Kühlkörper Genesis Four Channel einzeln?

sven83

Teil der Gemeinde
Bräuchte dringend einen neuen Kühlkörper für eine Four Channel, kann mir jemand sagen ob man die einzeln bekommt, bzw.wo und was sowas kostet?

Falls jemand noch einen übrig hat bitte bei mir melden

Telefonnummer von Genesis direkt in UK hat nicht jemand zufällig oder?

Hallo Sven,

ich weiß nicht, wie es beim neuen Genesis-Vertrieb DominoDesign gehandhabt wird, aber beim alten Vertrieb wwat war es problemlos möglich, einzelne Kühlkörper aus UK zu bestellen, allerdings zeit- und kostenaufwendig :ugly:. Du kannst auch mehrere Endstufen in eine individuelles Gehäuse zusammen verbauen lassen, machbar war da alles ;). Wenn der Kühlkörper nicht total verhunzt ist, würde ich ansonsten die Genny selbst wieder aufpolieren. Das ist auch ein Vorteil der Genesis-Endstufen :D

Hallo.
Ich habe vor kurzem eine Anfrage für einen Custom Kühlkörper an Genesis UK gerichtet,
welche dann über Domino Design geklärt wurde.

Ergebnis - problemlos möglich, aber scheiß teuer (zumindest in meinem Falle - 100cm)

Bei einer FourChannel würde ich mal zwischen 300-400 Euro tippen :erschreck:

Vielleicht hat ja Hr. Hoffmann noch etwas herumliegen :ka:

Grüße,
andreas.

art-audio schrieb:
Wenn der Kühlkörper nicht total verhunzt ist, würde ich ansonsten die Genny selbst wieder aufpolieren. Das ist auch ein Vorteil der Genesis-Endstufen :D

Hi,
das kann ich doch theoretisch mit jeder anderen Endstufe auch machen, oder!?! ;)
gruß

thomas hat keine mehr liegen, aber andere kühlkörper noch
siehe HP unter einzelstücke ...

mit etwas glück komme ich noch an DM Kühlkörper ... müßte ich nachfragen

Bachwatz schrieb:
art-audio schrieb:
Wenn der Kühlkörper nicht total verhunzt ist, würde ich ansonsten die Genny selbst wieder aufpolieren. Das ist auch ein Vorteil der Genesis-Endstufen :D

Hi,
das kann ich doch theoretisch mit jeder anderen Endstufe auch machen, oder!?! ;)
gruß
Naja, versuche das z.B. mit einer Audison VRX in Chrome Shadow :keks:. Ich habe zwei neue Audison in diesem wunderschönen outfit gekauft, die sind wie rohe Eier zu behandeln :D

Natürlich kann man jeden Kühlkörper polieren, ich habe das auch mal bei meinen vier Audio Art HC 100 und der HC 50 gemacht, das sah leider ziemlich sche**e aus und hat mit der Optik einer Genesis nicht viel zu tun gehabt. Da half nur lackieren... :wall: Selbstverständlich kann man jede Endstufe mehr oder weniger gut polieren, allerdings sieht dann nur eine Genesis wieder wie ein Neuteil (und nicht nach einer "Bastel-Arbeit") aus :D :D

@Sven: wie schon per pn geschrieben: Für die Kosten eines neuen Kühlkörpers kannst Du Dir locker bei Ebay eine zweite Endstufe kaufen und Deine verhunzte hinter dem Handschuhfach einbauen :keks:. Oder Du bist beim optischen Verbau kreativ und deckst die Macken ab... Wenn Du für einen neuen Kühlkörper soviel (oder mehr) als für die Endstufe zahlen mußt, sollte es sich wohl nicht mehr rentieren :taetschel:

P.S.: Eine Genesis klingt auch mit Kratzern und Loch im Kühlkörper noch ganz passabel :D

Die Welt ist schön :hippi:

Gordon hat mir grad schon geschrieben, geht richtig fix :thumbsup:

Brauche keine anderen Kühlkörper mehr :taetschel:

Hab mich direkt an den Gordon gewendet, Problem gelöst ;)

Kühlkörper gibt es übrigens einzeln :king:

Zurück
Oben Unten