Komplette Anlagenelektronik ins BMW e39 Seitenfach „quetschen“

Moselindianer91

Teil der Gemeinde
Real Name
Tobi
Nabend,

Ich würde gerne alle Komponenten der Anlage in ein leeres Seitenfach im Kofferraum verbauen. Dabei wird’s verdammt eng zugehen aber meiner Planung nach könnte es passen.

Was haltet Ihr von der Idee? Sind da Einstreuungen durch die Nähe Stromführender Bauteile ins Signal bereits vorprogrammiert?

Als Belüftung sollen unten vor den Kondensator 2 PC Lüfter die Luft reinziehen und oben vorm Bit ten 2 Stück die die Luft rauspusten.

PS: Falls jemand den genannten Rockford Kondensator über hat bitte melden :)

IMG_20150106_165547.jpgIMG_20150116_173005.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg

Hallo Tobi,

1. Da du ja eh Probleme mit Rauschen hast, hmm...
2. bedenke die eventuell kleinen Radien bei den Stromkabeln, hat mir bei meinem 2. Kofferraum Neubau dann zum 3. Umbau verholfen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das Grundrauschen ist bei Musik nicht zu hören... Stört eben nur im Stand weil mans halt perfekt haben will :) Zur Not kann ich damit leben...

Hab heute mal die Grundkonstruktion gezimmert. Denke wenn ich da vom Verteiler mit 16er Kabel abgehe werde ich da keine Probleme bekommen mit Kabelradien. Ich Probier das jetzt mal so wie geplant erstmal als Provisorium mit alten Kabeln. Falls es irgendwo Einstreuungen geben wird muss ich halt nochmal umplanen. Die Endstufen müssen so oder so hinter die Klappe...

Gruß

EDIT: Den Kondensator habe ich ja noch nicht. Ich denke bei den Kurzen Kabelwegen kann ich den doch nachträglich bestimmt einfach Parallel an den Verteilerblock hängen ? Ob der jetzt Parallel in der Amp Zuleitung hängt oder Parallel am Verteilerblock der nahe an den Stufen ist kommt doch aufs selbe raus ?

Zuletzt bearbeitet:
So eng wie in der Planung wirkt es garnicht... Wenn ich oben 90° Adapter verwende gewinne ich unten nochmal gut Platz.
IMG_20150118_130244.jpg

Habt ihr Empfehlungen für kurze Cinchkabel mit kurzen Steckern ? Länge so um die 30-50cm.

Die Testverkabelung steht soweit. Gibt auch keine Störungen ins Cinch.

Meint ihr ich kann ab dem Sicherungsverteiler ruhig mit 16mm² zu den Stufen gehen ? Wäre sicher Flexibler als die 25mm² Strippen...

DSC06077.jpgDSC06083.jpg

Zurück
Oben Unten