Komponenten zusammenstellung im neuen Project!

stipo

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
54
Hallo liebe Hifi Gemeinde, ich brauche mal euren Rat.

Ich bin gerade dabei mir so langsam Gedanken über eine Zusammenstellung der Komponenten für mein Auto zu machen, (das Auto ist ein Ford Mondeo 2,0TDCI Limo).

Einige sachen wie TMT, HAT und Cap sind vorhanden und sollen auch genutzt werden.

Hier eben eine Auflistung der Sachen die gemacht werden sollen und die reinkommen:

FS TMT – Audio System aus dem RX165 Pro
FS HT – Carpower DT-284
TMT AMP – Steg QM220.2
HT AMP – Protovision 264 (oder 284 oder 294)

Chinchkabel von Audison, vernünftige LSP Kabel, Strom 35mm², Masse 50mm².
Habe mir erst mal 50 MXM Bitumenmatten bestellt mal schauen wie weit ich komme.

Für die HT kaufe ich mit ALU Kugel und die TMT werden mit Stahlplatten verschraubt.

Mein Problem ist aber das ich das Original HU von Ford (das 7 Zoll Touchscreen Navi) behalten möchte aber auch nicht zusätzlich ein neues verbauen will wegen der Bedienung etc.

Natürlich habe ich keine Chinch Ausgänge usw. bei der HU. Soweit ich mich erkundigt habe brauche ich nun sogenannte High-Low Adapter. Einen habe ich mir rausgesucht z.B. den Carpower FGA-22HQ, mit den LSP kabeln gehe ich rein und komme mit einem Paar Chinch raus.
Ich allerdings brauche 2 Paar Chinch weil ich Vollaktiv fahren will. Habe dort angerufen und die habe mir gesagt es gibt einen „NF-Überblendregler“ d.h. mit einem Chinchpaar gehe ich rein mit 2 komme ich raus, zusätzlich hat der noch einen Regler!!!

Macht das ganze sinn!!!

Wie sieht es mit Einstellungen aus, reichen die Endstufen oder brauche ich noch einen DSP oder Equalizer oder wie auch immer es heißt um es Klanglich vernünftig einzustellen???

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, thx.
 
Du kannst doch nach dem Hi/Lo-Adapter eine aktive Weiche einsetzen, dann hast du alle Einstellungs- und Regelmöglichkeiten. Kostet vllt ein wenig mehr, dafür bist du aber voll flexibel.
 
Hast evtl. ein paar bsp. von welchem Hersteller und Typenbezeichnung um es mir mal anzuschauen?
 
also es gibt aktivweichen von verschiedensten herstellern.
high endig dabei die sachen von alto.

mal was anderes, bei der mondeo limo, wie machst dus mitm bass?
weil der kofferraum is ja superdicht nach innen?
klappst dann immer die sitze um?

falls du hilfe beim zerlegen brauchst oder fotos vom einbau, ich hab mitm mondeo einige erfahrung.
(drei mal umgebaut die anlage, gefahren 135000km in 4,5 jahren, kenn mittlerweile die schwachstellen)
was hastn für a maschine drin? welche ausstattung?

gerne auch per pn.
 
Hi!

Es müßte doch jetzt auch bald der neue Prozzi von Alpine kommen, wenn ich das recht in Erinnerung habe, der wäre dann auch eine Alternative, da er Hi-Level Eingänge hat, Weichenschaltung, LZK, EQ und wohl auch eine FB. Vielleicht weiß jemand mehr... was die Verfügbarkeit, Preise etc. angeht.

Ich selbst wollte auch erst mein Original Radio drin lassen (wegen Doppel Din)und hab mit Hi/Lo Adapter angefangen und wollt den Alto nehmen, bin aber nun doch beim W200+PXA gelandet, weil mich das originale weder klanglich noch bedienungstechnisch zufrieden stellen konnte. Ich erwähne das nur, weil ich mir ne Menge doppelter Arbeit erspart hätte, wär ich gleich umgestiegen. (die Innenverkleidung dieser neumodischen Autos ist manchmal sehr hartnäckig, was das Demontieren betrifft und ich war froh, als alles wieder richtig an Ort und Stelle war ;) )

Falls du dann evtl. doch noch nen Adapter brauchen solltest, ich habe aus o.g. Gründen noch einen Zealum 4/6 Kanal Adapter hier rumzuliegen, der sollte demnächst zu Ebay, bin bloß noch nicht zum Einstellen gekommen. Bei Interesse einfach ne PN. (Ist mit OVP und Rechnung von 06/2006)

Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten