Kondensator Gewinde

Carbonat

Teil der Gemeinde
Hallo!

Ich habe hier einen Kondensator von AIV liegen... bei dem fehlt eine Mutter und nun wollte ich mir eine Mutter mitbringen lassen, weiß einer von euch auf die Schnelle welches Gewinde die Kondensatoren haben !?
Ist auf keinen Fall normales... Denn die Standardmuttern, die ich habe passen nicht drauf... weiß aber auch nicht welche ich hier liegen habe... ist nichtmal aufgedruckt, ich könnte ausrasten :keks:

irgendwas mit M7 1,5 oder M8 1,5 vermute ich.

Weiß jemand was genaues, wie ich das auf die Schnelle herausbekomme?

gut... schonma was!
8er Gewinde klingt gut, ich lass mir jetzt M8 x 1,5 mitbringen.

Wie man Gewinde und Steigung misst weiß ich nicht ganz :D Dachte M8 heißt nicht unbedingt 8mm... und dann ist die Frage ob mit oder ohne Gewinde :kopfkratz:

Die Normalen sind glaube M8 x 1,0 und das Gewinde des Caps ist "breiter gefächert". Echt komisch. Ich habe normale M8er da, wenn das welche sind, die Größe passt, aber der Gewindeabstand nicht!

Es ist genau so ein Golden Professional Cap, wie du gepostet hast, nur in blau.

das kann auch 5/16 zoll sein, da ist der durch messer 7,9373 mm

Normal M8 hat 1,25mm steigung, feingewinde hat 1.00mm steigung,

5/16 zoll hat ca. 1.4111111mm steigung,

wenn bei deiner M8er Mutter die Steigung zuklein ist, dann wird es Zoll sein.

Mfg Kurt

Also ich mein echt, dass bei mir haben auch normale M8 gepasst haben.... aber zur not müsst ich noch orginale da haben, da kann ich dir 1 oder 2 schicken :hammer:

powerb schrieb:
das kann auch 5/16 zoll sein, da ist der durch messer 7,9373 mm
Normal M8 hat 1,25mm steigung, feingewinde hat 1.00mm steigung,
5/16 zoll hat ca. 1.4111111mm steigung,
wenn bei deiner M8er Mutter die Steigung zuklein ist, dann wird es Zoll sein.
Mfg Kurt

Hey Kurt! Da kannst du verdammt Recht haben.

Wo bekomme ich solche Muttern her !? Hoffentlich auch im Baumarkt!
Denn mein Cousin war für mich schauen, die haben nur eine Sorte M8er... die mit dem 1,25er Gewinde. Ich hätte gedacht, das 1,5er macht es besser, aber die haben sie nicht bzw. gibts vielleicht auch gar nicht.

Das mit den Zoll klingt verdammt logisch und passend.

Brot schrieb:
Also ich mein echt, dass bei mir haben auch normale M8 gepasst haben.... aber zur not müsst ich noch orginale da haben, da kann ich dir 1 oder 2 schicken :hammer:

Also wenn ich morgen im Baumarkt keine bekomme, dann wäre das verdammt super!
Echt nur so ein kleines Sch****-Teil... aber sonst können wir das Cap nicht anschließen bei seinem Ausbau.

Besten Dank an euch!

So gerade noch die letzten Schichten laminiert und gerade zur Haustür rein....... mein Rücken :ugly:

Also haben heute am Tag glücklicherweise noch eine 5/16 Mutter bekommen. Kurt hat voll ins Schwarze getroffen.

Das war eine Odyssee. Beim lokalen Carhifi-Dealer, sogar bei ATU und sogar ACR gewesen... keiner der Carhifi verkauft so eine Mutter am Start... Naja... die konnten hier noch nie viel :taetschel: Bei uns in der Ecke gibts halt keine vernünftigen Händler^^
Aber dann die Idee zu Chrysler/Dodge zu fahren! Und siehe da... die Ammis haben eben auch Ammi-Muttern. Und die gabs sogar noch umsonst und wir konnten glücklicherweise noch das Frontsystem anklemmen. :thumbsup:
Sonst hätte es keine Musi gegeben und das sicher für eine Woche :wall:

Zurück
Oben Unten