Komponenten Zusammenstellung Honda Civic FN1

blackfn1

wenig aktiver User
Hi,

ich bin gerade dabei mir die Komponenten für meine neue Anlage zusammen zustellen, leider hab ich zu der von mir zur Zeit favorisierten Ausstattung keine Meinungen
gefunden, zumindest in Verbindung.

FS Hertz HSK 165XL.4
Endstufe Mosconi AS 200.4 oder Audison LRx 4.1k
Woofer Hertz ES 250.4BR oder Audio System HX 08 SQ BR
DSP Audison bit Ten 5 Kanal Digital Signal Prozessor

Anfangs werde ich das System auch passiv betreiben da ich die Komponenten nicht auf einen Schlag kaufen werde, aber der Endausbau sieht ein aktives System vor. Vllt.
habt ihr ja ein paar Verbesserungsvorschläge für mich :)

Ich hab mir so Preis technisch für die Ausstattung 2000€ vorgestellt, ich denke das man für das Geld ein sehr hochwertiges System auf die beine stellen kann.

Lieben Gruß,
Dominik

Ach schau mal an, noch ein ufo im aufbau :D

Soweit hört sich das doch gut an, ich kann dir morgen gerne etwas mehr übers ufo erzählen, hab gerade nur das handy zur hand...vieleicht würd ich über den hx 300 nachdenken statt des es woofers...

hehe ufos sind halt beliebt :thumbsup:

von den Daten her liest er sich aufjedenfall schonmal gut aber ich wollte jetzt auch nicht meinen ganzen Kofferraum bearbeiten um den Sub iwie zuverbauen damit ich den Kofferraum zumindest halbwegs noch nutzen kann.

evlt. wäre es auch besser zwei Stufen zu verbauen die dann von der Leistung her etwas geringer sind.

Die Mosconi 120.4 DSP für das FS und eine weitere halt für den SUB.

du kannst ja alles so bauen das du anschliessend noch einen voll nutzbaren kofferraum hast, das einzige was du opfern müsstest wäre halt das zweite fach im kofferraumboden...

so hab ich das gemacht:
viewtopic.php?f=3&t=59196&start=0

ja so in der art soll es nachher dann auch aussehen nur wollte ich den Sub oben drin haben und die Stufe, das Cap und den DSP in das Fach rein, evlt. ja sogar zwei Stufen das sollte ja eigentlich passen.

FS Hertz HSK 165XL.4
FS-Stufe Mosconi AS 120.4
Woofer Audio System HX 08 SQ BR
Woofer-Stufe ????
DSP da spar ich mir dann das Audison bit ten da in der Stufe ja schon ein DSP drin ist

Also für den Sub wollte ich eigentlich nicht noch ein Gehäuse bauen, ich weiß es ist nicht schwer aber die Passform von der Audio System HX 08 SQ BR ist wenn ich Sie gegen die Rückbank stelle sehr gut.

Was sagst du zu der Leistung der Mosconi AS 120.4 ist halt um eine ganze menge geringer als die Audison LRx 4.1k.

bzg. der Leistung kommt es ziemlich auf die Hörgewohnheiten an.
Bei mir hat sich herausgestellt, dass eben doch mehr Leistung nötig war wie vorher eingeplant.
Reserven sind nie verkehrt!

LG

Leistung ist nicht alles. Hab den HV XL letzhin auch an ner Massive AUdio NX2 in nem BMW 335er verbaut - passte wunderbar...
Hatte auch mal n Civic mit dem Anspruch: Kein Platzverlust im Kofferraum (in die RRM konnte er nicht -> Gasumbau)... Der hat dann kleine "Subs" in die hinteren Türen (relativ bösartig stabilsiert - auf den Bildern sieht man nur einen Teil der Dämmung: http://audiophile-carhifi.de/181/de/ein ... c-fk2.html Da wurde noch ordentlich mit Silitec nachgearbeitet )bekommen. Zum "Dach in Wallung" versetzen reichts :stupid:

Gruß,
Andy.

das problem bei der audison stufe ist ja eigentlich nur das du dann keinen dsp mehr hat, ich meine die 4.1 + b10 kommt auch die selbe kohle raus wie zwei 120.4...für nen 8er woofer sollten die 350w der 120.4 reichen...kommt aber auch wirklich auf deinen hörgeschmack an, ich meine wer einen 8er verbaut will keine pegel arien fahren (gut hab auch gerade nen 8w7 im auto stehen, aber der ist auch was anderes als der 8er as woofer) dann sollte das schon reichen...aber wofür überhaupt nochmal eine 4-kanal für den woofer? eigentlich reicht doch eine gebrückte 2-kanal oder halt nen kleiner monoblock...nur sowas dann halt in kombination mit nem dsp dann

ich glaub ich würde mir díe audison holen, nen b10 dazu...erstens nen tick günstiger und du hast alles was du brauchst + leistungsreserven wenn du mal auf einen anderen woofer wechseln möchtest...

Warum mit nem 8er rumspielen? Wird im "Ufo-Civic" das Frontsystem perfekt verbaut, spielt das eh schon in den Bereich (auch bei hohen Pegeln), den der 8er dann halbwegs gut kann (zumindest die hier genannten), wenn er auch noch laut können soll. Wenn man die dann auch noch in den BR-Gehäusen wie oben angeführt nimmt, hat man doch keinen Nutzen. Die sind so hoch abgestimmt, dass untenrum nix dazukommt und man den Bereich, den teilweise das FS schon gut macht unnötig aufdickt.

Da lieber n paar Euro an den Stufen einsparen und dafür den SUb sauber integrieren.

Gruß,
Andy.

da stimme ich dir zu...aber ich glaube das hat der junge man auch gar net vor ;) von einem bp war jedenfalls bis jetzt nicht die rede, nen 12er habsch vorjeschlagen...und zur 4.1 geraten...ich glaube ich kenne das ufo schon ganz gut :D :D :D

obwohl ich zugeben muss das ich völlig fasziniert bin von meinem 8w7 :D (aber der spielt auch in einer anderen liga )

Wo steht was von BP? Ich bin auf die doch zu hochabgestimmten BR-Gehäuse von oben eingegangen.

An sich is das Ufo ein sehr einbaufreundlicher Wagen. Da gibts schlimmere Karren ;-)

Gruß,
Andy.

:woot:

mein fehler...wer lesen kann ist klar im vorteil...sorry... ;)

ja gibt auf jeden fall schlimmeres, mit nen bischen liebe zum detail kann da echt was nettes bei raus kommen...

depok schrieb:
aber wofür überhaupt nochmal eine 4-kanal für den woofer? eigentlich reicht doch eine gebrückte 2-kanal oder halt nen kleiner monoblock...

ich glaub ich würde mir díe audison holen, nen b10 dazu...erstens nen tick günstiger und du hast alles was du brauchst + leistungsreserven wenn du mal auf einen anderen woofer wechseln möchtest...

sollte ich das FS und den Sub über zwei getrennte Stufen laufen lassen dann würde ich auch eine 2-Kanal für den Sub nehmen.

Ich denke aber auch das ich jetzt mit einer Stufe und dem bit ten arbeiten werde, alleine weil ich ein alpine System vom kollegen mit der audision stufe schonmal
probehören konnte und ich muss zugeben es hat mich echt überzeugt. Das Setup war leicht anders aber wurde auch mit einem 8er Sub betrieben.

caveman666 schrieb:
Wo steht was von BP? Ich bin auf die doch zu hochabgestimmten BR-Gehäuse von oben eingegangen.

An sich is das Ufo ein sehr einbaufreundlicher Wagen. Da gibts schlimmere Karren ;-)

kleine frage am rande wofür steht BP ? die ein oder andere Abkürzung ist mir noch nicht so geläufig, liegt evlt. auch daran das ich mich erst seid ca. einem Monat so
intensiv mit Car-Hifi auseinander setze.

Das das Ufo recht einbaufreundlich ist hab ich schon von vielen Leuten gehört, ich hoffe das bei mir auch alles reibungslos über die Bühne geht ;)
Auch wenn ich da sehr zuversichtlich bin.

alles klar, ja das mit der 4.1 und dem b10 macht auch einfach sinn...so kannste die oem-hu direkt anbinden an den prozzi, alles einstellen und einmessen lassen und alles ist schick...

ja wie gesagt es gibt schlimmere autos, machste alles alleine oder haste hilfe von jemanden der nen bischen ahnung hat, den einen oder anderen kniff gibt es schon...aber nicht unlösbares...wenn du dich mal in den fussraum auf der fahrerseite legst und an der lenksäule mal entlang schaust, dann findest du dort auch einen stopfen durch den du das pluskabel ziehen kannst und direkt hinter den abdeckeungen entlang unter dem schweller verlegen kannst...und glaub mir, dieser stopfen ist da! :D

aufnahmen für die tmt´s musste dir löcher bohren in das innenblech, honda hat keine din 16er aufnahmen gebaut, aber auch das ist ne 5min aktion, nen bischen kniffelig wird noch das verlegen der ls-kabel durch den schlauch in der tür, aber mit nen anständigen führungsdraht ist das auch machbar...die türen wollen schon anständig gedämmt werden und auch die tvk will beruhigt werden...die innenraumbeleuchtung musste mal beobachten, vieleicht reicht der 8er aus die zur bongo zu verwandeln oder du hast glück und sie bleibt ruhig...(meine woofer drücken mir jedesmal die innenraumbeleuchtung aus dem himmel heraus, dämmen musste ich sie auch weil sie eigene geräusche machte) die htßs passen optimal in die oem spiegeldreiecke, sau easy und funktioniert sehr gut...

mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein...

ah vielen dank ;)

na ich denke die erste Stufe wird erst einmal sein das Dämmen der Türen wenn ich die Threads vom depok mir mal so anschaue wird dafür denke ich erstmal einige Zeit drauf gehen :)

wobei ich jetzt auch die Komponenten beisammen hab.

FS Hertz HSK 165XL.4
Endstufe Audison LRx 4.1k
Woofer Audio System HX 08 SQ BR
DSP Audison bit Ten 5 Kanal Digital Signal Prozessor

Achso die HU ist schon auf Doppeldin umgebaut und mit einem Pioneer Avic F20BT ausgestattet.

achso du hast schon ne aftermarket hu drin...alles klar. na dann :D

ja bis die türen wirklich ruhig waren ist nen bischen zeit ins land gegangen...hab auch keine bilder von den jeweiligen dämmaktionen gemacht...hat schon gereicht den ganzen scheiss bitumen wieder rauszukratzen und mit alb zu dämmen...NIE WIEDER bitumen, aber so lernt man halt...insgesamt sind meine türen jetzt bestimmt 15kg schwerer pro tür als sie oem mal waren...es sind einige m² drauf gegangen :D

besorge dir nen paar clips vom händler als ersatz, die vom schweller werden sich wohl auf jeden fall verabschieden und ersatz für die türen zu haben kann auch net schaden...

du bist auf dem essener treffen right? mal schauen, vieleicht sieht man sich beim jorgo auf dem treffen...

depok schrieb:
ja wie gesagt es gibt schlimmere autos, machste alles alleine oder haste hilfe von jemanden der nen bischen ahnung hat, den einen oder anderen kniff gibt es schon...aber nicht unlösbares...wenn du dich mal in den fussraum auf der fahrerseite legst und an der lenksäule mal entlang schaust, dann findest du dort auch einen stopfen durch den du das pluskabel ziehen kannst und direkt hinter den abdeckeungen entlang unter dem schweller verlegen kannst...und glaub mir, dieser stopfen ist da! :D

Ich denke ich mach das mit nem Kollegen zusammen der seinen FN2 auch schon mit ner Anlage ausgestattet hat evlt. kennst du ihn aus anderen Foren WhiteFN2 ich glaub ihr habt mal wegen über
seine Anlage diskutiert von wegen Aktiv Passiv und der alpine-imprint einmessung.

Wobei er auch nicht soviel Dämmung in den Türen hat wie du ^^ und den Sound finde ich bei ihm auch richtig Hammer.
Na ich werde es ja dann sehen wenn was rappelt muss nachgedämmt werden.

Nur das mit dem einmessen lassen ist so eine Sache gibt es in Duisburg oder in naher Umgebung jemanden der die einmisst weil sowas wie imprint gibts ja für das bitten nicht oder ?

ach klar, ich erinner mich...in fnhatch hatten wir kurz das vergnügen :D

ne selbsteinmessung gibts beim bit ten nicht...vieleicht sehen wir uns ja dann beim treffen in essen, dann können wir ja nen bischen quatschen...

dann kannste dir ja mal anhören was man aus nem ufo machen kann mit nen bischen liebe :D

Zurück
Oben Unten