komplett neues FS, aber was soll es werden?

shocker

wenig aktiver User
Hi,

ich möchte ein 3 Wege FS haben, am besten bestehend aus 2x16TMT´s einem 10er/13er MT und HT und das ganze soll dann aktiv angesteuert werden.

Vorhanden ist außer einer AS F2-280, AS Radion Doppelcompo, ich denke davon kann man nichts mehr gebrauchen...

Die amp´s sollten gebraucht etwa 600€-700€ kosten und ca. 600€-700€ für die FS Lautsprecher...

Ich möchte einfach richtig sauberen und klaren Klang, allerdings soll der auch bei Pegeln jenseits von gut und böse noch gut sein, weil ich schon sehr laut Musik höre :hammer:

Danke schon im Vorraus und ich hoffe doch das mir ein paar helfen können :beer:

mir würde da das Focal K3P 3 Wege System einfallen, hat allerdings 2*16 und 1 HT....

spielt aber super und pegel kann es mehr als genug ab...

der HT ist geschmachsache....

Ich dachte mehr so an an einen A25g mit nem z.B. Eton RS 100 MT und als TMT vielleicht 2x Exact M16W, Exact M18W oder DDW 6,5...
Von Focal halte ich persönlich nichts, vorallem von dem HT nicht, der ist schrill und nervig, da kann ich ja beinahe bei dem Radion Doppelcompo bleiben aber :wayne: ...

Eton A1 + A25g (613€)
Eton Discovery + A25t (wo du da bei 750 wärst)

Naja ich würde die erste Variante nehmen, wegen dem besseren HT und geld für Weichen hast du dann auch noch.

Am besten wäre Eton Discovery TMT + A25g, wobei das schon ne ganz andere Preisklasse ist (833€) :P

Ich finde es geht auch gut ohne 3 Wege :P

MfG
Adam

Naja, so krass unterscheidet sich der Discovery TMT vom Adventure eh nich!

@shocker

wie willsten das dann aktiv steuern???

holste dir nen prozzi oder was haste denn vor

hab grad keine preise im Kopf aber

eton RS HT
serie 5 MT
Eton A1 TT

das wäre doch mal was aber wie gesagt grad keine preise im kopf

bretty

Gute Frage, ich weiß es noch nicht, ich denke da könnt ihr mir eher Tipps geben, eventuell mit nem Alto Drive 30 :?: Oder kann das ein gutes Alpine auch?

ne glaub net da musste dann schon den alpine prozzi nehmen PXA 700/701

das schlägt dann auch nochmal mit 360€ zu buche

hoffe du weist was alles auf dich zukommt

bretty

Hallo,

Du willst PEGEL und super sauber dabei ? Mit schöner Auflösung :-)

Mein BEITRAG .>

Diabolo K 28 , Diabolo M 100 XS , 2* Diabolo 16 XS.

PEGEL, KNOCHEN TROCKEN, KNALLIG + Auflösend :-)

Schöne Weihnachten

Dominic

Was auf mich zukommt ist mir etwa klar, aber wenn es mit dem Geld nicht hinhaut, werden eben manche Sachen erst nach und nach gekauft und dann spielt auch der Geldbeutel mit;)
Und lieber dauert das ganze dann etwas länger, aber dafür hab ich dann etwas in die richtung vom Stefan (Zuckerbäcker) und bin zufrieden :beer:

dann sollteste erstmal meine probehören dann wirste sehen das auch ein ordentlich abgestimmtes 2 wege mehr als nur gut klingen kann

laut stefan (zuckerbäcker) bin ich schon nah an ihm dran und das mit 2 wege, also musst du wissen was du machst ;)

bretty

Naja, leider konnte ich deine auf dem Treffen nicht hören, denn mein kleiner wollte langsam nach Hause :cry:

Ich hatte früher mal das Eton RS 160 an einer Steg 120.2, aber das hatte die "typischen" Mitteltonschwäche der 2 Wege systeme, allerdings hab ich auch noch kein besseres 2 Wege gehört...

Außerdem hab ich platz für einen 10er oder 13er MT, wäre also nur ein minimal größerer Aufwand den zu verbauen ;)

@ diabolo/ Dominic, dich werde ich sowieso mit dem Stefan besuchen, allerdings wird das wohl erst im neuen Jahr was;)

Zurück
Oben Unten