Komponentenfrage vom Neuling

k.dytrt

Teil der Gemeinde
Real Name
Karl
Hey Ho!

Ich war bislang stiller Mitleser, nun hätte ich aber ein paar Fragen.

Ich bastel demnächst an meinem 4er Golf weiter und habe noch folgende Komponenten hier liegen.

Rainbow Germanium CS 265.25
Rainbow ipaul 2.400
Rainbow ipaul 4.300
Rainbow ipaul DM 2000
Rainbow ipaul BPM 245.000
Audison Bit One
2x JBL 1200 GTI (die alten)

Habe ich auf was besonderes zu achten? Passen dort einige Komponenten nicht zusammen?

Ich werde damit auf keine Events fahren. Ich möchte aber trotzdem einen sauberen schönen Klang und wenn mich mal die Lust packt darf es auch drücken.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Passt super! Klasse Komponenten, die mächtig Spass und klang versprechen!

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Da kannst aufjedenfall Spaß haben .....

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Hat vielleicht jemand ein paar Tips zum Gehäuse für die GTI'S? Das Gehäuse sollte nicht allzu groß ausfallen da noch das Luftmanagement für das Fahrwerk im Kofferraum Platz finden muß.

Hast du dank dem 8-Kanal dsp vor ein 3-wege fs plus Subwoofer zu realisieren oder bleibst du bei 2-wege, so wie deine komponentenliste aussieht?
Kannst dir nämlich noch einen mitteltöner dazu holen.
Verstärkerkanäle hast du ja im Grunde auch mehr wie bei 2-wege benötigt.
Oder möchtest die 4-Kanal auf tmt Brücken?
Lg
Gregor

Wozu die iPaul 2.400 ? Die 4.300 reicht doch für für das Vorhandene Frontsystem. Würd da eher zum aktuellen Germanium System greifen. -> Rainbow GL-C6.2 Germanium

Ich hab nur aufgelistet was ich liegen habe ;)

@infinity

Ich wollte bei 2 Wege bleiben da der Innenraum komplett gesattelt ist. Evtl. baue ich später mal auf 3 Wege um. Vorerst soll es aber bei 2 Wege bleiben.

Dann aber schon Kabel vorlegen und alle Endstufen verbauen. Die iPaul 4.300 dann gebrückt an die TMT :ugly: und die kleine an die Hochtöner. Kannste bei Bedarf einfach umverkabeln.

So war mein Plan. Bin mir nur unsicher ob ich den bpm mit einbauen soll.

War heute morgen wohl noch nicht ganz wach :fp:

Wenn du alles da liegen hast, würd ich es auch verbauen! Den BPM dann an die TMT Endstufe. Leistung kann man nie genug haben!!! Hab aktuell auch ca 700W am 16er und finds goil :ugly:
Bis auf den Mitteltöner hast ja alles da. Verbau alles auch so dass du fix einen MT verbauen kannst.

Werd ich a Zusatzbatterie benötigen? Im Motorraum steht ne Sonnenland Gel mit 75AH. Stromkabel geht 2x35 nach hinten.

Reicht mir die DM2000 für beide GTI'S?

Ich finde es unsinnig die 4-Kanal zu Brücken. Nimm die einfach komplett für das frontsystem und gut ist.

Jetzt gehts wieder los mit Sinn und Unsinn von Mehrleistung etc.

Hat doch alles da, kann er doch ausprobieren und die Kanäle kann er später für ein Pärchen Mitteltöner nutzen, falls er Lust hat ;)

Hat vielleicht noch einer der mitlesenden eine kleine Zusatzbatterie ala Hollywood HC 35 abzugeben?

Mag sein..
Trotzdem sind solche suchen hier grundsätzlich nicht erwünscht außerhalb des flohmarktes ;-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Da ich ja noch am planen bin...

Ich werde die 2 Kanal weg lassen.
Zusätzlich hab ich noch eine Power Cell 1100l organisiert und den Audison SFD 41c.

Cinch Stecker hab ich schon liegen. Könnt ihr mir da noch ein Kabel dazu empfehlen?

Zum Strom hab ich mehrere Fragen...
Beide 35mm als Plus nutzen oder reicht eins und ich kann das zweite als Masse direkt auf die Batterie nutzen?
Wie ist die sinnvollste Anordnung der Verkabelung?

B+ -> SFD -> von dort aus auf die Amp's und die Power Cell?

B+ -> Power Cell -> SFD -> Amp's?

Zurück
Oben Unten