musik eine Etage höher gespielt hat (oder wie ihr wohl sagen würdet, die Bühne weiter oben war), aber bin z.Z. nicht motiviert genug irgendwelche Aufnahmen zu basteln ...
 
Zurück
Oben Unten