Konzept Stromversorgung

Scav

Teil der Gemeinde
Hi,

folgende Ausgangssituation:

- BMW 325e Originalbatterie war 80ah, muss aber alles neu.
- Lima 90A
- Viel Kurzstrecke
- ca. 1Kw Anlage
- Kein Standhören
- Starterbatterie im Kofferraum
- Genug Platz für Batterien

So, was wäre jetzt am besten? Mir fallen folgende Möglichkeiten ein:

- Normale Starterbatterie(Varta o.ä.) + Große Zusatzbatterie
- Gute Starterbatteire(Optima o.ä.) + Kleine Zusatzbatterie
- Eine richtig gute, große Batterie für alles

Danke, Marvin

hi,

version 1 und 2 sind sicherlich nicht verkehrt (zuviel strom gibt es nicht ;-));

ABER:
wenn man das zusatzgewicht / die extrakabel+stecker / platzverbrauch / extra-battkosten... berücksichtigt, dann solltest du mit version 3 wohl am besten fahren...

holst dir halt einen boliden (der auch als starter fungieren kann) und verstärkst das limakabel von vorne.. das sollte gut ausreichen

Hallo Marvin

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich der Anlage eine richtig gute Batterie gönnen. Zusätzlich bringt es auch noch was, die Starterbatterie durch eine gute Batterie zu ersetzten.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Also würde z.B. eine 5,5er Optima ausreichen für meine Zwecke? Wäre es sinnvoll noch eine kleine, schnelle dazuzupacken?

Hallo,
ich selber habe fast die gleiche Ausgangsituation ;) .
Ich habe nur eine Optima Blue Top (4,2l gleichzeitig als Starterbatt.) verbaut. Reicht bei meiner Anlage völlig aus.
Ums Nachladen wirst Du aber bei der kleinen Lima und Kurzstrecke nicht vorbeikommen. Ich lade die Batt. öfter mal nach. Dazu habe ich mir ein CTEK 3600 besorgt. Dieses schließe ich einfach über Nacht am Zigarettenanzünder an.
Beachte, das die 5,5 höher ist!!
Aber wie schon geschrieben: Man kann nie genug Reserve haben ;)

Steck ne Kinetik rein statt deine Startbatterie und fertig.

Spart Platz und macht genügend Saft

Gack schrieb:
Steck ne Kinetik rein statt deine Startbatterie und fertig.

Spart Platz und macht genügend Saft
WElche denn??Denn wenn er viel kurzstrecken fährt, ist eine kleine Kinetic nichts. Die sind zwar sau schnell, aber auch sau teuer preis/leistug im bezug auf kapazität.
Was ist denn die max. Große die da rein passt. Passt da eine Northstar NSB 90?FAlls ja tu die darain und gut ist. Aber pflegeladen muss du trotzdem...

die SBS sind glaube ich nur als zusatzbat gedacht...

mfg arek

Zurück
Oben Unten