Komplettsystem für 500€, helft einer jungen Dame :)

druide

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Juli 2005
Beiträge
764
Ahoj Freunde,

habe soeben einen Hilferuf einen Kumpels erhalten, seine Freundin möchte sich ein kleines Hifisystem fürs Auto zulegen, ABER sie hat halt nicht soo viel Geld!

also sie braucht ein CD-Radio, ein 16cm Komposystem, eine "passende" Endstufe und einen Subwoofer.

Sie hört Techno und House, es soll kein HighEnd sein, soll halt einfach nur "Spaß" machen ;)

achja, die Teile sollten möglichst nicht gebraucht sein, ja ich weis, das macht die Sache nicht grad einfacher!

so denn, was würdet ihr empfehlen? :beer:

Danke für eure Hilfe

Gruß Micha
 
Endstufe Magnat RX 44
Frontsystem Phase/Mac CFS/CFX 165.25 oder MacAudio SuperAudio 2.16
Woofer Magnat AD 130 Reflex

:beer:

Grüße, Martin
 
Danke!! aber die HU fehlt ;)

mir würde vorschweben:

HU: Kenwood KDC-W 7041 U 165,00

LS: µ-dimension EL Comp 5 89,00

AMP: µ-dimension GLOW 2075 129,00

Kabel-Set 50,00

433,00 wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe

den Rest dann halt in Kleinteile und wenn sie später mal 2-300€ über hat dann halt den Sub, was meint ihr?
 
Hi Micha,

MUSS es denn ein 13er sein?
Falls 16er kann ich die kleinen Serien von Rainbow empfehlen, aber k.A.
wie pegelfest die sind (im Bezug auf den Hör "geschmack").

Ansonsten eben die üblichen Verdächtigen im Billigsegment wie z. B. Carpower, Magnat, SinusLive usw.

Grüße, Pit
 
jaaa es soll sogar ein 16cm Set sein, hab eben nochmal nachgefragt, sie hat einen Astra F und da kommen zu 99% 16cm TMTs rein!
 
Snakepit schrieb:
druide schrieb:
und wenn sie später mal 2-300€ über hat dann halt den Sub, was meint ihr?

Techno und House mit nem 13er Kompo OHNE Sub? :kopfkratz:

naja, was willst mit 500€ machen? die HU brauch sie ja auch noch! wenn es gebrauchte sachen sein könnten (muss ja nicht immer schlecht sein) hätte man schon weitaus mehr "Spielraum" :(
 
druide schrieb:
naja, was willst mit 500€ machen? die HU brauch sie ja auch noch! wenn es gebrauchte sachen sein könnten (muss ja nicht immer schlecht sein) hätte man schon weitaus mehr "Spielraum" :(

Ich habe bisher fast alle meine Sachen gebraucht gekauft und bisher
keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ist halt schon deutlichst günstiger!
Besser gut und gebraucht als Schrott und neu :hammer:

Hier im Forum wirste ganz sicher taugliche Komponenten bekommen und
dann sind die 500€ auch nicht soo realitätsfern. Mal im Flohmarkt kruschdeln :beer:

Grüße, Pit

/EDIT: Schau doch z. B. schonmal hier: http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=30787

16er Kompo für < 70 Eus...
 
OK habe nochmal mit ihm geredet, es geht auch gebrauchtes, aber halt in prima Zustand :)

mal im flohmarkt schmökern?
was für eine HU wäre interessant?
 
audiosystem mx set 470€
dann ein gebrauchtes radio und kabel

fertig
 
druide schrieb:
jaaa es soll sogar ein 16cm Set sein, hab eben nochmal nachgefragt, sie hat einen Astra F und da kommen zu 99% 16cm TMTs rein!


Möglichst flache TMT wählen, da die Einbautiefe im F nicht der Brüller ist



Gruß Tom
 
hi
und wenn ihr erstmal nur das radio und nen ordentliches frontsystem einbaut?? macht in meinen augen bei dem budget mehr sinn
dämmung und so kommt ja auch noch dazu.. sollt dann auch schon etwas spaß machen.. später dann halt endstufen und sub nachrüsten..

wär mein vorschlag.
 
es muss nicht immer gedämmt werden :taetschel: meine freundin hört den unterschied zu gedämmten türen eh nicht :keks:

von dem her kann man sich die dämmung sparen...

das mx set ist fürn preis sehr geil

oder einfach mal die händler hier im forum anschreiben was die für 500€ machen könenn

fortissimo
diabolo

anschreiben

sind jetzt die die persönlich kenne UND von denen ich auch was halte.
machen beide faire preise

ps. ich verkaufe ja gerade günstige gute wirkungstarke TMTs von Vifa bei interesse meld dich.HT kann ich bestimmt noch welche auftreiben günstige
 
naja, wie soll ich sagen, ich denke mal das SIE (auch wegen dem Musikgeschmack) eh nicht super tolles Equipment von guten einsteigerzeugs unterscheiden kann, also vom hören.

von daher würd die audio Art im Marktplatz für 120€ wohl zu schade sein :ugly:
 
Radio ein Markengerät nach Geschmack mit Cinch-Ausgang - ca. 100 - 120 Euro
Frontsystem - Mac Audio CFX 2.16 - ca. 150 Euro
Endstufe - Carpower HPB-1502 - ca. 100 - 120 Euro

Rest Kabel, stabiler Einbau & Dämmung.

Das Mac-System dürfte weitgehend dem alten Phase CFS entsprechen - d.h. ziemlich pegelfest und für die Musikrichtung gut geeignet.
 
ist das Rainbow SLX 265 Deluxe geeignet? habe es eben als Austeller gefunden, 88€ soll es kosten, finde es sehr ansprechend für das Geld :?:
 
CFX = CFS = 99€ neu&ovp momentan.....

Warum frägest du eigentlich nach Tips, wenn du eh eigene Sachen suchst ?! AudioArt.... Für ne 500€-Techno-Anlage.... Ja nee, is klar... :ugly: :ugly: :ugly:

Grüße, Martin
 
Ein Kumpel von mir fährt nen Astra F und hört nur House und so. Der hat sich ein Emphaser Flat gekauft, passt eben super rein wegen Einbautiefe und kickt ordentlich. Klanglich naja, aber sollte seinen Zweck erfüllen und fands für die Musik garnicht soo doof.

Die Hochtöner vom SLX ind echt nervig.

MfG Moe
 
die sin nur nervig, wenn se net gscheid in die anlage eingebunden sind - wie alle anneren auch :)



mfg eis
 
Zurück
Oben Unten