Konzeptänderung - Welche Alpine Radio+PXA

genau deswegen braucht man ein Monitorradio, da sind die Tasten wesentlich größer ;)


also bei dem 310 im Flomarkt hätt ich gar net lang überlegt, wenn i mir denke was ich da vor 2 jahren dafür gezahlt hab :ugly:
 
art-audio schrieb:
c3ZlbnByaWViZUA5NTg1OTg0NEAyQDIwMDcwMzMxMjEyMzQ0QDEyMjE2MTUzMTI%3D.jpg

Die Geräte sind einfach in zwei verschiedenen Klassen angesiedelt, das merkt man deutlich, wenn sie in einer Verkaufswand nebeneinander stehen ;)


Bedienungsanleitungen als PDF:
IVA-D310R
IVA-D106R

keine Klima?
Ist das der Golf?
Beim Passat sitzen die Sitzheizungsregler tiefer.
 
@Konni: :invasion:


@Toni: so sieht das aus :D. Wir haben für unsere beiden IVA-D310R zusammen ca. 2 k€ neu bezahlt und das waren schon Schnäppchen ;). Wer eine IVA-D310R für 400-500 Euro bekommt, der erhält einen klasse Gegenwert :king:


@Andreas: Der Passarati hat Climatronic, der Golf hat lediglich eine manuelle Klimaanlage ;)
 
Hallo,

alles klar!
jetzt wäres eh zu spät gewesen! Legt dazu die Frage nahe warum der dann so billig war!!!???

Zum Thema IVA106, da bin ich ja schon froh über die Info! Grds. bleibt allerdings der preisliche Unterschied bestehen, dieser lässt sich leider nicht weg machen! Sonst wäre wenn es den PXA voll steuern logischerweise das IVA106 mein Favorit... werds mir mal trotzdem aus Interesse ansehen...
Danke für die Links!

Weiteres Prob. ist, dass die Warnblinker und Heckscheibenheizung wie du bestimmt weißt (@audio-art) im B5 quasi durch den Monitor verdeckt werden...
Könnte man sich eventuell mit anfreunden... darf halt nur die Polizei nie sehen und schlecht drauf sein ;)
ist aber jetzt kein so richtig ernst zu nehmendes Prob...

Wird sich also dann die Tage wohl entscheiden zwischen Alpine 7998 und dem IVA105,
da ihr ja klanglich keine Unterschiede seht.

ja die gloreiche Suche hier spuckt zu den Themen ja leider nix gescheites aus und die meisten Themen dazu die ich bisher gefunden hab waren voll gestopft mit nicht unbedingt verwertbaren Infos!

Wozu braucht man denn sonst ein Radio mit optischen Ausgang? Dann könnte man doch jedes x-beliebige Alpine z.b. auch en 9853 nehmen, was man aber nicht kann!

mfG
 
Aman schrieb:
Weiteres Prob. ist, dass die Warnblinker und Heckscheibenheizung wie du bestimmt weißt (@audio-art) im B5 quasi durch den Monitor verdeckt werden...

Jep, so schaute es bei mir vor einigen Jahren aus. Die oberen Schalter sind verdeckt gewesen:
c3ZlbnByaWViZUAzNzE5MjQzMkAyQDIwMDQwNDExMTMyNTExQDEyMjI4ODI4MDg%3D.jpg

Man beachte: Sitzheizung auf 6 (Standardeinstellung :D )


Zum Thema IVA106, da bin ich ja schon froh über die Info! Grds. bleibt allerdings der preisliche Unterschied bestehen, dieser lässt sich leider nicht weg machen! Sonst wäre wenn es den PXA voll steuern logischerweise das IVA106 mein Favorit... werds mir mal trotzdem aus Interesse ansehen...
Frag´nach im Alpine-Forum ;) , m.E. funktioniert das.


Aman schrieb:
Wozu braucht man denn sonst ein Radio mit optischen Ausgang? Dann könnte man doch jedes x-beliebige Alpine z.b. auch en 9853 nehmen, was man aber nicht kann!
Weil die CD-Daten (und sogar die MP3-Daten) digital ausgegeben werden ;).
 
art-audio schrieb:
Weil die CD-Daten (und sogar die MP3-Daten) digital ausgegeben werden ;).

Aber nur vom CD/DVD-Laufwerk des 106er. Oder werden eventuell sogar die via USB (Stick, HD) übertragenen Daten digital zum 701 weitergereicht?

SORRY, dass ich mich hier reinquetsche. Suche auch gerade ne neue HU, die zum PXA-H701 passt, und finde noch keine richtige Entscheidungshilfe.


:beer: Heibeck
 
Ich hab den Thread eben nur überflogen, hab ja auch ein 7998R im einsatz... kann mich nicht erinnern dass es einen Lüfter hat. :ka:
Geräusche jeglicher Art kann ich ebenfalls nicht feststellen...

Für den aktuellen Preis ein absolut geiles Gerät, bin mehr als zufrieden damit. Bin auch öfters mit einem W200Ri unterwegs und wüsste nicht was das besser kann, abgesehen von DVD.

Also ich persönlich würde zum 7998R tendieren, echt spitze. :thumbsup:
 
Da liegt der hase im pfeffer!
Lüfterfrage kam beim IVA105 auf nicht beim 7998!
;-P

Trotzdem danke!
Bis zum We fällt die Entscheidung, Schnauze voll ;-P
 
Als 1. ich weiß nicht ob das 105/106 einen Lüfter hat.
Was ich aber weiß ist, das das Armaturenbrett von Joe unten offen ist.
Außerdem ist es größtenteils ungedämmt und der Hohlraum darunter ist riesig.
Der T4 ist halt ein umgebauter LKW. (darf das sagen, habe selber Einen)
Ich würde das nicht an dem gehörtem Lüftergeräusch fest machen, will ich damit sagen.
Zum CD Klang. Ich habe vor ein paar Wochen ein W202 gegen ein 7998 getestet. Beide am 701 optisch angeschlossen. Das 7998 "schält" ein wenig mehr aus den CD`s, der Bass hatte ein wenig mehr Kontur. Das waren meine ersten subjektiven Eindrücke. Ich habe dann eine CD kopiert und 2x gebrannt, in jedes Laufwerk eine rein, zur selben Zeit gestartet. Augen zu und meine Frau musste die Eingänge hin und her schalten.... ;)

Ergebnis : Ich konnte nicht unterscheiden :erschreck:

Erst der Unterschied zum HX-D2 (ohne PXA) war mMn deutlich hörbar, was aber sicher ehr der Prozessor als das Laufwerk war.

Beim DVD sollte Dir noch die längere Ladezeit bewust sein, welche hin und wieder ärgerlich ist, aber durch einen Wechsler (624) behoben werden kann.

Nimm das 106 (würde aber auch das 310 ehr empfehlen), auch wenn das 7998 ein wirklich gutes, sehr schickes Radio ist. (Und den HabenWollenEffekt erzeugt)
 
Hallo,

danke für den Post, aber zum teil vielleicht einfach alles lesen was ich geschrieben hab.
Das 106 ist zu teuer... kann leider kein Geld drucken....


.... noch nicht :ugly: ;) :D

wie geschrieben bin aber für jeden Tipp dankbar und am We fällt der Hammer, fertig aus!
Das mit dem T4 hab ich nicht gewusst! mal sehen, vielleicht hings wirklich daran!?

MfG
 
Aman schrieb:
Zum Thema IVA106, da bin ich ja schon froh über die Info! Grds. bleibt allerdings der preisliche Unterschied bestehen, dieser lässt sich leider nicht weg machen! Sonst wäre wenn es den PXA voll steuern logischerweise das IVA106 mein Favorit... werds mir mal trotzdem aus Interesse ansehen...
Danke für die Links!

....

Wird sich also dann die Tage wohl entscheiden zwischen Alpine 7998 und dem IVA105,
da ihr ja klanglich keine Unterschiede seht.

Habisch alles gelesen :hippi:

OK dann 105 (besser 310) und die CD`s über den 624

(eine vollwertige PXA Steuerung ist aber über den RUX einfacher, zumindest für die erste große Grundeinstellung, mMn)
 
Hi Marcel,

Ich würde den PXA mit RUX und dem P88 verkaufen, und mir eine P9/90 Kombi kaufen.
PXA mit RUX -400€, P88 -300€.
Für 700.-, oder etwas mehr, bekommst Du ne lecker Kombi!
Dann hatse halt kein MP3, gibt ja noch den USB-Adapter.

Grüße
Andreas
 
Passarati schrieb:
Hi Marcel,

Ich würde den PXA mit RUX und dem P88 verkaufen, und mir eine P9/90 Kombi kaufen.
PXA mit RUX -400€, P88 -300€.
Für 700.-, oder etwas mehr, bekommst Du ne lecker Kombi!
Dann hatse halt kein MP3, gibt ja noch den USB-Adapter.

Grüße
Andreas


Auch ne alternative !

Dann hat man prozi + nur eine HU

Ach andy, wenn wir dich nur nicht hätten :D


Grüße
Lukas
 
Hallo,

drüber nachgedacht hab ich ja wie man im ersten Post lesen kann auch schon, daher...
wenn du ne P90 Kombi hast zu dem Preis bin ich direkt dabei.
Aber warum sollte ich ne p9 Kombi kaufen? - klingt um Nuancen besser, dafür
erstmal eine finden, aus ner gescheiten Quelle, dann noch uralt und daher wenn was dran ist wieder Kohle weg... dann muss die Kombi noch gescheit sein!
Heißt keine Pixelfehler, abgegriffen usw...
das 7998 wäre aus ner sehr guten Quelle
und das IVA 105 (aber Andy, weißte ja eh ;-P ) und PXA völlig neu, hat dann noch keiner befingert außer mir und hat 24Monate Garantie... gut der PXA nur noch 20 oder so ;-P

Grds. hatte ich mal die Chance auf en P9 aber da hab ich damals aus Kohlegründen leider die Chance verpasst...
Aber kann man nix machen... nix mehr, leider!

Wüsste leider keinen der die Kombi in den gewünschten Anforderungen hätte und bei so viel Kohle ist mir Ebay wirklich zu heikel!
Bin für Vorschläge aber immer offen! -Versuchs auf jeden Fall ;-)

Ah und bei P9/P90 würds logischerweise nie an MP3 oder so scheitern, ist ja natürlich für die meisten Fuzzis (würde ich denken) eine Traumkombi! -für mich natürlich auch!!!
Also wenn ihr jemanden kennt?!

MfG
 
Der Jörg hat DAS Schnäppchen mit seinem P90 gemacht!!!!
In ebay ist auch gerade ne P90 kombi raus, war aber leicht über 1000€.

Ich hätte es auch soooo gerne, oder wartest bis nächstes Jahr das P89 (?) kommt.
749€ mit PXA-Umfang!!

Grüße
Andreas
 
jetzt haust du ja doch öffentlich die Info raus!
Zudem ist das doch noxh garnicht fix ob das überhaupt kommt!

Und wenn könnte ich dann problemlos verkaufen und wechseln, kann mir kaum vorstellen, dass nächst Jahr keiner mehr meine Kombi wollen würde...

Das Prob. sind ja wie im ersten Post angesprochen die fehlenden Möglichkeiten des P88 wenn ich das 2Wege mit Doppelcombo testen will, ganz zu schweigen von 3Wege...

MfG
 
Aman schrieb:
....
Das Prob. sind ja wie im ersten Post angesprochen die fehlenden Möglichkeiten des P88 wenn ich das 2Wege mit Doppelcombo testen will, ganz zu schweigen von 3Wege...

MfG

Da gibt es ja noch die passive Möglichkeit ;) Da die beiden Ls am selbem Ort verbaut sind gibt es auch keine Probleme mit LZK und sicher auch nicht mit der Phase.
 
Zurück
Oben Unten