Kosten Sub reconen

shattered_dream

Teil der Gemeinde
Was kommt da auch mich zu wenn ich nen RS-Audio Sub reconen muss?
Weil heut nachmittag ist mein Kollege beim Montieren des Subs der Akkuschrauber abgerutscht und hat die Sicke peforiert :wall: :wall: :wall:

Frag mal direkt bei RS-Audio nach .... ansonsten HIER ...

Gruß
Konni

Hallo Shattered Dream,

wenn das loch in der Sicke nicht zu groß ist, kann man es auch kleben.
Reconen muss man nicht unbedingt.

Nutze doch mal die SuFu zu diesem Thema.

Gruß Christian

hi

glückwunsch! - ist mir auch schon passiert-

leider steht des ding jetzt seit zwei oder drei jahren bei dem hersteller und wartet darauf wieder heile gemacht zu werden-

kosten ? mir eigendlich egal- ich warte darauf bis es überhaupt mal einen recone satz gib!!!!- sobald es den gibt wird meiner als erstes repariert!!!!

olli

Nee ist fast auf der ganzen Breite.... Die Preise von dem einen sind ja recht human... Kommt RS-Audio da auch hin? Ist ja wirklich nur die Sicke die erneuert werden muss...

vectraoli schrieb:
hi

leider steht des ding jetzt seit zwei oder drei jahren bei dem hersteller und wartet darauf wieder heile gemacht zu werden-

net wochen- jahre- roberto bemüht sich, aber.....

olli

sry falls ich das hier missbrauche, aber ich wollte keinen extra thread für die frage aufmachen.

was wird eigentlich alles recont bei einem sub ? bei mir ist nämlich nur die membran und sicke gerissen. kann auch nur das getauscht werden, oder muss da mehr gemacht werden ?

gruß henning

Bei einem reconing werden alle beweglichen Teile getauscht.

Problem dabei... du mußt die Sicke ja losschneiden wenn sie geklebt ist.. also muß die Membrane schonmal neu.

Die Spule kann bei Atomic z.B. wieder verwendet werden, wenn sie keine Spuren von Schäden aufweist. Denke das wird bei ein paar anderen Herstellern auch gehen. Problematisch wird es dann, wenn die Membran schon vom Werk aus, beim Recone-Kit, mit der Spule verbunden wurde.

Da ist dann auch ein Tausch der Spule, wenn man auf eine andere Impedanz möchte nicht so einfach oder geht halt nicht.

Ist dann auch schlechter zu reconen so ein Teil, weil aufwändiger.

Sollte man dann beim Vertrieb mal anfragen.

Mfg Dirk

Ja schöne Sch***e dann muss ich morgen sehr früh raus, um den Hermes Boten noch zu erwischen bevor der den Sub Richtung Berlin mitnimmt. Und dann ma bei der Firma Pleiter anrufen, vielleicht haben die ne Idee....

Zurück
Oben Unten