Re: Kräftige klanglich feine 4-Kanal... Gibts sowas?
Also das ich "anständige" W auf meinen TMT loslasse davon gehe ich aus, denn als "Schund" ist die LRX Serie nicht umbedingt bekannt.
Ich rede nur von sauberer Leistung, denn ne Magnat, Crunch oder so mit 4x 800W für 50€ krieg ich in der Bucht täglich

.
Und jaa 200W am Tweeter ist deutlich zu viel, sehe ich ja im Moment, denn dort geht ja die Leistung auch nach oben wenn ich die TMT's hochpegel.
Es mögen vielleicht am TMT bei mächtig Pegel keine 200W anliegen, aber wenns weniger wären dann wäre ich bei ner Stufe die nur 120W macht sehr schnell im Grenzbereich. Das wollte ich eben vermeiden. Bzw. ich hab lieber noch ein paar Reserven wie das es "gerade so" geht.
Sonst würde ich ja auch Vorschläge annehmen von euch die sich im 100W Bereich ansiedeln.
Klar durch die Weichen geht auch einiges verloren, aber wie gesagt, die 200W der jetzigen Audison werden im Teilaktiv Betrieb schon sehr ausgereizt.
Edit: Hm ich denke auch das ich ohne Weichen etc. mit 150W recht gut klar kommen könnte. Aber selbst in diesem Leistungsbereich ist die Auswahl noch sehr klein.
Die meisten Hersteller hören bei 4x 120W ca. auf.
Im Prinzip: Gleichwertige/bessere alternativen zur Eton PA 800.4? Momentan eindeutig der Favorit, klein, Leistungsstark, klanglich anscheinend etwas schöner wie die LRX...