Konzept für einen aktiven Hornlautsprecher

Auf der Position des Teppichs kommt wegen der Richtcharakteristik des Waveguides und des großen Mitteltöners allerdings gar nicht sonderlich viel an. :)
 
Das ist richtig, deshalb möchte ich den eher quer legen, um den von den Seitenwänden/Boden reflektierten Anteil zu reduzieren
 
Naja, auch an den Seitenwänden liegen bei eingewickelter Aufstellung weniger als -18 dB an.

Ich hatte vor dem Umstieg auf CD auch alle möglichen Absorber im Raum. Ich habe sie recht bald alle in den Keller gebracht, weil sie nicht mehr nötig waren.

Das CD Konzept löst die Probleme recht 'breitbandig'..

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Du beeinflusst doch damit aber dennoch die relative Absorptionsfläche und damit die Nachhallzeit vom Raum.
Ich schätze mal je nachdem wie gut die Raumfaltungsgeschichte funktioniert spart das zumindest Speicher. :ugly:
 
Hab da auch mal wieder was gebastelt...

STIMMIG_Home_L_4er.jpg
 
Richtig schick!
 
Sehr schön, würde mir auch gefallen. Wie breit ist dir Front in etwa?
 
Wirst du sicherlich dann irgendwann direkt bei Abacus bestellen können. Wenn ich mir das Preisgefüge so anschaue, würde es mich nicht wundern wenn wir uns im Bereich von 5-10k bewegen.
 
Danke für die Blumen! :)

Hab den Lautsprecher gerad nicht zur Hand, der ist bei Abacus und bekommt Verstärker-Tuning, aber der Treiber ist ein 12 Zöller, also 30 cm breit, wobei ja der Korb hier unsichtbar bleibt. Breite dem entsprechend, aber "der Schuh fällt kleiner aus", will sagen, dass ein üblicher kastenförmiger LS mit einem 12 Zöller dagegen wirkt, wie ein Kühlschrank.
Gibt es natürlich auch als 10 Zoll Version. Die steht bei mir in einem knapp 30 qm Zimmer und die Freundin wollte, dass ich eine größere bau, war ihr optisch zu klein für den Raum!

Das ganze gibt's auch endlich mal zu kaufen, läuft unter dem Namen STIMMIG (Webseite im Aufbau) und wird im Paar voraussichtlich leicht oberhalb 10.000 € für die große und 'ne Ecke weniger für die kleinere ausfallen. Genaue Preise kann ich Ende kommender Woche nennen, wenn ich mit dem Lieferanten der Corian-Front endgültige Konditionen ausgehandelt habe.

Hier noch ein Abfallprodukt: http://komeda-berlin.de/Stimmig/STIMMIG_Home_L_01_5fps.mp4
 
Gibt es den drehbaren Sockel eigentlich zu kaufen?
Vielleicht motorbetrieben?
Mit Fernbedienung?

Das wäre klasse!
 
Danke für den Link.

Ich habe mich zur Abacon am Samstag angemeldet.


@Nico: Bist Du Samstag vor Ort dabei?
 
Zurück
Oben Unten