Ich bin nach wie vor unentschlossen, aber da ich ein Messystem habe und einen DSP, der mir da sehr entgegenkommt, wäre das unsinnig, nicht doch zumindest zu versuchen ein Grundsetup selbst zu erstellen.
Das Vorgehen ist mir bekannt, zwar nicht mit der Anzahl an "Wegen" aber mehr als Scheitern kann ein Selbstversuch ja nicht, evtl. mache ich auch ersteinmal gar nix mit der LZK, das ist ein Faktor, wo ich in dem Setup nicht wirklich einen Startpunkt bekommen.
Grad was Rear und Center angeht, frage ich mich, wie ich hier den Messpunkt festlegen soll.
Beim Rearsystem habe ich oft gehört, dass ein Punkt in der hinteren Mitte, Richtung Vorne, im Bereich der "Armlehne" anvisiert werden sollte, macht in meinen Augen auch Sinn, aber wie würde ich das mit dem ATM Umsetzen sollen, die Messposition würde sich dann ja Ändern und es gibt keine Referenz mehr zum Messpunkt für die Front.
Da ist halt Erfahrung gefragt...
@ Schnorke oder Flo, habt Ihr nicht Lust ... man wächst ja mit den Herausforderungen ...
Ich bin zudem kein Klamgfuzzi in dem Sinne, das sich das so anhören muss, wie auf dem Ausgangsmaterial vorgesehen, ich liebe eine dominanten Bass und spritzige Höhen, Stimmen müssen dynamisch sein und das Ganze sollte sehr laut gehen ohne zu nerven, tonal sollte das natürlich auch einigermaßen stimmen, dann wäre ich schon glücklich ...
Wieviele eingemessene Fahrzeuge hast du denn schon gehört?...
Hast du denn eine Vorstellung davon, wie es am Ende werden/klingen soll?...
Guter Klang mit authentischer Tonalität, Bühne usw. und eine gewisse Pegelfestigkeit, sind keine Zielparameter, die sich gegenseitig ausschließen.
Im Gegenteil, viele müssen sich erstmal dran gewöhnen, dass plötzlich auf einmal auf der Bühne deutlich mehr stattfindet als erwartet, dass die Elemente viel mehr Energie haben und weniger aus den Lautsprechern an sich zu orten ist...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk