Kondensator zwischen zusatz Batterie und Subamp ?

derby1976

Teil der Gemeinde
Real Name
Richard Laschinger
Macht es sinn , zwischen zusatzbatterie und sub amp Kondestoren dazwischen zu schliesen ?

Wenn ja wie anschliesen ? masse an die karoserie und plus zwischen batt und amp ?

der kondensator glättet doch nur spannungsspitzen. kannst ihn also parallel in nähe der endstufen in den stromkreis einschleusen...

ich dachte da eher so an 3 oder 5 1farad cabs von dietz , alle über ne kupferschiene verbunden . 30cm nach der batterie , und ca 30cm vor der endstufe ?

Joa das geht sehr gut ;)

Aber wenns bissl kompliziert wird artet das mit den Kupferschienen ziemlich übel in Arbeit aus :wall:

Dafür wurds schön kompakt das Ganze :hammer:

muss mal schaun was kupferschienen kosten

An User "olit" wenden, wenn man Kupfer zu guten Konditionen sucht ;)
In obiger Konstruktion habe ich knapp 1,8m Kupferschienen (20x10mm) verbaut und über ihn bezogen. Ich würde aber beim nächsten mal nur noch 20x5mm verwenden, was dann nochmal ein gutes Stück günstiger werden dürfte. Aber auch so hats nicht die Welt gekostet *g*

sieht aber echt nach was aus wieviel watt willsten daraus ziehen.

*gg* Danke.

Die Gesamtleistung der 4 angeschlossenen Stufen beläuft sich auf ca 3,3kW bei voller Auslastung (wobei ich bezweifele die jemals komplett abzurufen :D)

ne aber die idee für die den verteiler dann nochmit gefällt mir echt gut. was wiegt den das ganze so in etwa?

Grob geschätzt wiegt dieses Konstrukt mit den Bats und Caps 20-25kg.

Das mit dem Zerlegen des CA Verteilers wr nur ne fixe Idee, die aber letztlich doch wunderbar funktioniert^^

Zurück
Oben Unten