Konzept für BMW Z3 Roadster

Ich hab für meinen E30 zwei Visaton W130x im Keller die ich an der Position ausprobieren möchte.
 
und dem Focal ein definiertes Volumen und ein BR Rohr zu geben wäre auch eher schwierig ... also eher ungeeignet ;)
Und die Lösung mit dem Sub hinter dem Handschuhfach finde ich super!
Ich meinte natürlich den Focal als Sub zu verbauen und die AA130 als Tieftöner ;)
Auch wenn das Teil ultra teuer ist.
Anhand der Bilder im zroadster forum würde ich vermuten, dass man mit so 5-8Litern rechnen kann. Den Schwierigkeitsgrad beim Bau wird die Chassisgröße vorgeben.
6-8Liter würde gut für einen 5" im BR reichen, ggf auch schon 6,5". BR Rohr einfach außerhalb vom Gehäuse verlegen, das sollte easy sein.
Das ganze spielt dann halt nicht als "sub"woofer, sondern nur als Woofer. Ich würde wohl so auf 45Hz abstimmen und mit 35Hz Hochpass betreiben. Dann kannste die Tieftöner wahrscheinlich so 80-100Hz hochpassen, bleibst im Mittelton sauberer und kannst richtig laut hören um die Abgasanlage vom Auto zu übertönen :thumbsup:

... im cabrio würde ich BR bevorzugen. Pegeltechnisch im Abstimmbereich: pi mal Daumen ein Chassis im BR = 3x im GG .
1x 5" BR kann in der Regel lauter als 1x 6,5" GG
 
und sonst doch den OEM-Look ein bisschen auflösen? Wenn du ins Spiegldreieck was integrieren kannst, das ab 500 oder 700 hz ordentlich spielen kannst. kannst du dich im Fußraum anders orientieren...
 
Ich hab für meinen E30 zwei Visaton W130x im Keller die ich an der Position ausprobieren möchte.
Da brauchst du aber auch einen HT der sich schon richtig tief trennen läßt, vielleicht zwei Zoll BB, dann könnte das schick werden.
Nicht laut aber fein.
 
wenn ich das richtig in erinnerung habe, hatte Markus mal irgendwo "willkommen im Breitband club" geschrieben. Ich denke also, dass da Breitbänder in den E30 kommen :thumbsup:
 
Eine der Optionen…
Unauffällig und wenig…

oder Vollgas mit Doorboars und 18 Zoll Sub…

Ich weiss es noch nicht. Mein neuer Schrauber macht den Wagen jetzt technisch fertig und dann kommt er in die Warteschlange für meine Car-Hifi-Garage-Detmold 😂😂😂 Könnte n Laden auf machen.
 
Eine der Optionen…
Unauffällig und wenig…

oder Vollgas mit Doorboars und 18 Zoll Sub…

Ich weiss es noch nicht. Mein neuer Schrauber macht den Wagen jetzt technisch fertig und dann kommt er in die Warteschlange für meine Car-Hifi-Garage-Detmold 😂😂😂 Könnte n Laden auf machen.

Du weißt doch das du alle Evolutionsstufen durch machen musst. Erst Unauffällig und wenig, dann merkt man das es einem nicht reicht und baut Schritt für Schritt alles auf Vollgas.
Du kannst doch nicht einfach den Schritt überspringen und direkt Vollgas bauen.

Spaß beiseite, direkt Vollgas! Mein Besuch in Detmold muss sich doch lohnen :ROFLMAO:
 
Ja das stimmt schon… Das grosse Besteck nimmt auch viel mehr Platz weg im Regal; also besser einbauen 😜
 
und sonst doch den OEM-Look ein bisschen auflösen? Wenn du ins Spiegldreieck was integrieren kannst, das ab 500 oder 700 hz ordentlich spielen kannst. kannst du dich im Fußraum anders orientieren...
Ein BMW Z3 hat doch keine Spiegeldreiecke, höchstens in die A-Säule.
Der HT und MT sitzt orig. beim Z3 in der Türverkleidung und die sollten auch nicht zu tief sein, weil Platz hat man da nicht wirklich (wie im ganzen Fahrzeug)!

Man sollte aber immer bedenken, das Teile für den Z3 (die es nur beim Z3 gab) selten und teuer sind.

Ein gutes 13er 2-wege-System + 6er o. 8er Subwoofer (hinter den Sitzen o. Fußraum) und das an eine kleinen 5-Kanal DSP Endstufe mehr geht halt nicht wenn man die orig. Optik nicht zerstören will.
 
Ein gutes 13er 2-wege-System + 6er o. 8er Subwoofer (hinter den Sitzen o. Fußraum) und das an eine kleinen 5-Kanal DSP Endstufe mehr geht halt nicht wenn man die orig. Optik nicht zerstören will.

Und mehr muss doch auch nicht.

Eton RS131 , oder ein andrian audio a130+a25 Set läuft super. Das ist doch eine unglaubliche Verbesserung ggü der Serie!
 
Zurück
Oben Unten