Knistern und Qualmen

Casperracer

wenig aktiver User
Guten Tag

Da ich ja meine Anlage etwas aufstocken wollte, habe ich gestern meine Endstufen in die Reserveradmulde gesetzt. Habe die Endstufen alle schön eingebaut und wollte meine F4-600 testen ob ich sie auch richig angeschlossen habe, sprich das rechts auch rechts ist und links auch links is. Hat soweit auch alles gepasst.

Hab die Musik angelassen das ich ein wenig Unterhaltung habe, nehme meinen Akkuschrauber raus und das passierte das Unglück. Als ich den Akkuschrauber in die Hand genommen hab ist mir der Bit raus gefallen, auf die Sicherung der Endstufe gefallen (nur angestupst) und dann dann fing es auf einmal das knistern und qualmen an.
Ich voll in Panik geraten "mach die ENdstufe aus mach die aus" nur dann war es schon zu spät die Endstufe is auf Protect geschaltet

Habe dann gleich die Endstufe wieder ausgebaut und aufgesxhraubt um mir den Schaden an zuschauen.

Jetzt ist die Frage ob man das wieder machen lassen kann oder ob da nur "in die Tonne klopfen" hilft[attachment=0:323nj2pk]28082010461a.jpg[/attachment:323nj2pk]

Anhänge

• 28082010463a.jpg
    28082010463a.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 57
  • 28082010461a.jpg
    28082010461a.jpg
    105 KB · Aufrufe: 57
Ich würde auf den ersten Blick behaupten, dass das recht einfach reparierbar ist. Scheint das Netzteil zu sein, dass da einen weg hat. Allerdings kann man sich auf sowas OHNE Messung und genaues betrachten net festlegen.

Die Teilekosten sollten bei wenigen Euros liegen, wenn nur das Netzteil betroffen ist und die Platine noch vollkommen in Ordnung ist (Sprich keine Leitenbahnen defekt/abgelöst). Da wäre dann auch ein Foto von der Unterseite hilfreich.

Die Platine kann ich leider ned runter bauen um bilder von unten zu machen, die ist an die Kühlrimmen dran geklebt. ich hab aber mal unten rein geschaut um von dem wa sich sehen konnte sieht das noch alle sin Ordnung aus, nur da wo es gebrutzelt hat ist es ein wenig schwarz.

Also besteht Hoffnung die wieder machen zu lassen?

Ich denke, das sollte kein Problem sein.
*in Richtung Utz zeig*

Zurück
Oben Unten