Komponenten Zusammenstellung Honda Civic FN1

Ja hab ich mir fest vorgenommen beim Essener treffen dabei zu sein.

Auch wenn ich bis dahin noch nicht dran gemacht haben werde weil bis ich die Komponenten in meinen Händen halten werde wird noch so die ein oder andere Woche vergehen, und der Einbau
ist ja auch nicht mal so eben an einem Abend gemacht, da ich es auch ordentlich machen will und nicht quick and dirty lass ich mir damit auch Zeit.

Hab da schlechte Erfahrungen gemacht beim Umbau meines Luftfilters mittags um 16 Uhr ist das ding gekommen ich direkt Werkzeug raus und ran ans Auto, dass dumme war dann nur das ich um 18 Uhr schon im Stadion sein musste weil ich Karten von der Arbeit her bekommen hab naja wurde alles recht knapp mit der Zeit und nachher wurden dann kurzfristig die schrauben weggelassen und das gute Isolierband musste her hat seinen Zweck erfüllt aber naja... Jetzt lieber mit ruhe dran gehen :) :beer:

du wirst auch eh zeit brauchen...das ist wirklich nicht mal so eben gemacht ;)

ach ich freu mich jetzt schon richtig drauf :)

muss mir jetzt aber auch nochmal die Kabellängen aus deinem Thread zusammen suchen was ich so ca. an Kabel brauch

Leider ist das Komponenten-Konzept jetz nicht wirklich durchdacht. Der Sub macht bei dem Setup kaum Sinn. Oder wir er neu abgestimt?

Gruß,
Andy.

hm.. also von den Komponenten her denke ich schon, dass ein ordentliches Ergebnis erreicht wird. Bei dem Sub denke ich muss ich wirklich noch was tun. Werde mich da nochmal was schlau machen da mir die unterschiede zu den einzelnen Subs noch nicht so geläufig sind. Bin auch gegen Infos nicht abgeneigt :)

also ich würde auch nen 12er nehmen, platz haste ja im kofferraum und nen 40-45l gehäuse bekommt man realisiert ohne das der kofferraum gänzlich unbrauchbar wird...die lrx im 3 kanal modus betrieben bietet dir genug möglichkeiten woofer zu betreiben, der b10 sie auch vernünftig zu trennen und über lzk und eq anzupassen...

die grosse weite welt der woofer steht dir fast offen, hertz hx 300, jl audio 12w3v3-2, sind jetzt einfach mal zwei vorschläge, beides tolle woofer...sie bieten einfach die möglichkeit wirklich das abzudecken was die 16er nicht schaffen....

Dann lass den Sub einfach weg und nutze die 4-Kanal von vornherein in Kombi mitm Bit10 für die Front. Oder ne "günstigere" Stufe udn dafür ein stimmiges Konzept.

Gruß,
Andy.

Was ist denn an nem passiven frontsystem und nem woofer im 3kanal betrieb an der lrx nicht stimmig?

Ich hab mit meinem passiven frontsystem einige aktive 3wege systeme verblasen...mit nen bischen mühe für den einbau, eine gute einstellung der komponenten, dann kann da was gehen...ausserdem war das budged auf 2k begrenzt, und die sind ausgereizt...

@Niels: Hab grad entdeckt, dass du ja selbst umgestiegen bist ;)
depok schrieb:
so gerade mal ausführlich alles gehört...

und noch was...der umbau auf aktiv, das einmessen vom micha...das alles zusammen ist für mich echt ein traum geworden, da hat sich soooo viel getan in der letzten zeit! jetzt sitze ich auch wieder mit einem grinsen im gesicht im auto wenn ich musik höre...

besten dank an alle beteiligten nochmal an dieser stelle...ist echt ein traum geworden...! :thumbsup:

Ich weiss schon, dass das auch passiv sehr gut gehen KANN. "Anders" gehts halt einfacher. Und mit den Weichen vom HSK wirds auch nich soooo einfach sein..

Bei 2k€ is aktiv ja schon inkl Einbau vom Fachmann drinne und man bekommt n feinstes Setup (evtl nich mit ner LRx 4.1K - aber das muss ja gar net sein :hippi: ) und dann auch gleich ordentlich eingemessen dazu ;)

Es is doch nur für MICH n bissl unstimmig ;) : Sub passt net wirklich dazu, er wird aktiv einfacher zu nem gleich guten / besseren Ergebnis kommen, usw...

Anstatt der 4.1K enfach ne Massive NX5 - als Sub einfach n "kleinen" 25er im GG oder passend tief abgestimmten BR... Rest passt ja dann schon fein.

Wetten das kann sehr geil werden :D :D :beer:

Gruß,
Andy.

hahahahahaha da haste dir echt die mühe gemacht meinen thread zu rurchstöbern :D :thumbsup:

ej die umstellung auf aktiv war schon nen riesen schritt, aber auch passiv wars ma echt ne hausnummer...die weichen vom mille standen alle auf "null" also nix genutzt was die an möglichkeiten boten...weil alles über den b1 geregelt...aktiv ist klar die bessere alternative, aber auch passiv kann man gute ergebnisse erzielen. kommt ja auch nen bischen drauf an welchen anspruch man hat.

ne klar man kann auch mit kleinen eton amps nen tolles ergebnis erzielen, die ecc 500.4 und für den sub die ecc 300.2, das spart kohle, klingen gut, leistung satt...da kann man viel mehr mit spielen...das stimmt schon.

ecc 600.4 / 380€
ecc 300.2 / 180€
b10 / 250€
hertz hsk 165.4 xl / 400€
dämmung / 250€
hertz hx 300 / 280€ ------ jl audio 12w3v3-4 / 230€
kabel / 150€
optional noch das drc zum b10 / 120€
holz für den einbau / 50€
bezugsstoffe / 50€

so könnte es auch ausschauen wenns aktiv laufen sollte...ich denke schon das man dann ein stimmiges konzept hätte...

preise sind jetzt einfach mal ausm i-net gegriffen...

und man hätte auch noch kohle übrig fürs einmessen :D

Nimmt mans gleich beim Fachhändler, dann is bei so nem Set das Einmessen eh schon inkl... :thumbsup:

Wobeis beim Material fürn Kofferraum evtl bissl teurer kommen könnt...

Bei der Stufenwahl hat man wirklich super viele Möglichkeiten... Darichtet man sich denk ich auch einfach n bissl nachm Sortiment und den geachten Erfahrungen des Händlers, wo man kauft, dann gibts idR auch n guten Kurs.

Gruß,
Andy.

:thumbsup:

ja ich treffe den thread-ersteller ja vieleicht am 28.8. beim fuzzi treffen in essen, dann wird eh gequatscht, fachhändler hatte ich ihm schon per pn benannt...komplettpreis schaut eventuell schon etwas anders aus...lass ma schauen was aus dem ufo hier so wird ;)

ja hier sind ja gerade zwei weitere ufos im aufbau, also dieses hier und das vom danielsd...

dann hab ich im anderem civic-forum noch jemanden der nen mille fs ins ufo bekommt auch in zusammenarbeit mit nem 30er hx woofer an eton stufen und b10...eins mit nem auch mit hsk xl fs und mosconi dsp amps und kleinem exact woofer...

da gibts mittlerweile ein paar ganz nette ufos, wenn die auch noch vernünftige einstellungen gefunden haben, dann kann das bald ne invasion von ufos geben :D :D :D

Ohweh... :ugly: ;) :D

Gruß,
Andy.

PS: Dämmt ihr dann auch schön eure Dächer? Die sind m Ufo ja ehrlich gesagt etwas "vernachlässigt" worde, wenns um Stabilität geht. Das "kuperfarbene" Ufo, das ich vor Längerem mal umgebaut hab, gab alleine bei den 4 verbauten 16ern schon mächtig nach und macht Hub... "Dämmen" durft ichs aber nich :ugly: ;) Ok, die 16er sind schon nich ganz normal... aber trotzdem... :stupid:

Danielsd: Haste den ML280 bei dir auch schon an ner anderen Stufe als der kleinen HXA angehört? Rein Interessehalber ;-)

Gruß,
Andy.

dach ist im bereich der innenraumleuchte gedämmt, alleine wollte ich den himmel nicht ausbauen...hub macht es, aber es generiert keine störgeräusche, nur die innenraumleuchte...die ist ja aber gedämmt, stört also auch nicht mehr ;)

Naja - der Hub des Daches is an sich halt schon mehr als schlecht fürn Sound im Auto... Wenn er dann auch noch deutliche Störgeräusche dazubuttern würde, wärs ja extrem schrecklich...

Gruß,
Andy.

ne hab die mille bis jetzt nur an der hollywood gehört. ich weiß anscheinend packen die mehr als die kleine stufe bringt aber der sound ist auch so schon hammer geil:-)

Zurück
Oben Unten