Komischer Hoher lauter Ton aus den Frontlautsprechern?

Headhunterz

wenig aktiver User
Hallo!
Habe bei meiner Car-Hifi Anlage einen komischen hohen lauten Dauerton aus den Frontlautsprechern? Der ist sofort zu hören, wenn ich die Chinchkabel in die Endstufe einstöpsel...
Die Endstufe ist ganz neu an der kann es nicht liegen, auch mit einer anderen Endstufe kommt ein komischer Dauerton aus den Lautsprechern...
An was kann es also liegen?

meine Komponenten:
Pioneer DEH-X5500BT
Pioneer TI-170Ci
Eton Force 10-800BR
KM1004 Endstufe

Bitte um Hilfe!!!

mfg
Headhunterz

Lautsprecher auf Masse! Klemm mal beide LS Kabel ab und dann jedes einzeln wieder an. Damit kannst du schon mal rausfinden ob links oder rechts. Meist sind es die Anschlussterminals die am Blech anliegen, manchmal eine böse Schraube....

Hi!
Habe heute endlich mal Zeit gehabt, mir das ganze anzuschauen. Der Rechte LS war Schuld daran und ich habe den Fehler beheben können... (ich vermute eine kleine Schraube hat angeschlagen)
Jedoch habe ich jetzt das nächste Problem: Wie soll ich die KM1004 genau einstellen? Ich kann bei den Reglern zwar herumdrehen usw. und man hört auch unterschiede jedoch klingen die Höheren Frequenzen irgendwie so blechern...
Was muss ich da genau umstellen bzw. welche Filter gehören eingestellt?

mfg

Dazu benötigen wir mehr Angaben...Was befeuert was, wie ist es angeschlossen? Auch ist es bestenfalls möglich dir grobe Werte zu geben, einstellen ohne hören ist unmöglich.

Ich nehme an die Stufe befeuert FS und Sub, also stellst du die Kanäle an denen das FS ist auf HP (Schalter) und drehst etwa auf 80 Hz. Da beginnt das Problem, Skala ist ETWAS grob....geht also nur nach Gehör. Beim Subkanal stellst du auf LP und den Regler auch etwa auf 80Hz. Die beiden Level drehst du ganz runter, stellst das Radio auf etwa 80% seiner Regelung. Natürlich am Radio alle Filter/Regler/Verbieger AUS! Dann drehst du zuerst die Frontlautsprecher so lange auf, dass sie noch sauber spielen, wenn dies geschehen ist dreh den Sub so laut du ihn magst. Messen, bzw. hören wäre dann aber doch das adäquatere Mittel...

Vollkommen egal, wenn auch verwirrend. Rest, siehe oben. Dann ab zum Fuzzi oder FH und richtig machen lassen!

Mittlerweile bin ich schon komplett am verzweifeln mit meiner Car Hifi Anlage...
Warum zum Teufel regelt der Subwoofer mit, wenn ich z.B. den LPF fürs Frontsystem reindrücke? Das hat ja garnichts damit zu tun?!
Oder wenn ich z.b. ein Chinchkabel das für den Subwoofer zuständig ist rausziehe, dann ist das FS aufeinmal lauter und spielt schöner???
Sind die KM1004 so schlecht abeschirmt oder was könnte das sein?

Wenn man Lautsprecher auf Masse legt, geht schon mal ne Endstufe kaputt....Warum ein LP fürs Frontsysten? Zu viele Höhen? Eingangswahlschalter an der KM falsch?

lt. Beschreibung soll ich ja den ST Betrieb nutzen. In dem Thread steht aber 4CH.
Was stimmt nun? Bei 4CH ist es viel lauter und Klangvoller, jedoch spielt der Sub alle Töne also auch jene über 80Hz...

Gehst du mit 2 oder 4 Kabeln rein? Probieren geht über studieren! Wenns funktioniert ist es doch egal was wo steht....

Ich gehe mit 4 Chinchkabeln in die Endstufe rein. Also ein paar fürs FS und ein paar für den Sub.
Ich bin mittlerweile schon ein bisschen Vorsichtig was das probieren angeht, weil ich Angst habe das ich mir damit was zerschieße...

Also 4 Kanal, bein probieren immer erst Radio aus, dann umstecken/schalten dann leise wieder an!

Zurück
Oben Unten