kondensatoren

bretty

Teil der Gemeinde
hi leute

ich brauche für meine neu anlage noch 5x1f Caps, sollten aber net grad die teuersten sein.

welche caps im unteren preissegment kann man denn empfehlen.

@Händler

könnt mir per PM mal nen preis zukommen lassen von euerem angebot

mfg

bretty

Von Profihifi diese Silber-irgendwas dinger gibts ziemlich günstig, wurden auch mit annähernd einem F gemessen, gibts z.B bei www.just-sound.de

Ansonsten, evtl doch besser zu qualität greifen, vllt 2-3 audisons mit 1,3 F, die sind auch kmakter. Gibts z.B bei www.fortissimo-net.de

grüße
jan

naj ich will folgendes machen deswegen 5Caps

1F am HTAMP
2F am TMTAMP
3F am SUBAMP

1Fcap hab ich schon deshalb noch die 5 stück

mfg

bretty

5x1F silver caps...sind beim neo123 zu beziehen ;)

wurden mit fast 1F gemessen und sind günstig. hab selbst 3stk davon.

jo ok hab den neo angeschrieben, hat nen guten preis gemacht und werd warscheinlich bei ihm kaufen auser jemand kann noch billiger ;)

bretty

Hallo Bretty

Bevor du mehrere CAPs kaufst, würde ich mir den Unterschied erst mal anhören. Nach meinen Erfahrungen bringt nicht jeder CAP eine wirkliche klangliche Verbesserung.

Die Kapazität halte ich für keinen sooo wichtigen Wert. Für die Klangqualität ist IMHO der Innenwiderstand am wichtigsten. Der wirkt sich auf die Geschwindigkeit aus. Deshalb würde ich auf jeden Fall eher mehrere kleine verwenden als einen großen.

Falls du keinen Unterschied hören solltest, würde ich jedenfalls keine Batterie davon einbauen. ;)

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Tadzio schrieb:
Die Kapazität halte ich für keinen sooo wichtigen Wert. Für die Klangqualität ist IMHO der Innenwiderstand am wichtigsten. Der wirkt sich auf die Geschwindigkeit aus. Deshalb würde ich auf jeden Fall eher mehrere kleine verwenden als einen großen.

Einspruch! :hippi:

Der ESR eines 1F Caps reicht in der Regel aus um ihn als massgeblichen Faktor zu nennen....

grössere Caps heben meiste auch einen kleineren ESR - zwei halb so grosse kommen nicht weit unter diesen ESR....

Zum Thema: www.profihifi-forum.de - da wurden zahlreiche Caps gemessen....

Gute Caps gibt es u.a beim Neo123...

Messungen sind OK...

( Sehr sehr netter / freundlicher Vertrieb / Kompetent !!.. "ist ne REISE wert"... PROFI-HIFI ! )
Klasse !!!!

"aber"....Messungen...........................................................................................

Beste Grüße !!

Anselm N. Andrian

PROBIEREN geht meisteS über STUDIERN !!!

deswegen will ich ja vor die TMTAMP und die Subamp mehrere parallel schliesen, somit halbiert oder drittelt sich der innenwiderstand der caps und dann denke ich gibt das absolut keine probs.

ich habe schon den unterschied am TMT gehört ohne und mit 1F (jetzt so drin) und ich muss sagen das da an dynamik und volumen bedeutend gewonnen wurde, also wird beim nächsten einbau ALLES richtig geplant, verbaut und eingestellt

hab vom neo die preise bekommen und dann kommen bei mir die silvercaps von ihm rein, denke da ist der zwiespalt zwischen qualität und Preis auch gerechtfertigt.

mfg

bretty

Zurück
Oben Unten