Kofferraumausbau im Golf3 ..Probleme

lstarrr

Teil der Gemeinde
Hi
Also, es geht nun in die Endphase der Plannung, nur habe ich folgendes Problemchen.
Subwoofer Einbau im Kofferraum ,mit moeglichst wenig Verlust des eigentlichen Kofferraumvolumen.Es soll das Umlegen der Rueckbank nach wie vor gegeben sein.Da der Golf weiter als Lastesel dienen soll.
D.h. mir bleibt nichts anderes uebrig ,als einen Subwoofer in die Reserverad(Notrad)Mulde zu verbauen. Als Subwoofer hatte ich jetzt den Hertz ES300 gedacht.Der hat eine Einbautiefe von 14,6cm und benotigt ein Volumen von 26,8l Woofer einberechnet.
Nun hat die Mulde allein schon ein Volumen von 42l.
Wie ist das mit dem Abstand von Chasis zum Boden? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?Wenn ich sehr flach baue,dann muss das Volumen groesser werden? Z.b Bauhoehe 20cm. Welches Volumen benutzten?
Bitte um eure Hilfe.
Gruss

hallo,

mach dir doch nicht so einen stress beim ausbau :hammer:.

mein tipp:

-normale kiste. (jederzeit herausnehmbar, volumen und chassis flexibel)
-den rest der anlage in die reserveradmulde.

dann brauchst du nichts sägen, bohren, schleifen.....und klingt nacher sogar noch besser ;)

LG

Ricky

Ach ne ,einfach ist ja langweilig ;)
Habe mir jetzt die noetigen Daten besorgt und es ist garnicht so schwerwiegend die Problematik,wie ich dachte.Fuer alle, die den Thread lesen und das gleiche Problemchen haben.Der Hertz ES braucht nur einen mindest Abstand von 3cm nach unten.
Habe mir jetzt ein geschlossenes Volumen von exakt 26,8l gebaut,wo der ES300 drinne spielen wird.
An Kofferraumvolumen verliere ich nicht viel ,da ich nur 6,3cm Hoehe verloren habe.
Das ist ok .
Nun muss ich nur noch die Deckplatte zurechtschneiden und den Woofer einbaun und den Rest der Anlage.
Werde mich in paar Wochen nochmal melden,wenn ich fertig bin.
Gruss

Zurück
Oben Unten