Krüger&Matz KM1005 - kaum Leistung?

die Anleitung sagt dir du musst zum Brücken FL+ und FR+ als Lautsprecheranschluss verwenden,
kommt dir das nicht seltsam vor?

Hör mal auf zu brücken und teste die Einzelkanäle, FL + und FL - wenn das mit dem RCA Anschluss für "links" übereinstimmt liegst du richtig.

Einen Fehler in der Platine würd ich eher ausschließen, eher beim Beschriften und bei der Anleitung ist was schief gelaufen.
Schlechte Charge erwischt :)

Hi,
Ich hab auch ne KM1005. Glaub mir mal, die schiebt ordentlich, bei dir passt was nicht.
Hast du den gagain wirklich anz offen oder evtl ganz zu? Ganz offen ist er bei 0,2v. Gan zu bei 6.
Wie gesagt, teste mal die einzelnen Kanäle. Wieviel Volt bringt dein high low wandler?

Lg

Habe eben nochmal de Anleitung gelesen. Demnach ist die Abbildung falsch.
Im Text steht:

Um beide Kanäle zu brücken, benutzen sie nur die Ausgänge RL+/FL+ und RR-/FR-.

Also doch falsch verkabelt. Bin mal gespannt, ob das des Rätsels Lösung ist....

wer lesen kann ist klar im vorteil rear links+-rear rechts- und front links+ und front rechts-

also wenn ihr das nicht könnt dann gehts zum fachhändler

da steht ja nicht das du rear links+ und front links+ zusammen auf einen speaker hängen musst

Also ich habs jetzt mal umgesteckt und immer rear +/- und front +/- genommen, aber an der sub leistung hat sich nichts getan, habe allerdings einen Wackelkontakt am High/Low Adapter festgestellt, ich glaube ich werde die KM1005 wieder verkaufen und mir 2 KM1002 holen, eine gebrückt für den Sub und die andere fürs FS. Und dazu einen Audison BitTen. Sollte eine gute Lösung sein oder?

Tapatalk - Samsung Galaxy Note 3

Noch besser wäre:

Nachdenken, nochmal alle Verkabelung überprüfen, den High/LOW ausbauen (mögliche Fehlerquelle) und den Bit Ten dazu?!

Dann schliesst du mal ungebrückt an, und testest ne Runde...

Ja der bit ten wird gleich bestellt sollte sowieso irgendwann kommen, damit das ganze auch ordentlich klingt. Das ist der jetzige High/Low
sy7yny5y.jpg
, hat einen Wackler beim Massekabel. Ich werd das ganze mal ungebrückt anschließen, allerdings bin ich mit der Leistung vom FS zufrieden, nur der Sub spielt nicht ordentlich! Und gerade vorher beim abziehen der Cinch Stecker vom Sub sind die Hülsen mitgekommen.....qualitativ ziemlich bescheiden!

Und gerade vorher beim abziehen der Cinch Stecker vom Sub sind die Hülsen mitgekommen.....qualitativ ziemlich bescheiden!
Kann auch bei ner hochwertigen Stufe passieren, kommt da arg auf den Cinchstecker an (die vom Audison Connection z.B. krallen sich extrem fest) .... beim abziehen also immer nen bisserl drehen, das hilft.

1. Was erwartest du für unter 200 Euro ;)

2. Das liegt eher an deinen Cinch....und wie du die Kabel abziehst

Test: Klemm mal den Sub an einen der Kanäle der "laut" genug ist...wird der Subwoofer da lauter?

1. Ich erwarte mir eine Verbesserung gegenüber einer 60€ Endstufe vom Conrad ;) immerhin ist die KM1005 ja Baugleich mit der Ampire MX5 und die ist deutlich > 200€ gelistet.
2. Ja das kann natürlich sein
3. Werd ich mal machen!

Alternativ hab ich gerade den Bit Ten inkl. 2 Macrom M2A.2000 MKII im Auge..

hoffe du sagst beim verkauf der km1005 das sie bei dir nicht gegangen ist

Wenn du einen Bit Ten kaufst, dann mach auch gleich aktiv...also 3x 2 Kanal. Sonst nützt das alles nix.

Und warum nicht jetzt aktiv? Sind doch 5 Kanäle da. Vielleicht ist der Woofer auch einfach Schrott oder einem schrottgehüuse verstümmelt.

Naja das FS ist Serie, heißt also ich kann das nicht aktiv ansteuern ohne nochmals komplett neu zu verkabeln und die HT auszubauen, ist ein Leasingfahrzeug -> sollte also komplett Rückrüstbar sein. Mit dem FS bin ich soweit zufrieden, für das, dass es die Serienchassis sind..klar geht da mehr, aber dadurch das ich den kleinen nicht komplett umbauen kann muss das erstmal reichen! Wenn ich ohne Probleme drauf los schrauben könnte wären da ganz andere Komponenten verbaut..

Na dass das Frontsystem dann laut ist, ist ja klar, das wird einfach einen sehr guten Wirkungsgrad haben.

Der Woofer hat bis vor 2 Tagen seine "Leistung" gebracht, daran liegt es also nicht...das Gehäuse ist richtig bemessen und gebaut.

Dann muss doch ein anschlussfehler oder defekt vorliegen?!

Um beide Kanäle zu brücken, benutzen sie nur die Ausgänge RL+/FL+ und RR-/FR-.

wer lesen kann ist klar im vorteil rear links+-rear rechts- und front links+ und front rechts-

also wenn ihr das nicht könnt dann gehts zum fachhändler

da steht ja nicht das du rear links+ und front links+ zusammen auf einen speaker hängen musst

Ich habe den Text der BDA etwas verkürzt wieder gegeben;)

RL+/FL+ und RR-/FR- soll bedeuten RL+ und RR- / FL+ und FR-

Das FS hängt richtig gebrückt an der Endstufe, der Sub spielt aber immer noch ziemlich schwach. Alle Kabel kontrolliert - passt alles. Für mich gibts 2 Möglichkeiten:

1. Stufe ist hinüber/teilweise defekt
2. Der High/Low Adapter gibt der Stufe zu wenig Volt ab?

Dann steh ich an...wenn alles richtig verkabelt ist, die gainregler auf Anschlag sind und trotzdem nichts rauakommt?

Zurück
Oben Unten