Krachgeräusche

Lars

Teil der Gemeinde
Ich habe folgendes Setup

Alpine IVA D300
Alpine PXA 701
Audison VRX 4.300 EX
Xetec P6
A25g2

Nun hab ich seit einiger Zeit bei lauten Trommeln (z.B. bei Baseballs CD) immer wieder fieses krachen in den TMT's. Die Lautstärke hat da keinen Einfluss drauf, es ist auch bei geringer Lautstärke vorhanden. Also hab ich vieleicht gedacht, dass es die TMT's waren, ausgewechselt und bringt nichts, die AA130 haben das selbe problem. Anstatt schöner trommeln oder bässe kommt immer ein Chchchchchch. (Keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll)

Nun Frag ich mich was das sein könnte, da es früher nicht da war, und kam ohne eine änderung an der Anlage oder so. Könnte der PXA einen schuss haben? oder der IVA? oder was ganz anderes?

ich würde als erstes die tmts an die anderen kanäle hängen und mal hören ob es da auch ist

Hi Lars!

Du könntest ja mal testweise eine andere Endstufe verwenden, um diese als Fehlerquelle auszuschließen.
Vorher vielleicht noch den festen Sitz aller elektrischen Verbindungen prüfen, wenn du das nicht eh schon gemacht hast.

ich würde als erstes die tmts an die anderen kanäle hängen und mal hören ob es da auch ist

Wenn der Fehler in der Endstufe liegt, könnten die anderen Kanäle auch betroffen sein...

Gruß Tobi

Zurück
Oben Unten