Komisches Phänomen...

elbarto_g2

Teil der Gemeinde
:kopfkratz: Grad ging das Alpine meines Bruders während der Fahrt aus... nachdem ich es wieder eingeschaltet hatte kommt nur noch was bei den HT's an... :kopfkratz:
Naja, alles auseinander gebaut, TMT's auf den HT Anschluß der Weiche gelegt, und siehe da... TMT's sind OK... alles wieder zurückgebaut...
Kein Ton aus den TMT's :hammer:
Wie auch immer..... Kurzerhand mal den Reset der HU betätigt und alles wieder OK...
Hattet Ihr sowas auch schonmal oder mal davon gehört???

Achso, HU ist ein 9828RB
Front Out zur Steg 220.2 und dann weiter zum HERTZ System...Passiv

Bei mir bleibt manchmal nachm Anlassen des Motors das Radio (9813) stumm. Laufen tuts, aber Töne? Pustekuchen. Geht erst wieder nach manuell Aus-/Einschalten.

Keine Ahnung, woran es liegt. Alpine halt ;)

Gruß Andi

Keine Ahnung, woran es liegt. Alpine halt

Ich würde eher sagen es liegt an der vielen und aufwendigen Elektronik unserer Zeit...
Wenn mal ein Sony oder Clarion "aussetzt" meckert kein Mensch...da wirds als "normal"
angesehen...aber wehe ein Alpine braucht mal einen Reset...dann wird gemeckert :stupid:

das zeigt wohl auch die Marktbedeutung der Firma Alpine ....

siehe auch die Diskussionen zum 2006er Line up

Jan

:keks: Kan ja nun nichts dafür das hier mehr leute auf Alpine als auf Sony setzten... :hammer:
Wird wohl n Grund haben ;)

Trotz alledem sollte man aber, oder auch eben gerade deswegen, auf eine hohe Zuverlässigkeit der Gerätschaften setzen können... :hippi:

Trotz alledem sollte man aber, oder auch eben gerade deswegen, auf eine hohe Zuverlässigkeit der Gerätschaften setzen können...

Hast mal Statistiken angeschaut mit Zuverlässigkeit und Qualität?
Da liegt wohl Alpine mit Abstand auf Platz 1 :thumbsup:
JanSQ hat doch bestimmt die aktuellen GFK-Zahlen am Start ;)

Andiking schrieb:
Bei mir bleibt manchmal nachm Anlassen des Motors das Radio (9813) stumm. Laufen tuts, aber Töne? Pustekuchen. Geht erst wieder nach manuell Aus-/Einschalten.

Keine Ahnung, woran es liegt. Alpine halt ;)

Gruß Andi

das spielchen kenn ich auch woher.. macht mein 9813 auch ab und an. :kopfkratz:

is halt irgendwo technik die begeistert.

gerät ausschalten augenblick warten.. und wieder einschalten.. dann isses ok.

:taetschel:

Wenn das "normal" ist ist ja gut, geht nur darum ob das OK ist oder eher ein Garantiefall...
Ist nämlich gestern 2 mal innerhalb von ca. 4 Std. aufgetreten der Fehler...
Auffällig war noch das das nur bei gehobener Lautstärke passiert... Vol. auf ca. 22-24

also mein dxz 928 hat noch nie ausgesetzt :keks:

Zurück
Oben Unten