Hallo Leute !
Wie kann ich eigentlich (mit Multimeter) herausbekommen ob ein Stütz-Kondensator funktionert ? Die Spannung müßte doch auch gehalten werden wenn man die Kondis vom Netz trennt, oder ?
Zweite Frage:
Woher weiß ich ob ein Massepunkt gut ist ?
Gibts noch nen anderen Weg als ne bestimmte Stromstärke reinschicken und kucken was für ne Spannung zwischen Massepunkt und Batteriepol abfällt ?
Bisher hatte ich meinen Massepunkt an der Verschraubung der Rückbank. Die Schraube war zwar massiv, aber angerostet. Die Karosserie ist an der Stelle allerdings mit Lack überzogen... Leitet der Lack eigentlich ?
Mittlerweile benutze ich das Gewinde mit dem das Reserverad befestigt war. Vorher hab ich den Lack entfernt. Leider hab ich erst hinterher festgestellt das das Blech an dieser Stelle nur an die Karosse punktgeschweißt ist.... Was ist nun besser der erste Massepunkt oder dieser ?
Gruß
Impact
Wie kann ich eigentlich (mit Multimeter) herausbekommen ob ein Stütz-Kondensator funktionert ? Die Spannung müßte doch auch gehalten werden wenn man die Kondis vom Netz trennt, oder ?
Zweite Frage:
Woher weiß ich ob ein Massepunkt gut ist ?
Gibts noch nen anderen Weg als ne bestimmte Stromstärke reinschicken und kucken was für ne Spannung zwischen Massepunkt und Batteriepol abfällt ?
Bisher hatte ich meinen Massepunkt an der Verschraubung der Rückbank. Die Schraube war zwar massiv, aber angerostet. Die Karosserie ist an der Stelle allerdings mit Lack überzogen... Leitet der Lack eigentlich ?
Mittlerweile benutze ich das Gewinde mit dem das Reserverad befestigt war. Vorher hab ich den Lack entfernt. Leider hab ich erst hinterher festgestellt das das Blech an dieser Stelle nur an die Karosse punktgeschweißt ist.... Was ist nun besser der erste Massepunkt oder dieser ?
Gruß
Impact