Kostenabschätzung - def. Amp

pit

Teil der Gemeinde
Joa, bei mir hat sich wohl die endstufe vom FS verabschiedet :heul:
Wenn ich das Radio anmache habe ich ein stetig leiser werdendes FS bis es schließlich ganz aus ist und nur noch der Sub arbeitet. Ich geh mal davon aus das dann auch bereits die Protect-LED leuchten wird. Konnte bisher noch nicht nachschauen.

Angekündigt hat sich der Defekt wohl mit einer sehr unsauberen bzw stark verzerrten Wiedergabe, die ich erst den HT zugeschrieben hatte, nun aber wohl der Stufe zuordnen muss.

Es handelt sich dabei konkret um eine Steg QM120.2x
Hat einer evtl. ne Idee was das sein könnte und was eine Reperatur in etwa kosten könnte ?
Vielleicht sogar eine "bekannte" Schwäche ?

mfg

Haaach *augendreh*
Hat denn bisher hier niemand mal defekte Amps gehabt und kann mal ne ganz pauschale antwort geben. Ich mittel mir das dann schon selbst :P
Oder evtl mal ein ähnliches problem mit einem Amp gehabt ?
Mir ist shcon klar das es da keinerlei verbindliche Aussagen gibt. Aber vielleicht ja was zu "diskutieren" ;)

hey.

der tipp war gut...

oder kennst du die gelbe seiten werbung??

was soll das bringen? rumraten was es sein könnte? kann alles und nichts sein. ohne jmd der das beruflich macht (und selbst der gibt dir keinen kostenvoranschlag ohne reingesehen zu haben) is das alles sinnlos. wenn dir langweilig ist sieh fern oder geh joggen.. wenn du wissen willst ob der fehler bekannt ist... google.. aber bitte beschwer dich nicht über menschen die wirklich! sinvolle tipps geben.

gruß, geithain.

seids heut aber wieder kleinkariert :hammer:
hätte ja wenigstens mal einer aus Anstand "lügen" können

gut dann bleibts halt

das kann vieles sein...

wenn du es irgendwo gewerblich machen lässt, rechne mal min. 50€. je nach aufwand kann es auch 100€ werden.

frag doch mal bei audio-system nach. wenn dir jemand ne etwa-angabe machen kann, dann die. die sollten ihre pappenheimer ja eigentlich kennen... ;)

Hi

Das Teuerste sind meistens die Arbeitskosten, nicht die Teile! Meisterstunde kosten hier gerne mal zwischen 50 und 75Euro!

Und dann ist es vielleicht nur ein Bauteil für 3Euro... (wie bei meinem TV)

Gruß
Daniel

Zwischen 100 und 180 Euro kost sowas. Der Hr. Hammer bei Audio System ist kompetent und nett, und wenn du das Ding wieder bekommst ist es absolut op in Schuss.
Oder der gute Hr. Utz, auch nett, etwas schneller, vielleicht n bissl günstiger.

Auf jeden Fall kost der Voranschlag der Kosten bei Audio System schonmal 35 Euro oder so, also gür überlgene, auch wenn das dann mit der Reparatur verrechnet wird.

Ich hab bisher übrigens... hm... 3 Stegs und 2 HTL zu Audio Syste und eine HTL zu Utz geschickt, immer alles top verlaufen.

Und nein, ICH habe sie nicht wirklich zerstört, ich mache nur geschickten Schrott wieder lebendig und geben den süßen kleinen putzigen, vollends unterschätzten Schätzchen wieder ein Zuhause, wo sie sich von den Strapazen der Zeit bei anderen Fuzzis erholen können... :cry2:

:D ;) :ugly: Ich werd verrückt, glaub ich. :deppenalarm:

:eek2000: für 180€ mache ich das auch :lolschild: :stupid:

ne günstigere alternative wäre noch sgk-23 (hifi-forum, first-class-audio-service.de)

Heey! Der Junge wollt´n Presi wissen, ich hab doch keine Ahnung was das wirklich kostet...

Dachte das käm auch so rüber. Aber 50-100 denk ich wirklich, wegen der Arbeitszeit.

VG

Onkel Alex schrieb:
:eek2000:

ne günstigere alternative wäre noch sgk-23 (hifi-forum, first-class-audio-service.de)

So schauts aus.

Der Holger macht ja nichts anderes tag ein tag aus...
Der macht dir auch feschn kostenvoranschlag.

Ja danke für die vielen Tipps.
Den Holger hab ich heut auch als einzigen Telefonisch erreicht. Sehr nett und hilfsbereit. Wird wohl nun meine (inzwischen mit Gewissheit) defekte Steg bekommen.

Veyron2004 schrieb:
Heey! Der Junge wollt´n Presi wissen, ich hab doch keine Ahnung was das wirklich kostet...

Dachte das käm auch so rüber. Aber 50-100 denk ich wirklich, wegen der Arbeitszeit.
So schauts aus :) Das war wenigstens ein Versuch zu antworten :thumbsup:

Natürlich auch dem Rest ^^

pit schrieb:
Ja danke für die vielen Tipps.

Und... was haben dir die Tipps gebracht?

Im Endeffekt sagt dir der Techniker (in dem Fall Holger), was es kosten wird.... :ka:

Bitte nicht falsch verstehen, aber der Sinn des Ganzen erschliesst sich mir nicht so ganz... :kopfkratz:

Hauptsache, du bist zufrieden! :thumbsup:

Im Zweifelsfall hätte es ein:

1) bei mir warens 70€ für ... bei ...
2) ich bin mit 65€ weggekommen für ... bei
3) war ebenfalls bei ... hatte aber 90€ da ...
...

geben können.
Wird ja nun nicht der erste Amp sein der mal abraucht.
Ich woltle einfach nur ein paar Erfahrungswerte. Ka warum "ihr" euch da manchmal so schwer tut :)

So hat es eben erstmal 3 Anlaufadressen gegeben.

Also mein letzter digital amp hat 220 euro gekostet zur reperatur.
Mein letzter analoger monoblock den ich zur reperatur gab 120 euro.
Jetzt kennste dich aus wa ? :thumbsup:

Zurück
Oben Unten