Kopfhörer

Andi

Teil der Gemeinde
Aloha Forumsgemeinde,

Ist zwar ned car hifi aber ich denk mir, dass hier sichert einige rumschwirren die sich da auch auskennen.
Ich bin auf der suche nach kopfhörern.
Preislich sollen se so zwischen 30-50€ liegen. Am liebsten wär mir was kompakteres ala steetwear oder wie ma diese kompaktere art der bügelkopfhörer so styilstisch tituliert :-) ist jetzt aber ned zwingend erforderlich aber einfach komfortabler mein ich.
Klinkenstecker ist eigentlich egal weil mal der kleine mal der große benötigt wird von daher brauch ich eh einen adapter.
Kennt sich da jemand aus ??
eBay müllt einen da total zu...

Merci

Gruß Andiii

hmhm.. maybe was von sennheiser..

könnt dir nen gescheiten dj kopfhörer empfehlen ( sennheiser hd 25 ) ..
aber der is nix für die straße .. is zwar leicht, laut und dazu noch gut klingend ..
aber sieht komisch aus wenn du damit durch die straßen gehst... zudem ist er auch bei weitem teurer ~ 160 Euro

Naja.. würd mal bei Sony gucken.. ?
oder Panasonic..

was andres fällt mir nicht ein, wobei ich meine mich erinnern zu können das die Sony damals ziemlich robust waren.. :wayne:

Hallo,

wie wäre es mit den allseits beliebten Koss Porta Pro, wenn dich das Design nicht abschreckt.

Ich besitze sie selbst und bin hoch zufrieden.

Bei Ebay für ~30 € neu.

Alternativ die Koss KSC75.

Etwas günstiger als die Porta Pro.

Gruß Chiro

Haben die beiden denn die selben Treiber? Oder sind da größere Unterschiede?

Hallo

naja die porta pro denk ich wären scho ned verkehrt. So rein äusserlich her isses mir egal. nur keine 500 g dinger :D
Naja mal warten obs noch paar vorschläge gibt...
Danke soweit.

Die Porta Pro hab ich meinem Bruder auch in Ebay geschossen. Naja, wer sich den Kopf mit Bassorgien zudröhnen will, für den soll er sein.

Ich wollte ihm eigendlich den Koss - Plug ordern, hab ich auch getan und hab dann den Porta Pro geschickt bekommen, für 17 € neu. :D

Hat sich bis heute keiner beschwert. Achso, er soll fummelig sein, um ihn Festzumachen, aber wenn er einmal fest ist... hält er auch.

Immer recht günstig ist da Hirsch-Ille. Bei einem Kopfhörer kann man sowas auch ohne Probleme bestellen. Sollte es Teurer sein, würde ich Probehören...

Ich seh grad, mein geliebter AKG-501 kostet ja nur noch 108 € :cry:

Die meisten benutzen den AKG für Metal/Rock etc...

Aber für dich solls ja einer für unterwegs sein. Daher auch meine Empfehlung: Koss Porta Pro oder Koss (The) Plug.

Ich hab nen AKG als Studiokopfhörer.. :D

Damit kannste eigentlich alles hören :D

Ich hatte eigendlich mal nen Stax. Der hat verdammt gut geklungen. Eigendlich hat er WAHNSINNIG GENIAL geklungen. Mit dem richtigen Zuspieler... (CD-Spieler mit Röhrenausgangsstufe, Vincent CD-S 6)

Aber er ist 2 mal auf einer Seite leiser geworden, das hat dann immer jeweils 3 Monate gedauert, bis er aus ! CHINA ! wieder zu mir zurück gefunden hat. (Stax Deutschland hatte keine Ersatzteile, daher ab nach China schicken...) Und sowas mach ich nicht mit. Da hört der Spass auf.

Somit bin ich auf den AKG 501 gestossen. Und der gefällt mir richtig gut. Ist ziemlich Neutral, und nicht so Fiepsig wie der Stax. Trotz Tinitus höre ich sowas prima raus, ob etwas zu Scharf klingt oder ob es Passt. Einen hauch schärfe hat der AKG noch, aber das ist nicht weiter schlimm.

Zurück
Oben Unten