Konzept für Corsa B

EisbaerZZXY

Teil der Gemeinde
Hallo!
Ein Freund von mir will ~500€ in seine Anlagen Aufrüstung investieren!

Radio hat er ein Sony xpold, oder so(will er behalten)

Jetzt will er ein neues Frontsystem, sein Sub (GZRW 12D-AL) will er behalten und er hat ne GZRA 5100X.

Ich dachte daran, den Sub erstmal in nen vernünftiges Gehäuse packen und ne neue Endstufe dafür (dachte da vllt. an ne Eton PA 1502)-->hat da jemand bessere Vorschläge?

Und dann ein neues FS, da weiß ich nicht welches, gibt soo viele...Das FS dann an die vorhandene GZ Amp.
Er hört überwiegend Trance und bissel HipHop zwischendurch!

Hat jemand Verbesserungsvorschläge, bzw. wie man mit dem Geld am Besten hinkommt, denn Türen müssen auch gedämmt werden!
Wie würdet ihr es am Besten machen?
Vielleicht gibt es ja auch gute Vierkanäler, die auch ausreichend leistung für den Sub haben!

Was ist denn die GZ für ein Amp? Kanäle?
Was muss von den 500 bezahlt werden? Dämmung, Kabel, Bier ;-)
Hassu Daten von dem Woofer?

Gruß, Patrick

Ein ordentliches Frontsystem wäre z.B. das Phase Linear AUDIOPHILE SIX (für 218€ im Net). Dann habt ihr noch fast 300euro für ne gute Dämmung, Verkabelung und ein neues Gehäuse.

Ich würde den Amp am Sub lassen...
Lieber das Geld in ein ordentliches Frontsystem mit ordentlichem Amp und Dämmung investieren. Wenn er dann mal wieder Geld hat, kann er ja ne neue Stufe für den Sub kaufen.
Ansonsten "flickst" Du an jedem Ende ein bisschen herum, aber kannst nix Ganzes machen...

Und für 500.- Euro sollte da schon was bei rausspringen was deinen Kumpel gefallen könnte.

Ähmm,
B-Corsa - da kann man 16er verbauen - oder? :kopfkratz:

Grüsse,
andreas.
:beer:

Jopp Corsa geht 16ner... Hab ich erst vor nen paar Wochen an meim gemacht deswegen weiss ichs noch.... Dämmungstechnisch braucht der Kerle pro Tür 10 Matten, nur für die Türen.... Die Türpappe sollte man auch noch dämmen, werd ich dies WE noch machen mit so DSM Matten von Sinus Live, hab zwar schon nen bissle mit Bitumen gedämmt, aber halt ned wirklich komplett, werds nun damit probieren und die Türpappe bissle auf Spannung bringen, damits nimmer klappert....Türtaschen bin ich noch am Überlegen ob ich ned hinten ne Platte Bitumen hinkleb, damits schwerer wird und nimmer so leicht klappert,mal schaun obs was bringt.... Aufnahmen fürd LS am besten selber fertigen aus MPX, ist um klassen besser als die Plastikteile, und kost bei Eigenbau vielleicht 10 Euro das paar... Achja wenn ihr nen 16er System verbaut vorne, werdets ihr die Öffnung fürn LS aufweiten müssen auf den Innendurchmesser der MPX Aufnahme, kann der LS besser "atmen". Kann man mit ner Blechschere machen, ich war zu faul, hab alles mit Baumwolltuch abgedeckt die Flex ausgepackt und am Ende alles schön mit Schleifrolle entgratet und mit Hammerite Rostschutzlack gelackt....

Tupperware kann ich nur zustimmen, hol dir nen gscheites LS System, und ne dazu passende AMP dann wirst staunen. Hab das selber erst vor nen paar Wochen erlebt, nachdem ich von Helix HXS136 an ner Axton auf RS Audio an µ-Dimension Prox umgestiegen bin....

Hi,

beim B-Corsa gehen 16er vom Einbauplatz her rein, aber die Einbautiefe sollte dringend beachtet werden, da hier nicht wirklich viel Platz zu Scheibe ist.

Die meisten Systeme auf dem Markt sind zu tief für den B-Corsa - zumindest, wenn man den Original Einbauplatz nimmt. Ihr wolltet ja keine Doorboards bauen, oder? :?:

Gruß

Bugs

Zurück
Oben Unten