Krüger & Matz

Also was ich mich von meiner Lehre erinnern kann ist ,das der Strom nur in den aussenbahnen fließt und bei niedrigen Spannungen und hohen strömen der spannungsverlust bei dicken Kabel geringer ist

Was denn für Außenbahnen?

Der Spannungsfall im dicken Kabel ist immer geringer, da es einen kleineren Widerstand hat als dünneres Kabel.

Bei solch einer Übergangsstelle wie einem Terminal ist der Spannungsfall absolut zu vernachlässigen. Es handelt sich ja nicht um mehrere Meter, wo kleiner Querschnitt vorhanden ist. ;) Ich halte Aderendhülsen für absolut ausreichend, zumal es keine so starre Verbindung darstellt wie die oben gezeigten massiven Verbinder. Da kann unter Wärmeeinfluss noch bisschen was arbeiten.
 
Hallo,

wo kann man günstig die KM1002 bekommen ? sprich wer ist der deutsche Vertriebspartner ?

Gruß
Marcool
 
Hallo,

wenn ich 3x KM1002 verbaue (2KM fürs Aktiv FS + 1KM fürn SUB) , reicht da der 20mm² Querschnitt vom 2,9m - 3m langem Powerkabel welches zum Powercap führt ?
 
Nen Cap solltest du unabhängig vom Querschnitt immer so nah wie möglich zum Amp setzen. Notfalls halt 2.
 
@ jannek: Meine Stromversorgung sieht z.Z. auch so aus. Batterie - 3meter 20mm² Powerkabel zum Cap - 10cm 20mm² zu den stufen. Ich frage mich halt ob die Versorgung für 3 KM1002 reicht.
 
Ich denke das reicht aus
 
Hi Marcool,

sichere die 20er-Plusleitung bitte mit maximal 70A ab.

Die drei KM1002 kommen zwar auf einen "Gesamtsicherungswert" von 150A (3 Amps je 2x25A), aber wie Moe schon implizierte, reichen 20mm^2 / 70A selbst zum lauten Musikhören völlig aus.

Die Sicherung sollte dabei nicht mehr als 30cm von der Polklemme entfernt sein.

Etwas zukunftssicherer wärst Du mit einer 25er (80A) oder 35er (100A) Leitung für den Fall, dass die Anlage später mal erweitert wird (sofern die Lichtmaschine das hergäbe).

Alles Gute, Kim..
 
Alternativ wäre die KM1005 interessant aber die soll ja nicht so rund laufen wie die KM1002. Die Leistung scheint mir auch etwas wenig zu sein ?!
 
Kommt auf deine Hörgewohnheiten an. Für Normalhörer ist sie meiner Meinung nach mehr als ausreichend.
 
Hab die 1 kanal beim freund verbaut. Läuft sogar 1 ohm stabil obwohl sie das offiziell nicht kann. Befeuert Einen 30er rockfort hx im bandbass und das verdammt gut. Hitze Probleme hattse auch nicht. Strom will sie aber sehen
 
Hey,
ich hab ein kleines Problem mit meiner KM 1001. Sie produziert so ne Art "Zischen", schwierig zu beschreiben. Leise aber deutlich wahrnehmbar und es kommt eindeutig aus den Innereien der Endstufe.
Ob Cinch/Subwoofer/Kabelfernbedienung angeschlossen sind oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Außerdem leuchtet direkt nach dem Einschalten manchmal für ~1 Sekunde die Protect-LED.

Hatte das schonmal jemand? Defekt an der Stufe oder könnte auch ein Fehler in der Stromversorgung der Grund dafür sein?

Gruss
 
Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass einmal die TMT (2Kanal) und einmal die komplette Anlage nicht lief.
Ob da ne Protect geleuchtet hat kann ich nicht sagen, beim nächsten Start gings wieder o_O?
 
Bei den "Startproblemen", die regelmäßig auftreten (hauptsächlich wieder mal bei 1- und 5-Kanal) bekomme ich vom Service NIE eine vernünftige Auskunft... Es steht immer nur dran: "Repariert"... Auf Nachfragen wird NICHT reagiert... Daher kann ich da leider auch nicht im Detail helfen -> sorry...


Gruß,
Andy.
 
Also Startprobleme hab ich keine, meine Stufe läuft. Bisher scheint mir die Funktion davon eigentlich nicht beeinträchtigt. Allerdings hab ich neuerdings ein fieses Ausschaltploppen auf dem Woofer, kann damit zusammen hängen, muss aber nicht.

Was verursacht denn das Zischen? Muss ich damit rechnen, dass sie bald die Hufe hochreißt?

Gruss
 
Ich hab hier an meiner Vorführwand eine Mono hängen, die piepst und fiepst seit gut 2 Jahren und läuft auch so gut wie jeden Tag bis zu 10Std...
Wenn ich alle Schrauben, mit der sie festgeschraubt ist löse, ist das Fiepsen weg. So wars auch bei vielen anderen. Sobald die Stufe festgeschraubt wird und der Kühlkörper wohl "auf Spannung" gebracht wird, gehts mitm Fiepsen los...


Gruß,
Andy.
 
Zurück
Oben Unten