Konfigurationsfrage

Real Name
Olli
Hallo und guten Tag,

vielleicht kann ich mir von Euch mal ein paar Meinungen einfangen...
Ich fahre einen Audi A4 Avant 8K und bin kurz davor mir folgende Komponenten einbauen zu lassen:

Lautsprecher vorn:
Gladen Audio Zero Pro 165.2 dc aktiv

Sub:
alpine SWR-T 8" IN Gehäuse

Stufe:
Mosconi D2 80.6 DSP (damit enfällt ein zus. DSP)

Das ganze natürlich ordentlich gedämmt!

Was sagt Ihr zu den Komponenten bzw. hat jemand schonmal was davon angehört?

Welche Art von Woofergehäuse soll es denn werden?

Im Moment sehr beliebt ist der 8 Zoll Arc Audio Woofer. Wäre denke ich mal eine Alternative zu dem Alpine Woofer (den ich nicht kenne)

8" ? sehe nur einen 10 "oder 12"

muss es ein "Flachwoofer" sein? wo/wie soll er verbaut werden?

Die Alpine Woofer würden mich ja brennend interessieren. So ne Unterhangschwingspule ist ja was seltenes.
Da werden Erinnerungen an meinen PPI Pro 12 wach.

Ja, sehen interessant aus , haben ne menge features! kosten halt aber auch ... da stell ich mir immer die Frage ob ich das alles brauch und ob sich das dann auch in den Ohren bemerkbar macht ... im Budget gibt´s halt auch ne menge andere Sachen!

Daher meine Frage ob "Flach" ein Hauptkriterium ist

Hey,

Ihr seid aber fix dabei zu antworten :thumbsup:
Flach...Na ja...Wäre nicht so schlecht weil es eben ein möglichst kleines Gehäuse sein soll.
Der Händler war am Schwärmen, aber wer macht das nicht wenn Er verkaufen möchte!
Was sagt Ihr zur Stufe und zum 2-Wege System?

Wenns flach sein soll...
Replay audio re80 fl.
Ideal für nen kleines Gehäuse als urps konstruiert :-)

Also ich mag die D2-80.6 DSP wirklich gerne... ist ein toller Verstärker...
Aber ich würde den nicht wirklich als Sub-Antrieb verwenden.
Wenn du einen Woofer ordentlich antreiben willst.... und auch die 16er ordentlich fordern willst... dann nimm eine D2-100.4 DSP und eine D2-500.1 für den Woofer extra.
Davon angesehen.... soll der Woofer vorne oder hinten verbaut werden?
Ich würde den auf jeden Fall vorne einbauen... und dann den ARC8 dafür nehmen!

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

die Sache ist die das ich mir ein festes Budget gesetzt habe mit dem ich auskommen muss. Ansonsten gäbe es da sicher noch ganz andere "Schweinereien" :D

Ich zweifel eher ob ein 8" überhaupt ausreicht...Aber dann bräuchte ich erst recht ne andere Stufe.
Wo würdest Du Ihn denn vorne verbauen?
Ich werde meinen Händler mal nach dem ARC fragen, der handelt allerdings fast nur mit Gladen und auch alpine und ist davon sehr angetan. Ich habe ja die Möglichkeit mir nach dem Einbau div. Subs anzuhören, dann aber als Kiste im Kofferraum und nicht verbaut.

Auch mit 200Watt lassen sich größere Woofer betreiben und es gibt auch 8" die sich daran langweilen von daher ist das Relativ!

Ein 8" wäre mir persönlich zu mau, dann lieber ein 10" oder 12" mit etwas besserem Wirkungsgrad!

"wölfi´s" Einwand ist aber durchaus berechtigt und für die 200 ersparten Euro lässt sich auch schon eine kleine Mono oder 2 Kanal finden die etwas mehr als die 2 gebrückten Kanäle der 80.6 bereitstellt, wenn man da wirklich nicht noch was drauflegen möchte!

Hab mich jetzt nach einigen "Leseattacken" für 2 Subs entschieden Sie in die engere Auswahl zu nehmen. Und zwar wären da zum einen der alpine SWR-T 10 und der ARC!
Bin aufs Probehören gespannt!

Das Ergebniss würde Mich auch interesieren.

Ja, ein Erfahrungsbericht wäre interessant!

So...

Nachdem ich mein Auto dann heute bei Christian abgeholt habe bin ich überrascht und zugleich hoch erfeut über die Veränderung!

Verbaut wurde nun als Frontbeschallung das Gladen Audio Zero Pro 165 aktiv 2-Wege System und als Subwoofer haben wir uns auf den Arc8 im Gehäuse geeinigt. Dieser macht laut Profi doch einiges mehr Spaß als der SWR8 von alpine - obwohl Dieser doch eigentlich auch alles richtig gemacht hat - ! :D

Als Antrieb für das Ganze ist es letztendlich die Mosconi D2 80.6 DSP, also ein 6 Kanal Verstärker inkl. 8 Kanal DSP geworden. Nach anfänglicher Skepsis zwecks der Leistung muss ich mir eingestehen das die Kleine einen Dampf macht das einem hören & sehen vergeht!! Vollkommen ausreichend für meine Bedürfnisse.

Die Klarheit und die Bühne die mit dieser Kombination dargestellt wird ist wirklich atemberaubend! Ich habe das Gefühl das Amy McDonald direkt vor mir die Gitarre schwingt und auch Berry White wurde zu neuem Leben erweckt!

Günstig geht definitiv anders, aber das Ergebnis entschädigt umso mehr :D

Ich erfreu mich der Lieder die da noch kommen und bin momentan einfach nur happy. Mal sehen was die Zeit bringt...

Ja, der ArcAudio ARC8 macht schon an 200w richtig Spass...und dazu noch sauberst und aus kleinsten Gehäusen.

Die machen auch an mehr Watt spass :)

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten