Krasses Erlebnis HOme-Hifi Laden im Ruhrgebiet

Tyler

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Nov. 2006
Beiträge
610
Heute beim ausliefern habe ich nen kleinen Hifi-Laden entdeckt.
Dacht ich gehe ich mal rein, eventl. kann man sich ja dort paar lecker Kabel anschauen da ich ja noch auf der Suche bin.

Also nett gefragt welche Marken er vertreiben würde, da ich auf anhieb nichts sah. Darauf hin meinte er sehr patzig warum das wichtig wäre.
Als ich ihm erklärte das ich auf der Suche nach nem "besonderem" Kabel für meine LS wäre, fing er an zu lachen.
Ich fragte warum, darauf er:
Sag das mal nem Phsysiker, ein Kabel klingt nicht sei Schwachsinn!
Ob ich den Müll aus einer Stereoplay hätte

Darauf hin meinte ich höflich, das ich doch z.B. einen Unterschied in meinen Weichenbauteile höre und im Chinchkabel.

Darauf warf er mich heraus mit den Worten: Nur wenn du daran glaubst, und sagt noch das ICH beim IHM keine Kabel bekommen würde.
 
Ich meine ich weiss auch nicht ob ich den Unterschied zwischen Kabeln wirklich höre.

Aber sein verhalten war ja mal echt eine Frechheit! :wall: :hammer: :stupid:
 
Also ich habe ihm gesagt da sder Umstieg von Billig No-Name Chinch nen sehr krasses Erlebnis war, drauf hin meinte er ja, nur wenn ich wirklich drann glaube.

Der Laden war in Herne, keine Ahnung wie der heisst.
Der Herr war knappe 60 würde ich sagen
 
HERNE ??? das ist nen HIFIladen ????
bitte per PN, wie der heißt oder wo der ist

hättest du auch eben hier herumkommen können ... 5 km fahrweg von herne aus
 
Tyler schrieb:
Also ich habe ihm gesagt da sder Umstieg von Billig No-Name Chinch nen sehr krasses Erlebnis war, drauf hin meinte er ja, nur wenn ich wirklich drann glaube.

Der Laden war in Herne, keine Ahnung wie der heisst.
Der Herr war knappe 60 würde ich sagen
eigentlich ein schlechter geschäftsmann,vermutlich bist du genau an den richtigen geraten,pfysiker oder elektroakustiker :taetschel:
ein guter kaufman hätte dich in deinem glauben noch unterstützt und dir irgendwelche sündhaft teure kabelage verkauft. ;)
chinchkabel übernehmen eine übermittlungs funktion wenn es minimale klangliche unterschiede zwischen verschiedenen chinchkabeln gibt liegt es an den wechselwirkungen mit den verdrahteten geräten wobei noch hinzu zu fügen ist das es durchaus sein kann das ein billiges chinchkabel einen "besseren" klang verursachen kann.ich benutze kabel aus den pa bereich für 1 oder 2 euro pro meter.
gruss frank
 
Na denn !




Verwende z.B. ( ICH )
Monster ( hab ich am DA Wandler )
Van de Hul.. ( als LAUTSPRECHER Kabel.. Silver.. ca. von 1985 )
oder
RG's.. "Alle möglichen"
auch DIY's...( vom "Pferdemaler".... )

oder
http://www.dope-sounds.de/ SEHR empfelensWERT !

Kimber ( etliches )
Sommer Kabel..
Naim..
Linn..
Resteck ( schreibWEISE ? )
Winn ( zusammen mit nem TONabnehmer.. )
SME ( zusammen mit )
Oelbach...
Spectrum Audio...
Denon
Naka ( einiges aus der TRICOM Zeit ! )
( 100erte von Metern noch im "KELLER" ) unPRObiertes...

erfreuliche Grüße aus HAMBURG

Anselm N. Andrian
( auch ultra gern wissen wollen wo dieseR Laden ist... )
Gern ( wie immer ! ) PN....



WEITER im Thread
 
Green-Cab schrieb:
Ich meine ich weiss auch nicht ob ich den Unterschied zwischen Kabeln wirklich höre.
Das hört eigentlich jeder ;) Selbst meiner Pop-mögenden Freundin (Achtung: single-P :D ) fiel der Unterschied auf.

Gruß Marco, der mit seinen jüngst erworbenen MIT Terminator 2 Bi-Wire hochzufrieden ist :bang:
 
ich möchte nicht in der haut des verkaüfer stecken ...... :D


mfg moyo
 
Hi!

Ganz unabhängig vom Thema ist so ein Verhalten einfach unmöglich…! :stupid:



Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:
 
Kenne den Namen garnicht,

war aber ne Monacar + Visaton vertretung.
War ausschließlcih Home-Hifi
 
absolut korrektes verhalten !

einen so ehrlichen verkäufer findet man sellten.

eine frechheit finde ich eher diejenigen händler die das verkaufen und als sinnvoll anpreisen.

ich mach das genau umgekehrt, wenn mir EINER irgend nen humbuk verkaufen will, verlasse ICH den laden :)



mfg eis
 
Ich denke selbst wenn der Händler nicht daran glaubt, oder es nicht hört kann man wohl auch auf eine andere Art und Weise auf den Kunden eingehen ... bin selbst im Einzelhandel tätig und sowas ist ne Frechheit ... ob nun Voodoo oder nicht
 
ne...
wenn ich mich mal in die lage des händlers versetzte, ehrlich mein geld verdiene und alle paar tage ein freak kommt und irgendwelchen klangkruscht kaufen will.
50% von denen wollen dann noch ne grosse diskussion starten und labern mit pseudophysikalischen erklärunsgversuchen rum - da kann man schonmal etwas harsch werden :)

aber wie er das "rauswerfen" explizit durchgefürt(oral ?) hat, steht ja auch noch nicht fest.
ich denke nach der aussage des händler war das gespräch wohl eh beendet :D



mfg eis
 
Verhalten assi - keine Frage. Die Intention war aber fair :D Das seh ich so wie Frank und eis ... wenn man den unterschied hören will tut mans - im blindtest ists wohl eher raten als hören :D

meine Meinung :wayne:
 
Also ich habe heute meine Kabel eingeölt, so dass die Elektronen besser durchgleiten.
Und ich muss sagen den Unterschied hört man schon recht deutlich.

Die Mitten klingen deutlich bunter als vorher, die Höhen sind jetzt weich wie eine Feder und die Bässe fühlen sich nun an wie ein warmer Sommerregen auf der Haut!

Gruss
 
Martin schrieb:
Also ich habe heute meine Kabel eingeölt, so dass die Elektronen besser durchgleiten.
Und ich muss sagen den Unterschied hört man schon recht deutlich.

Die Mitten klingen deutlich bunter als vorher, die Höhen sind jetzt weich wie eine Feder und die Bässe fühlen sich nun an wie ein warmer Sommerregen auf der Haut!

Gruss

:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

:hammer: :hammer: :wall: :ugly:

Je ne is klar...
 
Also ich habe heute meine Kabel eingeölt, so dass die Elektronen besser durchgleiten.
Und ich muss sagen den Unterschied hört man schon recht deutlich.

Die Mitten klingen deutlich bunter als vorher, die Höhen sind jetzt weich wie eine Feder und die Bässe fühlen sich nun an wie ein warmer Sommerregen auf der Haut!

Kleiner Tipp am Rande:

Nimm statt Öl Gleitmittel ausm Sexshop und kleb an den Steckern Nieten ran. Überschüssiges Kabel bitte einrollen und in Rote Leder Highheels stecken.

Bei mir brachte es in den Höhen perverse Schärfe (die Elektronen gleiten besser im Kabel vor und zurück...ist ja Wechselstrom) und die Bässe kommen sehr dominant und sehr böse daher.

gruß

Patrick
 
Zurück
Oben Unten