Kranke Idee zu Weihnachten ...

Frohe Weihnachten! Also habt Euch lieb!

BTT please :-)

Haben wir doch...:beer:

Warum sind 200 W am HT/MT oversized...? Mir würde das gebrückte eher zu denken geben... Fahre auch 160 W pro Frontkanal spazieren (vorher 181 W) und hatte bisher keine Probleme...
Allerdings musste ich die HT immer recht weit im Pegel runterregeln...

Aber als Versuch und der Spass am Basteln wäre ich sehr aufs Ergebnis gespannt...

Frohe Weihnachten! Also habt Euch lieb!

BTT please :-)

Haben wir doch...:beer:

Warum sind 200 W am HT/MT oversized...? Mir würde das gebrückte eher zu denken geben... Fahre auch 160 W pro Frontkanal spazieren (vorher 181 W) und hatte bisher keine Probleme...
Allerdings musste ich die HT immer recht weit im Pegel runterregeln...

Aber als Versuch und der Spass am Basteln wäre ich sehr aufs Ergebnis gespannt...

Verkehrt nicht... Jeder wie er mag, nur halt nicht zwingend notwendig. Brücken IST hier eher das Problem hinsichtlich Klirrverhalten.

Hmm, also alles so lassen wie's ist, bis auf die gebrückten 200W am TMT!?
Eine QM310.2 für die TMT... bleiben 4 Kanäle der PDXen für anderes.

Hat jemand einen funktionierenden Link zur Anleitung/Handbuch/Manual der Steg QM310.2?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also alles so lassen wie's ist, bis auf die gebrückten 200W am TMT!?
Eine QM310.2 für die TMT...

Du kannst es ja mal probieren aber gerade bei aufwendiger Musik wie Metal wirst du eine negative Entwicklung bemerken. Der TT ist da unkrischer... Schnelle Double Base Passagen können hier aber auch verwaschen...je nach Endstufe

Metal als Musik zu bezeichnen. :ironie:

In dem fall recht einfach: Alpine = digital Steg = analog.
Ich würde da nur eines einsetzen im ganzen System. Sprich entweder überall die PDX oder überall QMs.

Wobei die PDX nicht nach Class-D klingt!
Schon gehört so ein Teil? :-)

Metal als Musik zu bezeichnen. :ironie:

In dem fall recht einfach: Alpine = digital Steg = analog.
Ich würde da nur eines einsetzen im ganzen System. Sprich entweder überall die PDX oder überall QMs.

Naja bei Metall ist der Energieanteil über das gesamte Hörspektrum extrem hoch. Es nervt sofort (spezielle Tracks auf meiner Test CD) wenn Klirr bzw. IMD extrem hoch ist... Sowas findet man auf gewissen wannabe verein judging CDs halt nicht.

Nichts desto trotz ist Metal auch nicht meine präferierte Musik...;-)

Zu deiner Aussage mit den Endstufen ... Naja was soll ich sagen außer die Retourkutsche: ymmd!
Danke für die Belustigung aber das ist einfach Unfug nach Schaltungstechnik zu gehen.

Ähm, ich frag nochmal, falls es untergegangen ist :-)
Hat jemand einen Link zur Anleitung/Manual der Steg QM310.2?

@gerhard: ja schon mehrmals gehört. Auch andere digitale Endstufen. :)
Darüber habe ich ja auch nichts negatives gesagt.
Auch unterschiedliche analoge Amps können Probleme verursachen.

@longjon:
Wenn dir die Fähigkeit fehlt den Post mit genügend Witz zu lesen tut mir das für dich schrecklichst leid. Du scheinst eh schwierige Charaktereigenschaften zu haben - so zumindest der erste Eindruck von dir.

Und nebenbei: Es soll auch andere Musikrichtungen geben mit hohem Energieanteil. Mir fällt da spontan so eine Funkband ein.

Danke für den Link LongJon :thumbsup:

@Patrick,
schon ok, dachte nur dass das eine pauschale Aussage deinerseits wäre, dass class D und analog nicht passen kann :-)
Ich werds einfach ausprobieren, sooo teuer ist so eine QM z.B. ja nicht.

Im Flohmarkt müssten noch 2 rumschwirren für 400 Tacken...Nimm sie, sonst werde ich noch schwach...:woot:

Weiss ich, danke :-)

Es gibt Leute die zu Weihnachten Wichtigeres zu tun haben als auf PNs zu reagieren.

Übrigens bin ich echt überrascht über die Resonanz zu diesem Thread, 678 Hits in ein paar Stunden! Liegt bestimmt am Titel :ugly:

Zurück
Oben Unten