Konzept Erstellung Wohnzimmer(CAD Bild)

nelly190

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Sep. 2009
Beiträge
332
Hallo,

ich suche mal wieder hilfe:)

Und zwar wird mein Wohnzimmer grade renoviert. Es ist kleine 14qm groß, etwa 4,5m mal 3m.

So unter den TV soll eine schicke box stehen. Diese habe ich auch schon mal grob entworfen.


Also geplant habe ich jetzt einfach mal 4 mal 10er Lautsprecher und einen 20er für den Tiefton.
Die Volumen teilen sich wie folgt auf:


Also jeweils 2 10er teilen sich 8 Liter. So nun die frage, was kann ich da an Lautsprecher einbauen, die a) gut klingen und b) erschwinglich bleiben. Also Geld wollte ich um die 100 euro ausgeben oder so. Gibt es da etwas brauchbares oder kann ich das ganze gleich wieder aus meinem Kopf löschen?

Ach ja, Die Box soll hauptsächlich für TV sein und hier und da mal etwas Musik.
 
Wie willst du das ganze Konstrukt mit Leistung versorgen und ansteuern?
Soll der 20cm als Sub oder Tieftöner sein und die 10cm eher als Breitbänder oder nur als Mittel/Hochtöner?
 
Hallo,
da ich in einer Mietwohnung wohne will ich nicht so ein mega sub, also den 20er ehr in Richtung Tieftöner. (denke ich)

Ich habe 2 Denon Verstärker rumstehen einen recht einfachen und deinen mit etwas schnick schnack, aber es ist auch möglich bzw geplant etwas neuen zu kaufen.

Und die 10er( könen auch andere werden) sollen das ganze abrunden. Also gemeinsam mit dem 20er TMT Oder lite Sub^^
Was kann ich denn dort so einsetzen?
 
Schau dich mal in der Bucht nach ein paar gebrauchten älteren MB_Quart Lautsprecherboxen um. Die bekommste meist günstig und die sind echt gut. Kannste zerpflücken und in deine Box einbauen, natürlich mit der original Weiche ;) Selbst die 16er TMT als bassreflex schieben schon ganz gut. Mein komplettes Heimkino besteht aus 12 Jahre alten MB_Quart (außer die Subs) und jeder der bisher drin war, war begeistert.

Gruß
Olli
 
Zurück
Oben Unten