Komisches phänomen

kevin83

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Sep. 2007
Beiträge
1.105
hallo

also ich fange vorne an

eingebaut wie folgt p88rs
k28 @ 1502
tmt vifa 17er @1502
krypton @ 2802
alles aktiv

so folgendes

sub hat mich immer angekotzt wie er spielt
wurde alles porbiert und momentan spielt er in 73l netto mit 2x100er rohre und länge 300
alles das funktionierte richtig geil
für mein geschmack
drückte wie blöd aufn körper man spürte es im hals sogar

so dann hab ich die 1502 zum testen ausgetauscht und 2 lrx rein einmal die 2.4 und eine 2.9
so einstellung waren die selben
gut ein bischen am ht gespielt
passte wunder bar alles top sogar der sub top

so jetzt am we hab die batt abgeklemmt und angefangen mein amaturenbrett zu zerlegen
also auch radio raus
dann mt eingebaut.. alles wieder zusammen gebaut und hinten die lrx wieder mit den 1502 getauscht die mein kumpel drin hatte zum testen an seinem bass (nur eine 1502)
dann die angeschlossen und batt angeklemmt
dann grob eingestellt und gemerkt das die ht und tmt nicht sauber spielen. ist ja auch klar waren verstellt
was mich aber jetzt tierisch ankotzt ist der sub was zum teufel ist mit dem los? der drückt nicht mehr ?! :???:

radio einstellung nach dem strom aus sind die selben hab ich nachgeschaut hat sich nichts verändert

woran kann das liegen?
an der 2802 hab ich nichts gemacht

vorallem hab ich beim bass am radio von -24 auf -20 und der bass ist sehr heftig gewesenn jetzt muss ich ihn auf -15 stellen das er überhaupt drückt...und dann drückt er so wie als würde er auf 200hz spielen und nicht auf 80 laut radio...

wie gesagt einstellung ist die selbe...liegts daran das es nicht sauber ans FS angekoppelt ist?weils fs spielt gerade schrecklich
 
Deaktiviere die Filter an der Endstufe, dann klappts wieder!

Gruß
 
welche die von der 1502?

und was ist mit dem sub der so gut gedrückt hat?
 
vieleicht cinchmasse zerschossen?

ist die lzk am p88rs richtig eingestellt?bzw hat sich da was geändert?
 
ist alles beim alten EQ und LZK

cinchmasse ist es nicht würde ich hören und radio war ja abgesteckt vom strom

cinchmasse war schon mal defekt , kenn also das geräusch..
 
hallo

polung vom sub schon geprüft

nicht das die jetzt gedreht ist 180° wegen stufentausch

Mfg Kai
 
lest ihr den text nicht?ich hab an der sub endstufe nichts gemacht nur an denFS amps
 
es steht doch alles oben.ich hab geschrieben das ich nur die fs amps getauscht hatte und NICHT die sub amp.dann darf ich doch fragen ob sie das nicht lesen?! oder?
 
Überprüf doch wenigstens mal was Dir die Leute hier sagen!

1. Filter an der Stufe SICHER nicht aktiviert? (viell. bist ja am Schalter angekommen)

2. Polung vom Sub! (evtl. hat da das Pio was gedreht, als es vom Strom war)

3. Kabeln

4. Nicht die hand beissen, die einen füttert -> mässige Deinen Ton junger Mann! ;)

schöne Grüße,
Felix
 
wo sind denn jetzt alle profis?
die frage wohl zu schwer oder wie ? :keks:

viell beantwortet hier man nur die leichten die man auch kennt :ugly:

nun gut
 
also im endeffekt würde ich auch an der polung des frontsystems mal testen. denn im grunde sollte es bei der übernahme doch egal sein, ob der sub verpolt ist oder das frontsystem :kopfkratz:

sprich: der gleiche effekt (der des verpolten sub) kann doch auch eintreten, wenn unter sonst gleichen bedingungen das frontsystem verpolt wird (oder nur die tmts).

also würde ich dort mal ansetzen: cinch, ls-kabel und amp-einstellung der 1502 (filter).

btw: alle sind hier im internet und damit mit der stange im nebel unterwegs...ich finde deinen spruch "viell beantwortet hier man nur die leichten die man auch kennt" nicht nett - btw: sehr verdreht du schreiben kannst ;) :ugly:
 
hi

ich versteh nur nicht wieso der sub jetzt nicht mehr so spielt wie vorher

ist ja alles gleich geblieben nur die ht endstufe ist wieder die alte und die tmt amp auch

an die knöpfe von der sub amp komm ich so schnell nicht ran,also konnte ich da ncihts umgestellt haben

mal sehen ich bin morgen bei meinem händler viell weis der was
 
Etwas ähnliches hatte ich mit meiner Alpine HU schon zwei mal. Von einem auf den anderen Tag hörte sich die Anlage komisch an, obwohl die Einstellungen an der HU nicht verändert wurden (zumindest nicht wissentlich).
Habe beide Male die HU resettet (LZK, Weicheneinstellungen und Radiosender blieben trotzdem erhalten), danach war wieder alles okay.
 
hmm

wenn das hilft ok wenn nicht bin ich echt am ende
cinch masse kann man ja ausschliessen die war mal defekt und das hörte sich brutal an
das ist es also nicht

mal sehen ich schreibe euch dann was es war wenn ich beim händler war
dann wisst ihr viell was zu tun ist wenn so was bei euch auf tritt

dann mal gute nacht und nice abend
 
Du kannst bei Deinem Pioneer DIREKT an der Hu die Phase drehen.
-> mach das doch einfach mal... ;)

(hab ich aber auch schon einige Posts weiter oben geschrieben)
 
Zurück
Oben Unten