Kräftige 1Ohm fähige Stufe gesucht oder doch lieber 4Ohm?!

Hätte da noch ne alte Kicker hierliegen...gemessen etwas über 1,2kW an 4ohm...

Also die Eton PA 2802 finde ich jetzt nicht so das Kontrollwunder!

Bei einer Eton PA 5002 würde ich unterschreiben das diese was wäre für ihn, aber ab der PA 1502 / 2802 / 1054 hat Eton mMn stark nachgelassen!

Ob sie die 1,2kW abgibt lassen wir einmal dahin gestellt, jedoch auch wenn Eton nen riesen Dämpfungsfaktor draufschreibt finde ich den beim Musikhören irgendwie nicht wieder.

Aber hier wurden ja sonst schon einige NETTE alternativen genannt!

Gruß Benny

willste haben?....ja, brauch geld fürs letzte jahr ;) dann kommt eh alles neu...angefangen beim auto...

ich denke eher, dass dein Gehäuse für den Woofer nicht passt, die 200W Unterschied wirst Du kaum bemerken. Wo liegt denn das Problem, in welchem Fahrzeug und wie verbaut spielt der Woofer denn jetzt und wie schaut deine Stromversorung aus ?

zak1976 schrieb:
ich denke eher, dass dein Gehäuse für den Woofer nicht passt, die 200W Unterschied wirst Du kaum bemerken. Wo liegt denn das Problem, in welchem Fahrzeug und wie verbaut spielt der Woofer denn jetzt und wie schaut deine Stromversorung aus ?

Genau da würd ich auch anfangen den fehler zu suchen....
bevor ich nen haufen kohle in die endstufe stecke und der fehler liegt ganz wo anders

Ich habe keinen Fehler! ;)
Will nur ne passende Stufe dazu...das Gehäuse passt ja vom Volumen her. Die Stufe die jetzt dran ist soll wieder an die Kickbässe das ist eigentlich alles.
Deswegen nen guter Ersatz

jop da wurden ja auch schon einiege genannt!

im flohmarkt geistert grade ne autotek mean machine 333 rum! zugreifen!!!
EDIT: sogar ne 2300i wird grade angeboten! auch nicht allzu teuer!

mfg theees

Joa bei der Mean Machine würd ich definitiv auch zugreifen... Ist ne Top Stufe, im direkten Vergleich zu ner Audison Vrx1.500 an 1 Ohm (bringt da 2kW) hat die Mean an 4 Ohm (ca 1,1-1,2 kW) haben wir an 2 x 12W6V2 mMn besser, punktgenauer und sauberer gespielt. Strom war bei dem genügend vorhanden für beide ( 2 Stinger SPV35 und 8 Caps)....

blueXtreme: Die 2802 wurde mit nem DF von 4000 gemessen damals, und ich fand meine erste am Frontsystem wunderbar kontrolliert und wohlklingend, die 2te am EtonCraq 12-1000 hat eigentlich auch ne sehr gute Figur gemacht. Kontrolle, Leistung -> alles passte gut zusammen. Die Eton ist sicher jetzt keine Überstufe, aber schon sehr gut, und in dem Preissegment IMHO ungeschlagen :bang:

Pfreak schrieb:
blueXtreme: Die 2802 wurde mit nem DF von 4000 gemessen damals

Aha, und nach welchem Messverfahren?
Kannst du mir das auch sagen? Welche Impedanz und welche Frequenz?
Denn das manche TOP Endstufen mit einem Dämpfungsfaktor von 100 angegeben werden und eine Eton PA 2802 mit 4000 liegt nich daran das sie 40x besser ist, sondern das es kein genormtes Messverfahren gibt. Zudem wurde meine PA 2802 vor 3Jahren nur mit 2000 gemessen :(

Pfreak schrieb:
Die Eton ist sicher jetzt keine Überstufe, aber schon sehr gut, und in dem Preissegment IMHO ungeschlagen :bang:

Welche Referenzen in der gleichen Preisklasse hast du dagegen gehört?
Ich kenne noch andere die in der Preisklasse locker mithalten.
Sogar bessere, wobei das ja Geschmackssache ist.

Gruß Benny

1Ohm mono und volle Kontrolle ???

Mmats digitale

oder

Audison VRx 1.500 (notfalls 2 Stück) !!

Cya, LordSub

hi

ach nicht schlecht ist auch die zapco 6.0 an ein ohm brücke

ja- hat sehr viel kontrolle....

olli

Zurück
Oben Unten