kompatible Bassremote Für alte ESX stufe gibt es sowas????

Muffloon

Teil der Gemeinde
Real Name
Dennis
Hallöchen,

Ich hab mir eine ESX V500.D Gekauft aber die orginal Bassremote, der Vorbesitzer konnte sie nicht mehr finden sowie die anleitung, da sie schon 2 jahre auf dem schrank lag , Ich habe schon den allmächtigen googlen beschworen aber Leider ohne Ergebniss....

1. Weiß einer ob es eventuell Hersteller gibt von dene die bassremote kompatible ist für ESX????

2. Als ich sie test weiße mal an ein netzteil geklemmt habe Fiel mir auf, Das die Potis einwenig kachen wenn ich sie drehe, weiß da einer Rat?? vllt. mit kontaktspray ein sprühen oder lötenstellen nachlöten oder gar doch neue Potis einlöten?????
und sie mach diesen berümtehn einschalt BLOP.....

3. Bei mir im auto liegt 35mm² aber die stufe kann nur 16mm² aufnehmen, kann ich da solche reduzirungsstücke (35mm² -> 16mm²) nehmne, oder wäre es ratsamer verteilerblöcke zunhemne??? Reduzierungsstücke wäre mir persönlich lieber, da billiger und "platz sparender" und 2 verteilerblöcke Für strom und masse + extra 16mm² kabel zu verbauen, wegen einer stufe find ich auch bissel unnötig, weil ich ja auch noch eine Elko mit berteibe.

Danke schon mal im Vorraus
Dennis

Das mit den 16mm² kann ich dir gleich sagen.

Von der Batterie zum Elko mit dem 35mm² und vom Elko zum Verstärker mit dem 15mm² weiter.

Die Basssteuerleitung kann ich dir nicht sagen. Habe vor kurzen eine von der Helix SPXL an einer Rainbow KW2000 getestet hat nicht funktioniert.
Manche Steuerungen haben nicht nur den Basslevel dabei sondern auch einen Bassboost oder einen Phasenregler. Da musst du aufpassen.

So sehen sie aus. http://www.audiodesign.de/downloads/prospekte2004/ESX_Amps.pdf

Kannst ja mal eine Mail an Audiodesign ( Deutschland Vertretung) schreiben und fragen ob es welche zum nachkaufen gibt. Oder ob sie dir zumindest einen Schaltplan zum nachbauen senden können.

Gruß Oliver

Danke für die antwort dann bin ich beruhig das ich das Kabeltechnisch so lösen kann. :thumbsup:

Also bei Audiodesign habe ich schon per mail nach nach gefragt, und die haben auch nichts mehr von dieser entstufe was schlatpläne oder sonstige infomationen angeht udn sie wissen auch nicht wo ich sonst noch nachfregen könnte.......

Und die PDF hab ich mir auch schon angesehen......

ach was mir noch einfällt weiß vllt. einer wie ich die stufe am besten Brücke???
Möchte sie ja nicht grillen durch falsches brücken.
Das layout sieht wie folgt aus:
l +- r +-

Ist doch ein monoblock. Den kann man nicht brücken. Die 2 Plus und Minus sind Innen Zusammengeschlossen.

achsooooooooooooooooooooooooooo okay dann ja ich war halt verwirrt weil er zwei LS klemmen hatte daher dachte ich man könnte ich brücken :D

Ich hätte noch ne alte Bass-Remote, die Cadence Ultrashock, zuhause rumliegen. Und ne Bass-Remote für die ESX Signum SE 2150, welche ich aber verkaufen werde (inkl. Bass-Remote). Heute probehalber kurz die Cadence probiert, lässt sich ganz easy an die SE 2150 anstöppseln. Ob die allerdings auch an deine ESX Stufe passt weis ich nicht. Werde später kurz ein Foto vom Anschluss der Ultrashock hochladen.

Edith: Grad gesehen das Foto vom Anschluss is leider nix geworden, lediglich von vorne. Schätze aber mal, das ESX bei den Remote Anschlüssen nicht allzuviel Unterschiede hat

Anhänge

• IMAG0036.jpg
    IMAG0036.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 8
Ich hätte bei Interesse evtl noch ne original ESX-Bassremote aus der Zeit, müsst ich aber noch testen ob die geht...

Generell sollte man aber auch ohne FB ne gute Grundeinstellung hinbekommen. MESSEN! EINSTELLEN! WIEDER MESSEN! WIEDER EINSTELLEN! ;)
Die FB regelt nur den Bassboost um 45Hz bei ESX, das ist sowieso höchstens ein Proll-Effekt.

Brücken bei ner Mono!?!?!? :D Höchstens Parallelschalten... Schau mal den Rockford Fosgate Wiring Wizard an, und meine Einstegertipps: http://www.car-hifi-auto.de/kaufberatung-f2/einsteigertipps-und-hifi-grundlagenwissen-t1300.html

Also der sub ist ein single coil und kein doppel schwinger, und das mit der remote hat sich ja dann wohl auch erledigt weil prollen hab ich eigentlich nicht vor gehabt ^^

jaaaa und das mit dem einmessen, jaa das wird wohl meine schwerste herrausforderung, ich bin mich da noch einlesen und experementieren......und hoff das was gutes bei raus kommt.....

aber tausend dank für eure antworten

achso ja sorry :taetschel:

Bassremote....

was, wo, wieviel ??
also mein erstgebornes bekommste nicht das is schon an vier andere leuten versprochen :keks:

Und ja das thema brücken bei ner Mono ich weiß ^^ FAIL!!!!!!!

Einsteigertipps hab ich schon oft genug gelesen, Mach zwar schon paar jahre mit der materie, aber es gib immer noch flüchtigkeits fehler die sich einschleichen können.....

Zurück
Oben Unten