Moin,
nach 3 Jahren Hifi Abstinenz hab ich mal wieder ein Auto bei dem es rund gehen soll.
Alles möglichst günstig (als Limit habe ich mir erstmal 1000€ gesetzt, wobei das nicht wirklich fix ist. Muss aber irgendwo in Relation bleiben)
Wichtig ist mir nen knackiger sauberer Sound mit genug Pegel.
Musik ist gemischt, Hip Hop, Dubstep, auch mal was Richtung Electro.
Das Auto ist ein 190e W201 d.h. Limo.
Vorhanden sind noch von "damals"
2x Hertz Hx300D (sind mir eigentlich zu groß für den Wagen)
1x ESX Vision VE-1800.2 (defitiv zu heftig!)
2x Stingler SPV20 (bin nicht abgeneigt beide zu verbauen, Strom kann nie genug da sein)
1x Protovision Reality 264
1x Alpine 117er mit pxa100hx (das soll möglichst wieder verbaut werden)
1 Paar Omnes Audio bb 2.01
Und diverse Kabel, Sicherungen etc. (der Kostenpunkt fällt schonmal weg)
__________________________
was davon noch benutzt wird ist mir wurst, bin für neues offen^^
1. Zum Frontsystem:
Vorhanden ist ne 100mm Einbauöffnung auf dem Amaturenbrett - nen 100er TMT und HT wird mir aber Pegelmäßig definitv nicht reichen.
Daher die Frage:
3-Wege Frontsystem und die 100er Einbauöffnung nutzen? Oder klassisches 2 Wege System?
Das 2 Wege System könnte ich mir vorhandenen Radio mit Sub halt Vollaktiv laufen lassen. 4 Wege nur Teilaktiv... Da müsste denke ich mal die Subendstufe für die LZK und Filter sorgen?
2. Zum Frontsystem:
Es sind keine Einbauöffnungen in den Türen vorhanden!
Geschlossene Doorboards bauen? (denke allerdings das ich da max. 7-8L rausbekomme) oder in die Tür spielen lassen (Blecharbeiten und Dämmen!?)
3. Zum Subabteil:
Kein Skisack möglich, da hinter der Rücksitzbank der Tank sitzt.
Ein möglicher Bandpass port könnte durch Hutablage in den Innenraum geführt werden (ca 30x25cm Öffnung vorhanden)
Ansonsten Freeair Sub (welcher? Hab mit Freeair NULL Ahnung) massiv verbaut mit einem 25er in der Öffnung?
Viel Text,
wenig Sinn.
Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.
Handwerklich ist das Doorboards bauen, Ringe fräsen etc. alles kein Problem. Auch dämmtechnisch ist soweit alles klar.
Grüße
Der Kai
nach 3 Jahren Hifi Abstinenz hab ich mal wieder ein Auto bei dem es rund gehen soll.
Alles möglichst günstig (als Limit habe ich mir erstmal 1000€ gesetzt, wobei das nicht wirklich fix ist. Muss aber irgendwo in Relation bleiben)
Wichtig ist mir nen knackiger sauberer Sound mit genug Pegel.
Musik ist gemischt, Hip Hop, Dubstep, auch mal was Richtung Electro.
Das Auto ist ein 190e W201 d.h. Limo.
Vorhanden sind noch von "damals"
2x Hertz Hx300D (sind mir eigentlich zu groß für den Wagen)
1x ESX Vision VE-1800.2 (defitiv zu heftig!)
2x Stingler SPV20 (bin nicht abgeneigt beide zu verbauen, Strom kann nie genug da sein)
1x Protovision Reality 264
1x Alpine 117er mit pxa100hx (das soll möglichst wieder verbaut werden)
1 Paar Omnes Audio bb 2.01
Und diverse Kabel, Sicherungen etc. (der Kostenpunkt fällt schonmal weg)
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was davon noch benutzt wird ist mir wurst, bin für neues offen^^
1. Zum Frontsystem:
Vorhanden ist ne 100mm Einbauöffnung auf dem Amaturenbrett - nen 100er TMT und HT wird mir aber Pegelmäßig definitv nicht reichen.
Daher die Frage:
3-Wege Frontsystem und die 100er Einbauöffnung nutzen? Oder klassisches 2 Wege System?
Das 2 Wege System könnte ich mir vorhandenen Radio mit Sub halt Vollaktiv laufen lassen. 4 Wege nur Teilaktiv... Da müsste denke ich mal die Subendstufe für die LZK und Filter sorgen?
2. Zum Frontsystem:
Es sind keine Einbauöffnungen in den Türen vorhanden!
Geschlossene Doorboards bauen? (denke allerdings das ich da max. 7-8L rausbekomme) oder in die Tür spielen lassen (Blecharbeiten und Dämmen!?)
3. Zum Subabteil:
Kein Skisack möglich, da hinter der Rücksitzbank der Tank sitzt.
Ein möglicher Bandpass port könnte durch Hutablage in den Innenraum geführt werden (ca 30x25cm Öffnung vorhanden)
Ansonsten Freeair Sub (welcher? Hab mit Freeair NULL Ahnung) massiv verbaut mit einem 25er in der Öffnung?
Viel Text,
wenig Sinn.
Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.
Handwerklich ist das Doorboards bauen, Ringe fräsen etc. alles kein Problem. Auch dämmtechnisch ist soweit alles klar.
Grüße
Der Kai