Kove Audio Bass

Ja der X-ion.

Dann schlag mal was vor... ?
Ich ging davon aus das dies passen würde. Da die Endstufe wirklich Top ist.

Der ist 3 Nummer zu heftig...bei der wenigen leistung.

Ich würde den neueren Gladen M10 oder auch nen AS Radion versuchen.

Gut geht da auch nen RE Audio REX10, nen Atomic energy10.

Ok, ich denke ich werde mit meinem Händler reden... Der wird mir da schon was vorschlagen.
Vorallem habe ich dort ja auch die Stufe und das FS gekauft + Kabel und und und....

Denke aber es wird in Richtung Radion gehen.
Vielleicht macht er mir ja ein gutes Angebot für die SE1600 und den Kove BR.

Das wäre mir am liebsten :)

Naja Planänderung :)
Soeben ist mein verstärker bei ebay weggegangen... Also noch den Bass verkaufen.
Vielleicht auch ebay... hmm... Da bekomme ich sicher mehr.

warum rufst du nicht direkt beim Marco von KOVE an - der hilft dir bestimt weiter?

Gruß

cutte

Das würde mich auch interessieren ? Die Ohmzahl kann man schlecht ändern.

Hallo,

hier wird drei Seiten lang diskutiert und über Verkauf des guten Stückes geredet, obwohl niemand weiss, was für ein Woofer da steht.
Es gab mehrere 2x6ohm-Woofer von Kove.
Wenn sich der TE aufraffen könnte, einen Schraubenzieher in die Hand zu nehmen, den Woofer auszubauen und zu fotografieren, dann könnte man ihm auch gezielt Ratschläge geben, anstatt hier wild im Nebel zu stochern.

Ein XK10D6-II in einem vernünftigen Gehäuse z.B. ist ein sehr geiler Woofer, die 3ohm Brücke kann so ziemlich jede 2-Kanal-Endstufe und bringt dann idR auch gute Leistung.
Zudem hat der XK-Woofer auch einen sehr guten Würgegrad und ist klanglich sehr sehr fein. Und mit Gehäuse auch deutlich mehr als die in den Raum geworfenen 40,-€ wert.

mfg
fabian

Ja...sicher ^^

-Seine Stufe steht fest.
-Kove hat nen wiederverkufswert noch unter Frühstücksbrötchen von gestern.
-Sicher ist der Woofer nicht schlecht, aber eben leider in der Konstellation völlig unpassend.

Hallo,

wobei noch nichtmal bekannt ist, ob er einen XK10D6-I, XK10D6-II, KLD-10 (alt) oder was anderes hat.

mfg
fabian

Ist doch völlig egal.

3Ohm sind schwierig bei nem neuen 4 kanal verstärker, 12 Ohm einfach sehr viel zu wenig Leistung.

Habe es nun parallel angeschlossen.
Also nun quasi 3Ohm. Die stufe ist echt nicht schlecht. Aber macht ihr das nun was aus mit den 3Ohm ?

Der Bass ist gut, keine Frage. Aber es sollte schon harmonieren.

Ist es so wichtig zu wissen was genau für ein Bass es ist? Die ohm stehen doch fest ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

3 Ohm sind wie bereits geschrieben nicht vom Hersteller vorgesehen, und kann die Endstufe beschädigen.

Da du sie noch neu hast, Garantieverlust.

Also. Ich hole mir einen R10" . Der X ist wohl zu gross für die Stufe.

Natürlich spreche ich das erst mit meinem Händler durch.
Ich möchte es wenn dann richtig machen.

Was sollte ich nun für die Kiste beim Verkauf ansetzen ?

Der neue kommt dann gleich in die
Mulde.

Verkaufspreis hängt vom Modell des Woofers ab.
Entweder raus schrauben und das genaue Modell hier posten oder mal ein Bild von der Kiste machen und hier rein stellen.

Ok, ihr habt mich überzeugt. Ich schraube ihn später raus wenn ich zuhause bin.

Ich poste dann nochmal.
Schon mal vielen dank für eure Hilfe.

Zurück
Oben Unten