Kopfhörer mit Noise Canceling

Ich war nicht in einem Geschäft, sondern habe bei einem Kollegen in Ruhe probehören dürfen.

Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Auf der hp gibts ein Händlerverzeichnis, da ist sicher ein Geschäft in Deiner Nähe.
http://www.psb-lautsprecher.de/de/handler/

Aber hey! Bitte um ein Kommentar nach der Hörsession!
Viel Spaß!

Ich bin noch am Verhandeln mit meiner Finanzministerin, aber mein Entschluss steht fest. ;)
 
Hier mein Gesichtsausdruck beim Probe hören vom Bose QC25...
Muss dazu sagen, im MediaMarkt hatten die jetzt nur die Android Edition gehabt.
Das NC funktioniert schon sehr gut, wobei das testen im Laden nicht wirklich der Praxis entspricht, aber man merkt es schon deutlich.
Klanglich, ohje, wo soll ich da anfangen. Hab mal meine Playlist vom iPhone durchgehört, und es ist ein echt krasser unterschied ob das NC an oder aus ist.
Hätte das jetzt so nicht erwartet. Ohne NC empfinde ich den Klang als deutlich weniger dynamisch und fad.
Die maximale Lautstärke hatte mich jetzt auch entäuscht, da hätte ich auch mehr erwartet, konnte problemlos auf volle Pulle hören und hätte noch gerne Reserve gehabt.
So laut würde ich zwar nicht im Flieger hören, aber manchmal würde ich gerne etwas lauter hören, weils halt keinen stören würde.
Bin jetzt schon etwas entäuscht, da der Bose ja eigentlich mit fast 250€ die Nr. 1 sein soll, aber als Kopfhörer Laie find ich den Klang jetzt nicht wirklich spektakulär.
Sehr bescheiden ist auch der 3,5mm Klinkenstecker der in den Kopfhörer kommt, er ist extra lang und somit kein Standard.
Das Headset ist nett, aber konnte wegen der Android Version nicht mit dem iPhone testen wie gut das klappt.
Schade, hatte mir echt mehr erwartet, aber muss auch mal die anderen hören um einen Vergleich oder eine Referenz zu bekommen.
Tragekomfort ist 1a, genauso wie die Verarbeitung und dem Gewicht gibts nix zu meckern.
Gab aber auch keine anderen Kopfhörer mit NC zum testen, da muss ich jetzt einen anderen Laden in der Umgebung von Dortmund.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    397,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
0F716.jpg
 
Es gibt nichts was bei Area DVD schlecht bewertet wird :keks:
Die Tests lesen auch alle gleich bei der Klang Beschreibung.
Ich glaub die dürfen nichts schlechtes schreiben.
 
Ich habe die Bose QC25 und bin damit (da Vielflieger) restlos zufrieden.

Jan
 
Also grottenschlecht ist der Bose jetzt nicht, aber hätte der kein NC, wäre der absolut nicht das Geld wert.
Muss aber auch erstmal ein paar andere Kopfhöhrer testen um mal Vergleiche ziehen zu können.
Wenn die anderen noch schlechter klingen, ok, dann müsste ich mich wohl oder übel mit dem Bose abfinden, aber morgen hab ich erstmal Geburstag.
Danach gehts weiter mit der Suche :beer:
 
In der aktuellen Audio sind übrigens auch welche getestet... Mein Favorit (der Papieform nach) wäre der AKG N60NC.
 
Kollege hatte mir das auch gesagt, der hat die Zeitschrift auch. Muss ich mir mal ausleihen oder kaufen.
Will aber auch keine Unsummen für einen Kopfhörer zahlen, also über 300€ ist es mir mit NC auch nicht wert.
 
Der Großteil der getesteten ist unter 300.
 
Hab die Ausgabe nun vor mir.
Schon recht interessant, und der AKG würde mir sofort zusagen, wenn er eine AAA-Batterie hätte statt eines Akkus.
Find ich persönlich nicht so toll, aber dafür soll er auch ohne NC genauso gut klingen.
Der Teufel Mute soll wohl der Preis/Leistungssieger sein, und gar nicht mal so schlecht klingen.
Echt schwierig, muss mir aber echt mal den AKG anhören, der F-Gang sieht gut aus.
Ansonsten würde ich fast blind den Teufel bestellen, wobei der Wirkungsgrad nicht der beste sein soll.
Ist am iPhone dann nicht so laut, was ich beim Bose QC25 schon gemerkt habe.
 
Habe mir den AKG gerade mal zum Testen bestellt - werde berichten.
 
Bin gespannt auf dein Fazit. Aber der Akku, nee, dass ist nichts für die Ewigkeit.
Oder bieten die wie bose auch Ersatzteile an?
 
Bei AKG kriege ich sogar noch jedes Ersatzteil für meinen 25 Jahre alten K280.
Und dein Telefon, das du einmal am Tag lädtst (also ca. 1000x über Lebensdauer), hat auch nen Akku - nicht tauschbar.
Das wären ca 30.000h hören mit NC.
 
Beim Handy ist der Tausch eigentlich einfach, weil der Markt da ist und es günstig Austausch Akkus gibt.
Ein Handy kauft man aber auch nicht für einen langen Zeitraum.
Wenn ich mir jetzt einen Kopfhörer kaufe, sollte der schon ein paar Jahre(zente) halten, ist mein erster.
Aber schön zu wissen dass es die Teile bei AKG gibt.
 
Ich kann dir nur sagen, dass AKG nach meiner Erfahrung einer der Hersteller ist, die ihre Produkte auch nach langer Zeit noch supporten. Ob der Akku austauschbar und im Ersatz verfügbar ist - keine Ahnung. Was nen Akku altern lässt, sind m.E. aber nicht die Jahre sondern die Ladezyklen.
 
insbesondere darf man einen Li-Ion-Akku nicht leer liegen lassen "Tiefentladung"
 
Hab heute in der Stadt mal etwas rumgeguckt und ausprobiert. Leider hatte kein Laden brauchbare AKG gehabt, egal ob mit oder ohne NC.
Also der Sennheiser Momentum war gruselig, und bei dem Preis wurde mir auch etwas komisch, ist nicht mein Fall vom Klang.
Der B&O H6 ging so, und mit über 300€ auch nicht günstig, aber etwas schriller Hochton.
Sennheiser HD 518 und die anderen in der Preisklasse waren ganz gut im Klang, wobei die Kopfhörer leider nicht wirklich schön und wertig verarbeitet sind.
Ist mir bei vielen aufgefallen, das die nicht so schön abdichten wie die Bose, und klopfen usw kommt sehr hörbar durch die Strippe.
Insgesamt finde ich den Bose mit der Zeit doch immer besser, auch wenn er klanglich nicht mit den anderen mithalten kann.
Gerade das Tragegefühl ist bisher ungeschlagen beim Bose, die ganzen anderen heute tragen sich nicht so schön auf dem Kopf/Ohr.
Schade das der AKG in keinem Laden zu finden ist, würde den gerne noch hören.
 
Zurück
Oben Unten