Konzept Frage Toyota Aygo (nahezug Baugleich mit Peugot 107 und Citroen C1)

berndschroed

wenig aktiver User
Registriert
23. Juni 2016
Beiträge
12
Real Name
Bernd
Hallo! Ich werde in den nächsten Tagen besagten Aygo in Empfang nehmen und möchte den Wagen mit meinen Alten Komponenten Bestücken. Dazu werde ich wohl die Rücksitze ausbauen und Doorboards anfertigen müssen.

Ich will die Komponenten garnicht alle groß aufzählen aber hätte ein paar Grundlegende Fragen zu denen ihr mir vielleicht behilflich sein könnt. Ich habe gesehen, dass der ein oder andere C1 wohl schon mal modifiziert wurde aber nicht so wie ich es plane glaube ich.

Ich möchte meinen DD9515 verbauen und frage mich in welche Richtung das Chassis am besten spielen sollte? An die Decke, zum Kofferaum oder zur Frontscheibe? Die gleiche Frage stellt sich dann eigentlich zur BR Öffnung. Ich meine ich habe mal gelesen, dass die Öffnungen näher an der Hörposition als das Chassis sein sollte wegen der Laufzeit....

Die nächste Frage bezieht sich auf die Doorboards: Ich möchte entweder zwei 16 oder ein 20 Chassis Pro Tür verbauen, tendiere aktuell aber zu den zwei 16ern. Ich bin eigentlich ein Freund von geschlossenen Doordoards (Ich brauche 10 Liter Bruto für beide Optionen) aber ich glaube das bekomme ich bei dem Wagen nicht so gut hin... Von daher bleibt nur das Türvolumen und die Aufnahme für die LS gut damit verbinden. Welche Erfahrungen diesbezüglich habt ihr gemacht? hält verkleben tatsächlich so gut und wenn ja womit? Bisher habe ich Muttern angeschweißt und dann geschlossene Doorbaords angeschraubt, aber wie gesagt dieses Mal wollte ich das aufgrund der komischen Bauform nicht unbedingt machen...

Ich freue mich über jegliche Rückmeldung! Vielen Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten