Kofferraumausbau ohne Rücksitzbank mit Bandpass

Janster

verifiziertes Mitglied
Real Name
Jan
Hey hey!

Weil ich nen anderen Sub verbaue und der auch wieder in ein Bandpass soll, muss diesmal die Rücksitzbank weichen. Nun weiss ich aber nicht, wie ich so nen riesen Kasten schön aussehen lassen kann. Hat jemand anregungen wie dezente Holz-Kofferraumausbauten ohne Rücksitzbank und mit nem großen Gehäuse aussehen könnten?

Gruß,
Jan

Hi Jan!

Schau auch mal > hier < rein da gleiches Auto, ab Beitrag 2146 glaube ich... Zwischen den Seitenteilen sollte der 18W3-BP gut unterkommen, Schacht dann ganz hinten unter der Heckscheibe... Das Doppel-DBx-Gehäuse hatte ca. 200l Aussenvolumen, und du siehst ja viele Platz dahinter noch ist, kannst es also theoretisch bis unter die Fensterkante drücken - musst du aber eigentlich auch wg. Schacht ganz hinten... Woofer kannst ja innen schräg einbauen! :)

na das beispiel gefällt mir sehr! Auch mit den seitenteilen und so! ;) Muss ich mir nurnoch überlegen, wie ich die schrägen baue. hab das problem, das ich keine gehrung sägen kann. kann nur das, was der baumarkt mir fertig macht! :D wird sau eng den 18w3 aufrecht zu verbauen...

Dann versuch halt so zu bauen dass der Woofer auf Höhe der Reserveradmulde kommt, dort hast du ja locker 20cm mehr Höhe, musst du diese eben teilweise als Gehäuse mitnutzen, reicht ja im Prinzip ne kleine Einbuchtung die den W3 bissl nach unten sacken lässt! Korb dann Richtung Heckklappe in die ventilierte Kammer - sofern sich das alles mit den Volumina ausgeht!

Was will der "kleine" denn jeweils sehen? Und wie groß soll der Schacht werden?

naja die reserveradmulde fällt flach.. dort hab ich batterie und kondensator drin. darüber im doppelten boden meine beiden endstufen.

wegen dem gehäuse hab ich noch nicht selbst nachgerechnet. meine der vorbesitzer hatte ihn in 240l netto insgesamt.. soll aber nicht so wichtig sein, habe ca. 600l zur verfügung wenn ich richtig gemessen hab! ;)

Zurück
Oben Unten